Nostalgie - was ist das?

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Verkrampfter Scheiss.
...
Und ausserdem sei der "schwarze Mann" eindeutig der Schornsteinfeger.

Genau das habe ich mir als Kind auch vorgestellt, ohne Scheixx.

Irgendwie fand ich das schon seltsam weil ein Schornsteinfeger doch Glück bringt. Warum sollte man dann Angst vor ihm haben?
War mir dann aber auch egal.

Wir lasen sogar Wilhelm Buschs "Fips der Affe" :eek:

Wie frei waren wir doch damals, bevor man uns erklärte, dass das alles rassistisch und politisch unkorrekt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Anhang anzeigen 87869
https://www.tv2.no/a/3524570/

Mit "so wenig" waren wir frueher sehr zufrieden und gluecklich. Ein solches Automobil wurde sogar als Luksus angesehen, den sich nicht jeder leisten konnte.
Erstaunlich wie wir uns veraendert haben:(

tømrer

@tømrer,da es bei uns schon Geburtenplanung gab, waren wir sogar hiermit zufrieden;)

th
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Genau das habe ich mir als Kind auch vorgestellt, ohne Scheixx.

Irgendwie fand ich das schon seltsam weil ein Schornsteinfeger doch Glück bringt. Warum sollte man dann Angst vor ihm haben?
War mir dann aber auch egal.

Wir lasen sogar Wilhelm Buschs "Fips der Affe" :eek:

Wie frei waren wir doch damals, bevor man uns erklärte, dass das alles rassistisch und politisch unkorrekt sei.
Also bei wer hat Angst vorm schwarzen Mann, hab ich auch nie an die Hautfarbe gedacht, am ehesten vielleicht noch an den "Nachtkrapp"....
Vor was ich Angst hatte, waren die Zigeuner, welche in meiner Kindheit so einmal im Jahr im "Flecken" haltgemacht haben.
Da hat meine Oma immer gesagt, die klauen wie die Raben, auch kleine Kinder! Bleib schön an meiner Hand!!!
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.958
Also bei wer hat Angst vorm schwarzen Mann, hab ich auch nie an die Hautfarbe gedacht, am ehesten vielleicht noch an den "Nachtkrapp"....
Vor was ich Angst hatte, waren die Zigeuner, welche in meiner Kindheit so einmal im Jahr im "Flecken" haltgemacht haben.
Da hat meine Oma immer gesagt, die klauen wie die Raben, auch kleine Kinder! Bleib schön an meiner Hand!!!

Woran erkennt man daß die Polen kommen?
Wenn die Zigeuner ihre Wäsche reinmachen :cool:
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Die Rüben schmeckten auch ganz gut. Wenn man Laternen draus schnitzte, wurde das "Schnittgut" zum Teil gleich verputzt.
Rübenlaterne auf Stock gespießt, Kerze rein, Rübendeckel drauf und los gings zur Dorfrunde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
818
Oben