Petition PETA soll die Gemeinnützigkeit verlieren

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Ich bin definitiv kein Freund von PETA aber die Aktion ist lächerlich.

Was lächerlich ist, hab ich am letzten Wochenende während eines Frühstückes meines Elternhauses erfahren dürfen. Neffe hat eine neue Freundin (Onlinespiel + größte Liebe ever seid 3 Monaten..) und sie findet nun die Peta toll... Ich hab nun nett und ganz vorsichtig mal die Strukturen dieses ... "Gesindels" "Packs" ne mom. "Verbrecher" .. Vereins.. versucht zu erklären (bewusst ohne akademische Ausdrücke und auf einem Niveau bei dem sich meine acht-jährigen Töchter mich schief anschauten..), jedoch war auch diese Disskusionshöhe zu viel des Guten. Beim zweiten Brötchen und nach meiner einfühlsamen Information, dass die Spendengelder nicht für Futter armer Hausratten die im Gulli festhängen.. hab ich das Gespräch BEENDET. Neffe wurde komplett meinerseits enterbt bis auf Besserung (Jagdschein + Angelschein + Antiökofaschismus)

Sry, zum Thema: Ja habe unterzeichnet und würde das bei allen Gelegenheiten wieder machen.
 
Registriert
9 Jun 2017
Beiträge
111
Servus,
interessant dazu eine Drucksache des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages (geht um ATTAC, aber die Fragestellung ist die selbe).

https://www.bundestag.de/resource/b...0f62c892e8bf26090bc7/wd-4-026-16-pdf-data.pdf

Insbesondere Abschnitt 2...

Ich schließe mich der Meinung an, dass hinsichtlich dieser Organisation vllt was bewirkt werden könnte, wenn eine Prüfung veranlasst wird. Dafür müsste die Petition allerdings wohl geändert werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
621
Oben