Sprüche zwischen Witz und Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297

würde es den beim Mäckes auf´m Burger geben, würd´s auch jeder vorbehaltlos fressen...:sneaky:

Hunsrücker Gedeck: Drei Sorten Roggenbrot-Schnitten mit feiner Blutwurst, grober Leberwurst und Schwartenmagen. Dazu dann ein Bitburger oder Kirner (je nach Region) Stubbi und für den vollen Magen hinterher einen hochprozentigen Apfelkräuter.
Dagegen könnt ihr BigMac mit 12er Chicken McNuggets, große Pommes und 0,5er Cola im Klo runterspülen. :p
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.867
Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden spricht Frau Bäcker
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Das Zeug schmeckt nun mal gar nicht. Warm gewurstet .. bei dem körperwarmen frischen Mett auf dem Brötchen hätte ich fast gekotzt! Und ich esse Fleisch gerne roh! Aber nicht schlachtwarm. Dann schon lieber grüne Soße. Meine Zeit als Beutehesse ist vorbei, aber die grüne Soße und das Schmandschnitzel fehlen mir wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das was Du meinst ist aber keine "ahle Worschd". Die ist im Gegensatz zu den genannten "Spezialitäten" wirklich essbar! ;) Das "Weckewerk" ähnelt etwas, was hier im Osten als "tote Oma" bekannt ist und ur-DDR-Schulkantinen- und Mensaessen ist. Über Geschmack kann man ja streiten, aber das riecht schon nach Luderplatz ...
g020.gif
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
bei dem körperwarmen frischen Mett auf dem Brötchen hätte ich fast gekotzt!
Dann war einfach der zugehörige "Klare" nicht kalt genug!
Hach, damals in der Kindheit, als Winter noch Winter waren und DIE Jahreszeit der Hausschlachtung.
Beim "Totmachen" durften wir Kinder nicht dabei sein, aber sonst wirklich bei allem.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Über Geschmack kann man ja streiten, aber das riecht schon nach Luderplatz ...
Dir geb' ich "Luderplatz"! :mad:

Du machst noch ein bisschen so weiter ...
Erinnerst Du Dich an Don Camillo, als er im Hungerstreik war, zuerst selbst über die Speisekammer herfiel und dann von den um ihn besorgten Dorfbewohnern "zwangsernährt" wurde?
Und das dann mit Weckewerk! :devilish: :evil:


WaiHei
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Sollten wir den Mohawk mal zu verschiedenen Delikatessen einladen?
Wie wäre es mit "Weckewerk"?
Und ja!: "nach Bürgermeisterart" schmeckt es am Besten (zumindest mir).

Sieht auch lecker aus. :giggle:
Ähnlich wie unsere Kartoffelwurst:

300g mageres, gekochtes Rindfleisch
700g fettes, gekochtes Schweinefleisch (Bauch, Schwarten)
800g rohe Kartoffeln
200g Zwiebeln

das alles durch den Wolf drehen und mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen. Bei uns im ehem. Kirchsspiel Niederbrombach kommt noch 120-150ml geschlagenes Schweineblut hinzu.
Hausmacher Kartoffelwurst wird in Gläsern eingeweckt, der Metzger stopft sie in einen dicken Naturdarm und macht dann etwa fleischwurstgroße Ringe daraus und brüht sie wie Mettwürste.

Zur Zubereitung dann einfach die Kartoffelwurst in heißes, nicht kochendes Wasser (sonst platzt die Pelle) für 20-30Min. legen.
Dazu gibt´s dann Bauernbrot (bei uns meist ein Roggenmischbrot) und Sauerkraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich glaube, ich bin so ziemlich der letzte, den man mit Don Camillo verwechseln könnte. :p

"Weckewerk" kenne ich nicht, ich sagte, das ähnelt dem hiesigen Gericht "tote Oma". Und das ist in Sachen Feinschmeckerei ... aber lassen wir das. Kann man nicht beschreiben. Jedenfalls dann doch lieber bei den "goldenen Bögen der Zivilistion" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
651
Besucher gesamt
781
Oben