PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Zu Garantie.
Die bei uns gekaufte Geräte sind wir Ihr Ansprechpartner nicht Polen oder sonst wer und Sie haben volle 2 Jahre Gewährleistung; im Falle eines Defekts bekommen Sie kostenlos einen Retourenschein, und das Gerät wird von uns begutachtet, ausgetauscht oder repariert.

Bitte haben Sie Verständnis, das für nicht bei uns gekaufte Geräte bieten wir kein Service an. (unsere Geräte werden in Zukunft graviert, jetzt notieren wir nur den ID-Nr.)

Das einzige was wir machen könnten ist fachgerechte-Laser Entfernung durchführen (gegen kleine Gebühr) und zwar nur für Forum-Mietglieder und nur für Geräte die älter als 3 Monate sind (dies lässt sich über Id-Nr herausstellen). Dazu könnt ihr über Postfach uns kontaktieren.
 
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
24
Welche Version ist heller?
Welche Version ist für den ( nach Änderung Waffengesetz) jagdlichen Anwendungsfall besser geeignet?

Wie verhält es sich mit dem Rückstoß, wenn kein SD verwendet wird bzw. Auf kurzer Entfernung das FLG verwendet wird.

Wo kann man schon vor Änderung des Waffengesetz eine Sondergenehmigung beantragen ( Brandenburg) die neue DVO gibt es ja her...

Danke


Vor einer möglichen Kaufüberlegung wichtig:

Das Pard NV007 bzw. der günstig verbaute IR-Aufheller ist
SO HELL, dass es IN KEINER VERSION "WILDSICHER" ist!!!


IR-Wellenlänge: 850 nm.

Wie in unterschiedlichen Videos zu sehen ist SICHERT/ ÄUGT sogar Schwarzwild (welches diesbezüglich als unempfindlich gilt und mit der entsprechenden Ausnahmegenehmigung in D als einziges Wild damit bejagt werden darf) in die Strahler... und springt dann ggf. ab.

Rechtssicherheit gilt nur behördlich schwarz-auf-weiß - muss sich also jeder selbst überlegen.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Leider nicht, die beiden Komponenten sind auch ziemlich tief in das Gerät verbaut
Das objektiv wird nur rausgedreht und das neue wieder rein. Dafür brauch man nicht mal geschick. Gibt es von pard gar keine Ersatzteile damit defekte behoben werden können ?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Vor einer möglichen Kaufüberlegung wichtig:

Das Pard NV007 bzw. der günstig verbaute IR-Aufheller ist
SO HELL, dass es IN KEINER VERSION "WILDSICHER" ist!!!


IR-Wellenlänge: 850 nm.

Wie in unterschiedlichen Videos zu sehen ist SICHERT/ ÄUGT sogar Schwarzwild (welches diesbezüglich als unempfindlich gilt und mit der entsprechenden Ausnahmegenehmigung in D als einziges Wild damit bejagt werden darf) in die Strahler... und springt dann ggf. ab.

Rechtssicherheit gilt nur behördlich schwarz-auf-weiß - muss sich also jeder selbst überlegen.

Vor einer möglichen Kaufüberlegung wichtig:

Das Pard NV007 bzw. der günstig verbaute IR-Aufheller ist
SO HELL, dass es IN KEINER VERSION "WILDSICHER" ist!!!


IR-Wellenlänge: 850 nm.

Wie in unterschiedlichen Videos zu sehen ist SICHERT/ ÄUGT sogar Schwarzwild (welches diesbezüglich als unempfindlich gilt und mit der entsprechenden Ausnahmegenehmigung in D als einziges Wild damit bejagt werden darf) in die Strahler... und springt dann ggf. ab.

Rechtssicherheit gilt nur behördlich schwarz-auf-weiß - muss sich also jeder selbst überlegen.
Zu Thema Rechtsicherheit wurde genug gesagt. Kann nur hinzufügen: wurde nur 0,5% sein das es sich um verbotenen Gegenstand handelt könnte, wurde ich so ein Gerät nicht ins Programm nehmen. Da hier steht nicht nur mein WBK, sondern mein Existenz auf Spiel.

Zu nicht wildsichere IR Strahler, s. unsere Video (Ausnahmen von 35 bis 310m) hier sind immer Hinweise um welche Entfernung es sich handelt.
Video
https://youtu.be/cc4FAqsXED0
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Das objektiv wird nur rausgedreht und das neue wieder rein. Dafür brauch man nicht mal geschick. Gibt es von pard gar keine Ersatzteile damit defekte behoben werden können ?
Da werde mich schlau machen....IR Strahler ist aber nicht einfach zu wechseln, das haben wir gesehen. Objektiv nur rausdrehen, das wüsste ich nicht.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Warum gebt ihr das umgebaute Teil nicht mal an die Behörde um einen entsprechenden Freistellungsbescheid zu bekommen? Das wäre mal richtig Werbung für euch (y)
 
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
24
Danke für Ihre Informationen und Ihr Video. Auch in Ihrem Video wird der Pard NV007 German IR-Strahler bemerkt:

Sau sichert (laut Video 80m, ihr Video 1:39)
Rehwild äugt auf 70m (Video 3:33)
Sauen flüchten auf 120m (Video 4:35)

Das Wild bemerkt ganz klar etwas, weil der IR-Strahler nicht wildsicher ist - selbst bei ausgewählten Videoaufnahmen. Bekannt zu niedrige Wellenlänge mit 850nm.

Verweis auf Wildsicherheit:
https://forum.wildundhund.de/threads/laserluchs-808-150-ii.121508/#post-3972173

Und von der dort beschriebenen benötigten Dimmbarkeit habe ich in den Beschreibungen/ Bewerbungen nichts gelesen bzw. dies scheint nicht möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was mich beim Pard ja wirklich Mal noch interessieren würde: Wie störend ist eine fehlende Parallaxe Einstellung am ZF?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
912
Oben