Für mich etwas besonderes!

Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
40
Hallo zusammen,

gestern war mein erster "richtiger" Ansitz:


ansitz.jpg

Ich wurde durch einen erfahren Jäger begleitet.
Und als ich da oben saß, wusste ich wofür ich die ganze Mühe auf mich genommen habe Jäger zu werden.

Ich habe auf einen Bock angesessen.
Vorher kam allerdings ein Fuchs dazwischen. Ich konnte ihn erlegen.
Dann kam der Bock! Und naja... angesprochen, gezielt, auf den passenden Moment gewartet, ich ziehe langsam den Abzug.... und es tat sich nichts.
Ich hatte in der Aufregung vergessen vor dem Schuss zu spannen. Und der Bock war weg.

Dennoch war es für mich ein riesen Erlebnis!

Waidmannsheil!
Swallow
 
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
40
Hallo zusammen,

gestern war mein erster "richtiger" Ansitz:


Anhang anzeigen 88416

Ich wurde durch einen erfahren Jäger begleitet.
Und als ich da oben saß, wusste ich wofür ich die ganze Mühe auf mich genommen habe Jäger zu werden.

Ich habe auf einen Bock angesessen.
Vorher kam allerdings ein Fuchs dazwischen. Ich konnte ihn erlegen.
Dann kam der Bock! Und naja... angesprochen, gezielt, auf den passenden Moment gewartet, ich ziehe langsam den Abzug.... und es tat sich nichts.
Ich hatte in der Aufregung vergessen vor dem Schuss zu spannen. Und der Bock war weg.

Dennoch war es für mich ein riesen Erlebnis!

Waidmannsheil!
Swallow
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.101
Waidmannsheil zum Fuchs 👍

Gut, dass Dir das gleich beim ersten Ansitz passiert ist, da vergisst Du nie wieder zu spannen...
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
40
Hoffentlich wenigstens den Schädel zum auskochen mitgenommen als erstes Stück Wild?

Das erste Stück Wild war ein Kaninchen (allerdings nicht von einem Hochsitz aus).
Das habe ich mir mit meiner Frau schmecken lassen!
Aber eine Trophäe habe ich mir davon auch nicht behalten. Dafür ein schönes Erinnerungsfoto.
 
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
40
Hallo Swallow ,
erst einmal Waidmannsheil zum Fuchs ( ist doch schon mal etwas und vor allem, Du wirst es nie vergessen ) ! Vor allem aber hat Dir Diana, oder der heilige Hubertus aufgezeigt, wie das soo ist bei der Jagd : " Wild muss erjagd werden - Du bist nicht im Supermarkt " .
Wünsche Dir für Deine Zukunft guten Anblick und Waidmannsheil und denk drann " aus Fehlern kann man nur lernen " - beim nächsten Mal wirst Du " sicherer " sein ;) .
Waidmannheil
Gruß Manni
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Waidmannsheil! Das erste Stück Wild vergisst man nicht. Bei mir war es ein Hase.(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
156
Oben