Dacia Duster Erfahrungen

Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Hab mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten 4x4 Duster zugelegt und bin bislang ausgesprochen zufrieden. Auf der Straße inclusive. Autobahn tadellos - nur sehr laut. Fahren im Gelände macht richtig Spaß und Platz hat man hinten auch reichlich. Geht auch sehr gut für große Leute! Nervig ist nur der kleine Benzintank und die völlig unbrauchbare Tankanzeige.

Für mich war ausschlaggebend, dass ich so (für das Geld!) überhaupt ein jagdtaugliches Fahrzeug mit Allrad kriegen konnte, das auch wirklich straßentauglich ist.

Würde mir sofort wieder einen zulegen...
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Mist Übersehen, habe es erst jetzt gelesen, wäre nett wennst bitte mit ein bis zwei Zeilen was dazu schreiben könntest. :)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ob der Test objektiv war? Aber man hat sich bemüht. Z.B. waren auf allen Dreien die Reifen (A/T) gleich.
Der Jimny hat gewonnen. Der Duster verloren. Ihm wurde die nicht vorhandene Untersetzung zum Verhängnis. Der kurze 1. Gang war zu lang. Getestet wurde in eine Offroadpark.

Für „normale“ Revierverhältnisse dürfte der Duster reichen. Evtl. etwas höher legen, aber das ist meine pers. Meinung dazu.
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Naja,gab es da nichtmal einen Test in der Autobild wo der Panda 4x4 vorne war. dann kommt aber eins hinzu,es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der Duster bietet ein wenig... mehr Platz ähnlich wie mein heißgeliebter Forester mit Gasantrieb. Ginge es nur ums Gelände für schmales Geld ginge am Niva kaum ein Weg vorbei.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
In dem Test auf Vox lag der Schwerpunkt schon im Gelände. Man hatte eine Komfortwertung mit hineingenommen, da der Duster dort sicher Punkte sammeln kann.

Ob es alltäglich ist einen 7-8 Tonnen schweren LKW aus dem Schlamm zu ziehen (nur der Jimny hat es geschafft) muss jeder für sich ausmachen.
 
R

Rominten

Guest
Hallo zusammen ,
habe vor mir in nächster Zeit ein anderes Auto anzuschaffen. Sollte auch ein wenig für das Gelände gebrauchen zu sein. Da das Auto mich auch zur Arbeit bringen soll und meine Entfernung 10km zum Arbeitsplatz sind soll es ein Benziner werden. Das Revier ist gut mit befestigten Wegen erschlossen darum benötige ich auch keinen Puch G oder dergleichen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und wie seit oder wart Ihr zufrieden mit dem Duster.
wh
Laurenzi
Hallo,
fahre seit einem halben Jahr den Dacia Duster. Er hat alles was ich im Gelände und auf der Straße benötige:

Allrad, hohe Bodenfreiheit, sparsam im Verbrauch (habe allen Unkenrufen einen Diesel),
sehr gutes Preis Leistung Verhältnis, großer Kofferraum usw.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ich hatte selber einen Duster 4x4 1,5 Dci, also den Diesel. Ca. 100.000km ohne Probleme damit abgespult. Wenn ich nicht mehr Anhängelast (Duster Diesel hat 1500kg) gebrauchen würde, dann würde ich wohl wieder einen kaufen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Niemand hier, der schon 150.000 oder mehr auf der Uhr hat? Gruss W.
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Niemand hier, der schon 150.000 oder mehr auf der Uhr hat? Gruss W.
Doch - Dacia Benziner Bj.2011 - 178.000km - alles ohne Probleme - jederzeit wieder !!!
Ah doch ein Problem hatte ich bei 175.00 km: Traggelenk v.r. kaputt, Kosten 45€ - wäre wohl bei Suzi und Co deutlich teurer :)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Niemand hier, der schon 150.000 oder mehr auf der Uhr hat? Gruss W.
..., seit 7 Jahren und 162000km sehr zufrieden. 1/3 Revier(zum teil schweres Gelände)1/3 Landstr+Autobahn, 1/3 Stadt.4x4 Diesel 110 PS - Sommer 6,5l, Winter 7l. Gutes Drehmoment.
Plus: bisher nur Verschleißteile wechsel.
Minus: ungenaue Tankanzeige
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Heisst das einfach zu klein und schlecht lesbar oder unterschiedliche Anzeige trotz gleichem Füllstand?

Edit: Google hat mir geholfen ;)

Nein, der Schwimmer hängt ab und zu. Insbesondere nach dem Parken am Hang oder schief. Auch bei meinem vom 2017. Daher achte ich drauf, den km-Zähler nach jedem Tanken auch wirklich auf 0 zu stellen. Unvorteilhaft, wenn er wochenlang bei 90% steht. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
472
Oben