Fressen Waschbären Holunder?

Registriert
16 Jan 2010
Beiträge
302
Hallo zusammen!

In meinem neuen Pirschbezirk habe ich einige Ecken, wo viel Holunder steht. Lohnt es sich dort mal auf Waschbär anzusitzen wenn der Holunder reif ist? Oder gehen die da nicht dran?

Grüße und WMH!
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Bei uns wird der Holunder gerne vom Marderhund angenommen, der Waschbär bewegt sich immer in der Nähe von Wassergräben, jedenfalls bei uns, Mirabellen und Wildkirschen locken ihn sehr. Wenn sie am Graben stehen! Waschbären sind eine sehr wehrhafte Spezies, verdrängen den Fuchs aus seinem Bau, selbst den Biber aus seinem wenn der Wasserstand in den Gräben durch lange Trockenheit fällt, gestern Abend beim Ausschliefen aus dem Biberbau wieder einen erwischt.

Grüße aus dem Wald
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
567
Oben