Pilz Bestimmung

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.089
Schwammerl im Überfluß!
Ich sammle nur noch Steinpilze - Maronen, Ziegenlippe, Rotfußröhrling usw. dürfen alle im Wald bleiben (oder bei unbedarften Pilzsuchern im Korb landen). Solange Steinpilze kiloweise gesammelt werden können, bleibt das auch so.
Einzige Ausnahmen sind Rotkappen, frische Birkenpilze und Eierschwammerl. Milchbrätlinge lass ich auch nicht stehen (leider sind die heuer sehr selten).
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ich hab dieses Jahr bisher nur Champions geerntet.....sammeln kann man es nicht nennen, soviel wie es zu Zeit hat.
Ich werd mich nächste Woche mal nach Pfifferlingen umsehen....
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Alte Tante sagte immer: Viel Schwammer, viel Jammer.
Mal sehen.
Wuni
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben immer Steinpilze und Maronen in reichlicher Menge in Fichtenalthölzern gefunden, nach 2 Jahren mit Stürmen und Käfer sind etliche Althölzer verschwunden. Steinpilz hab ich gar keinen gesehen und max. 10 Maronen:cool:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Es gibt tatsächlich Unmengen, wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich war vergangene Woche los. In ein paar Stunden 3 große Schüsseln (fertig geputzt) voll, ein paar besonders schöne nochmal fürs Foto dazugelegt. Steinpilze und Maronen sowie zwei Fette Hennen. Nur die Schönsten geerntet. Alle eingekocht.
Die Fette Henne im Baueimer vor zwei Wochen, das war ein einziger Pilz! So große hatte ich noch nie.
 

Anhänge

  • IMG_20191022_200007.jpg
    IMG_20191022_200007.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20191008_150302.jpg
    IMG_20191008_150302.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 36
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
basti, von dem Kaliber habe ich Schau halber welche mit der 26er erlegt. tommy- lee, die
Krause Glucke ist echt ein kapitales Exemplar! Petri, oder wie man sagt. Mir fehlt in diesem
Jahr noch der eine Calvatia Gigantea für den "Jägertopf".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
685
Oben