Dichteste Bebauung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Bezogen auf das Titelbild: Wie das die Menschen aushalten auf ihren Handtuchgrundstücken, Fenster an Fenster, gerade mal seitlicher Grenzabstand von teils je 3m je nach Landesbauordnung. :oops:

Und dann noch schön je nach Lage 200-400 EUR pro qm Bauland nahe oder in der Großstadt dafür bezahlen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Deshalb ist es auch ganz wichtig die großen Städte immer weiter anwachen und immer mehr gewachsenen Boden versiegeln zu lassen. Der Bau von Sozialwohnungen und damit die weitere Ausdehnung der Städte muß voran getrieben werden:mad:

Städte werden, wenn ein intelligentes Hoch-/Tiefbaudepartement vorhanden ist, nach obe erweitert. Aber das verstehen die Leute vom Dorf nicht, denn die kommen ja nie raus dort, haben aber trotzdem eine scharfe Meinung über die Stadt und das Gesindel dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
In H und K habe ich auch noch nicht gesehen, dass ganze Wohn- bzw. Baugebiete nach oben durch eine Änderung der Bebauungspläne mittels Erhöhung der Anzahl der genehmigungsfähigen Vollgeschosse erweitert wurden.

Bitte klärt mich auf.

Wieviel Wohnraum wurde somit durch die nachträglichen Herstellungsaufwendungen realisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Bezogen auf das Titelbild: Wie das die Menschen aushalten auf ihren Handtuchgrundstücken, Fenster an Fenster, gerade mal seitlicher Grenzabstand von teils je 3m je nach Landesbauordnung. :oops:

Und dann noch schön je nach Lage 200-400 EUR pro qm Bauland nahe oder in der Großstadt dafür bezahlen... :eek:


Ist halt so. Hier kostet der qm auch locker 280 Euro. Zumindest vor so 10 Jahten. Und die Leute zahlen es. Die Neubausiedlung hier nennen wir Legoland.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
IN den Städten wird zunehmend aufgestockt, eine gute Möglichkeit, Bauholz abzusetzen. ;) Im Umland bauen die verkehrsgünstig gelegenen Kommunen in die Breite. Und noch weiter draussen bauen die Leute zurück ...
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Mit dem Mietendeckel in Berlin wird es weit im Umland pestig werden.

CdB

Bin gespannt, welcher Mehrfamilienhaus-Eigentümer dann bei gleichbleibenden oder steigenden Kosten der Handwerksbetriebe und sinkenden Einzahlungen durch geringere Mieten noch wie weiter Herstellungs- und Erhaltungsaufwendungen innerhalb des Objekts durchführt, wie bisher....

Mag gar nicht an die vielen Kredite denken, welche durch Mieten (bald vielleicht sinkend) bedient werden...

Sicherlich bringt das ganze nicht mehr Wohnraum auf den Markt und wenn, dann kaum frei finanzierten.

Eine absolute Fehlleistung, welche da in meinen Augen politisch voran getrieben wird. Achja Wählerstimmen könnte es kurzfristig bringen......

Wie hat man es noch gleich gelernt, was i.d.R. staatliche Eingriffe in die Marktmechanismen bewirken: einen Nettowohlfahrtsverlust in t1 im Vergleich zur Zeit vor dem Eingriff t0.... Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dieser Staat baut zurück, immer auf die Feinheiten achten. Die "da draußen" haben die "Anderen" mal ernährt, zum Dank bekommen Sie heute Wölfe und Klimagretel serviert....

Falsch. "Die Leute bauen zurück", denn wenn alle wegziehen ist die Schliessung der KiTa im Ort logische Konsequenz, irgendwann. Auf den verkehrs- und versorgungstechnisch abgehängten Dörfern wird es bald niemanden mehr geben, der die am Leben erhält und wenn da Ackerflächen für die Ernährung bewirtschaftet werden müssen, dann kommt der Unternehmer eben mal einen Tag vorbei oder der Traktorist kommt aus dem Mittelzentrum, wo die Familie wohnt, morgens zur Arbeit RAUS gependelt statt rein.

Und wenn Du jammerst, das sei gesteuert: wer gibt Dir das Recht, zu verlangen, nur weil DU draussen auf dem platten Land mitten im Nirgednwo leben willst, müsse da die Infrastruktur mit einem so viel höheren Pro-Kopf-Aufwand als in der Stadt erhalten bleiben? Du bist doch sonst so gegen Steuergeldverschwendung ... :whistle:

Schöne Grüße vom Dorf ins Dorf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Du irrst, ich (Wir) leben mittlerweile in der Stadt. Warum? Weil die Dörfer hier, mittlerweile, abgehängt sind. Keine Nahversorgung, weder medizinische, kulturelle Anbindung. Dann fahre ich lieber 4 km in mein Revier, als für jedes Stück Butter oder jeden Schwimmbadbesuch das Auto anzuwerfen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
909
Oben