Schmidt & Bender 4-16x56 Polar Erfahrung

Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
36
Ich habe seit etwas über einem Jahr das 4-16x56 Polar T96 auf meiner Tikka. Kürzlich hat sich auf dem Weg von einem Sitz zum nächsten ohne ersichtlichen Grund (Stoß etc.) innen ein schwarzer Partikel gelöst und sich auf der Linse breitgemacht, siehe Foto. Mein Händler bringt es nun zu S&B damit sie es wieder richten. Bin gespannt...
Ansonsten ein Top-Glas das sein Geld wert ist, lichtmäßig subjektiv minimal besser als mein ZEISS Victory HT 3-12 x 56. Dank dem Parallaxe-Ausgleich ist das S&B meinem ZEISS aber auf jeden Fall technisch überlegen.
20190805_113806.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich hatte neulich auch eine Fluse in einem neuen Zenith.
S&B scheint sich an dieser Stelle tatsächlich das Leben selber schwer zu machen.
Man überlege sich den Zusatzaufwand, retournierte Gläser in Stand zu setzen vs. einer First-time-right Fertigung.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wäre das Software, dann hiesse es: "It's not a bug. It's a feature." :p
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das wäre kein Bug mehr, sondern eine schwerwiegende Exception. :whistle:

Ok, genügend ITler Witze für heute...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.079
Ist die Angabe zum Verstellbereich auf der Homepage korrekt, nur 100cm?!

Erscheint mir sehr wenig für ein ZF mit 34mm Mittelrohr.
In verschiedenen Testberichten ließt man etwas von 380cm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Effektiv bleibt dir eh nur 50cm bei perfekter Montage. Ist die Murx bleiben 30cm.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.079
Ist mir klar, daher ja die Frage ob der Verstellbereich tatsächlich so gering ausfällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
552
Oben