Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Aus diesem Grund sind wir heute an diesem Punkt.
Mal sehen ob du auch noch so denkst wenn deine Waffen ohne Magazin verboten werden. "Da geh ich lieber ohne Waffe ins Revier anstatt auch nur ansatzweise aufzustehen". Läuft perfekt.
Nein, es geht nicht darum, nicht gegen dieses Vorhaben sich zu engagieren. Auch ich tue diesbezüglich das, was in meinen Möglichkeiten liegt.

Aber ich werde nicht den Märtyrer spielen und aus Protest mit einem dann ( bescheuerterweise) illegalen Magazin wedeln. Dann bin ich meinen Jagdschein los, sehr viel Geld und es wird im Übrigen keine Sau interessieren ind erst recht nichts an der Rechtslage ändern.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Es war auch nicht gemeint den Märtyrer zu spielen. Noch ist nichts umgesetzt, keine DV vorhanden. Also abwarten und Tee trinken, meinen bösen Diesel fahre ich auch noch.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Und die Folge wird sein, dass Bestände "freiwillig" reduziert werden.....

Also genau was man will.

Wenn dann nach der nächsten Wahl endlich die SED mit den Grünen (und der SPD als Anhängsel) regieren darf, geht's frohgemut an's Eingemachte. Da kommen dann nicht nur die Diesel weg. Eine Flinte zum Ausleihen für Jäger und die Sportschützen werden mit Airsoft oder LG zufriedengestellt (Linientreue vorausgesetzt).
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Tja. Wenn's so kommt. Dann sollen sie machen. Wenn das auch das Ziel der Verbände ist, denn wenn die keinen Widerstand zeigen, seh ich das so, dass das auch in deren Sinn ist. Dann aber eben ohne mich. Beiträge gibts von mir keine, für Blasrohr und Scheibe an leuchten...
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Die veröffentlichte TO für die kommende Bundestagssitzung hat den Stand von Ende Juni. Sie wird in den nächsten Tagen aktualisiert. Bisher sind nur die Standardpunkte enthalten.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Teil ist gerade im Bundesrat.
Von da gehts zurück in den Bndestag.
ABschluss wird für Dezember erwartet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Nein, es geht nicht darum, nicht gegen dieses Vorhaben sich zu engagieren. Auch ich tue diesbezüglich das, was in meinen Möglichkeiten liegt.

Aber ich werde nicht den Märtyrer spielen und aus Protest mit einem dann ( bescheuerterweise) illegalen Magazin wedeln. Dann bin ich meinen Jagdschein los, sehr viel Geld und es wird im Übrigen keine Sau interessieren ind erst recht nichts an der Rechtslage ändern.
leider hast ja auch recht
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich hatte letztens mit einem vom BDS ein Streitgespräch deswegen. Er behauptete, dass das auch so sein muss, mit allen Waffen 12x im Jahr zu schießen. Und natürlich bis zur Deutschen teil zu nehmen.
Ich hab ihm am Ende gesagt, ich kann auch von jetzt auf gleich aufhöre mit dem HOBBY und dann gibts auch keine Beiträge mehr....

Leider gibt es bei allen Verbänden solche Leute, die unter dem Zwang leiden es ihren Mitgliedern extra schwer zu machen und abstruse "Erweiterungen" zu den Vorschriften dichten.
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
Grad per E-Mail bekommen : https://m.osthessen-news.de/beitrag.php?id=11625050

Mich wundert es immer das in solchen Artikeln immer nur das "positive" angesprochen wird. Aber was noch alles auf uns zu kommt... naja... wir werden sehen..

Wenn Prof. Dr. Ellenberger richtig im Artikel zitiert wurde, hat er das Thema Schalldämpfer noch nicht ganz verstanden. Die Änderung des Waffengesetzes kann nur den bundesweiten Flickenteppich beim Erwerb beheben. Die jagdliche Nutzung hängt an den Landesjagdgesetzen.

Gruß
Marodeur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
667
Oben