Erfahrungen von mobilen Wildkammern

Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Servus beineand,

hat von Euch jemand eine mobile (Containerbauweise) Wildkammer von Steenhaus, Coolcabin ... im einsatz?
Wie seid Ihr mit der Verarbeitung und der Ausstattung zufrieden? Auf was sollte man achten?
Über ein paar Tipp´s würde ich mich freuen.
Gruß, Walter
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
134
Die Firma Friedrich Sailer aus Neu Ulm hat sowas im Programm, speziell für Jäger. Die scheinen ganz gut zu sein. Kannst ja mal im Internet schauen.
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Servus Seppe,
die bauen für meine Verhältnisse zu groß.
Hab ich mir in Salzburg angesehen. Zur Zeit warte ich auf meine Coolcabin. Die Vorbereitungen (Fundament, Strom, Wasser- und Abwasser) sind abgeschlossen.
Schaun ma moi, dann seng ma scho.
Gruß, Walter
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Moin Zusammen, gibt es Beispiele von Wildkammern die in Schnellbaucontainern realisiert worden sind und bei denen das VetAmt grünes Licht zu gegeben hat?
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
So.
Meine Wildkammer ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
Die angehängten Bilder zeigen 1. eine Aussenansicht. Unter dem Vordach ist ein Seilzug.
2. den Zerwirktisch mit Ablagen. 3. Regal und Rohrbahn in der Kühlung. 4. Das Kühlagrgat in der Kühlung. 5. Kühlagregat und Wandschiene im Zerwirkraum. 6. Waschbecken mit Messerdesinfektion, Handtuchspender und Gummihandschuhhalterung.
Es fehlen noch ein paar Sachen, aber das wird noch.IMG_5795.JPGIMG_5796.JPGIMG_5797.JPGIMG_5798.JPGIMG_5799.JPGIMG_5800.JPG
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Bei den Dämmpanelen die oben auf den Bilder zu sind, ist es nicht tragisch, die sauber zu halten.
Die Fugen zwischen den Bauteilen habe ich selbst Oberflächenbündig gefüllt.
Einer Abnahme durch den amtlichen Vet. sollte nicht im Wege stehen.
Gruß, Walter
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Bei den Dämmpanelen die oben auf den Bilder zu sind, ist es nicht tragisch, die sauber zu halten.
Die Fugen zwischen den Bauteilen habe ich selbst Oberflächenbündig gefüllt.
Einer Abnahme durch den amtlichen Vet. sollte nicht im Wege stehen.
Gruß, Walter
Hab ja auch den Fex zitiert;)
Bei ihm hatte das Veterinäramt ja auch nix zu bemängeln.
Ging ja letztendlich auch nur um mein persönliches empfinden.
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Servus Florian,
der Zerwirktisch ist von der Firma schon so im Ausstellungscontainer verbaut gewesen.
Frag einfach an, denn ich kann mir vorstellen, dass der Tisch einzeln verkauft wird.
Die Arbeitsfläche kann man hochklappen, dazu ist die Kunststoffeinlage rauszunehmen und in einer Halterung zu verstauen. Sehr praktisch, wenn man viel Platz braucht.
Wenn Du noch genaueres wissen willst, bitte per PN.
Gruß, Walter
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
An dem Container sind keine verzinkten Teile. Ausser dem lackierten Metall nur Alu oder Edelstahl.
Der Boden ist aus Aluriffelblech und mit der Gummilippe leit trocken zu ziehen. Nicht schlimmer, wie Fliesen in R 11 oder rauher.
Die Rohrbahn ist verzinkt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
621
Oben