Zweierlei Maß bei Waffendelikten?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5659
  • Erstellt am
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
... oder wie gestern ( 08. 09.2019 ) in den Nachrichten zu höhren war:
Bei einer türkischen Hochzeit sind mehrere Schüsse aus einer Maschinenpistole und Pistole abgegeben worden. Die Polizei, die vor Ort war, hat nicht sofort eingegriffen!!
MfG
D.T.

Kann man auch im Allgäu und Oberschwaben erleben, der ganz alemannische Brauch des Anschießens

Illegal ist das rein technisch auch. Die Polizei lässt sich bei einem solchen Anlass einfach nicht blicken (außer ein Polizist außer Dienst böllert zufällig mit) und allen ist geholfen. Hier kann man jetzt auch wegen "zweierlei Maßstab" Theater machen oder einfach mal bei dem Anlass etwas Gelassenheit zeigen.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Mal zum Thema:

7 Monate sind kein besonders langer Zeitraum für ein solches Verfahren. Ich soll mich beispielsweise vor Gericht regelmäßig an Sachverhalte erinnern, welche eineinhalb bis zwei Jahre zurückliegen.

Dass die Staatsanwaltschaft als Herrin des Verfahrens prüft, ob die Aktenlage für eine Anklage ausreichend ist oder nicht, ist auch normal. Dort kann man sich nicht nur auf Zeitungsartikel verlassen, denn in denen steht meistens nicht alles drin ;). Eine Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflage oder ein Strafbefehl sind theoretisch auch möglich.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Man sollte aber auch eine Verschärfung des Waffengesetztes prüfen.
Das ist immer gut.

Remy
Ja jetzt muß aber ein Gesetz kommen was "Sturmgewehre" verbietet.
Also z.B. K98...…… und wie diese bösen Kriegswaffen und Sturm oder auch Wind oder Regen Waffen gehören nicht in Private Hände.

Es ist völlig normal das es etwas dauert bis Anklage erhoben wird.
Solange keine Flucht oder Verdunklungsgefahr besteht bleibt der Unglücksrabe auf freien Fuß.
Da wenn ich das richtig verstanden hab der 23jährige der Erschossen wurde die Waffe besorgt hat bleibt gegebenen falls noch die Fahrlässige Tötung und am Ende eine Bewährungsstrafe.
Hätte der Täter die Waffe besorgt währe er bereits in U Haft.

Ops das verstehe ich jetzt nicht Illegale Sturmgewehre sind ja schon verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich habe 2015 Silvester in Berlin Neukölln verbracht, und weiß wie eine AK47 bellt, gehört habe ich mehrere, bestimmt alles Anscheinswaffen, das macht mir Sorge.
Warum Berlin ist Bunt das gehört nun mal dazu nennt man Willkommenskultur.
Es gehört nun mal zur Syrischen oder Afghanischen Kultur mit der AK in die Luft zu feuern bei Festen. Das ist ein Ausdruck von Freude! willst das etwa verbietet?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Kann man auch im Allgäu und Oberschwaben erleben, der ganz alemannische Brauch des Anschießens

Illegal ist das rein technisch auch. Die Polizei lässt sich bei einem solchen Anlass einfach nicht blicken (außer ein Polizist außer Dienst böllert zufällig mit) und allen ist geholfen. Hier kann man jetzt auch wegen "zweierlei Maßstab" Theater machen oder einfach mal bei dem Anlass etwas Gelassenheit zeigen.

Bei uns hatt sich die Polizei "blicken" lassen Jäger K98 an Sylvester 2 mal mit Platzpatronen geschoßen.
Wurde von grüner Nachbarsdenunziantin angezeigt. Das ging monatelang und haarscharf am Verlust vorbei. Die "freiwillige" zahlung war auch "etwas" über 500 euro.

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Wer oder was verbietet mir, mit einem 98ziger an Sylvester zu schießen, wenn nachweislich Platzpatronen verschossen wurden?
Im Gegenzug dazu müssten auch alle Pistolen und Revolver, die nur Platzpatronen verschießen, aber täuschend echt aussehen, auch verboten bzw. mit einer freiwilligen Zahlung belegt werden.
Ich kann das nicht nachvollziehen!
MfG
D.T.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@ DT:

Es ist verboten mit der Begründung, dass du als Jagdscheininhaber diese Waffen nur zur Jagdausübung und auf Schiessständen führen darfst. Weitere Verwendungszwecke sind ausgeschlossen und somit verboten.
Pistolen und Revolver, die nur Platzpatronen verschießen dürfen außerhalb deines eigenen Grundstückes nur mit der kleinen WBK geführt und verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
... nun ja, die Deutschen sind Kulturbanausen!
MfG
D.T.
Ja uns fehlt da noch einiges an Toleranz und Weltoffenheit aber wir sind auf dem richtigen weg.
Vor Jahren standen wir vor einem tiefen Abgrund jetzt sind wir gerade dabei einen großen Schritt nach vorne zu machen ;)munter bleiben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
847
Oben