Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Übrigens ..... K31 ist ein reines "Kriegsgerät" Nur dafür würde es entwickelt.
Die Tikka T3 für den zu vielen Markt .
Wer also im Glashaus sitzt ...... 😜
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Sehr schöne Kombi!
Ist das ein Polar? Wenn ja welches?
Wie ist der Gewichtsunterschied zwischen dem original Tikka-Schaft und dem GGS Ranger?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Das ist ein Zenith.
Da ich das gleiche habe, würde ich behaupten ein 3-12x50 mit ASV.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.099
Sehr schöne Kombi!
Ist das ein Polar? Wenn ja welches?
Wie ist der Gewichtsunterschied zwischen dem original Tikka-Schaft und dem GGS Ranger?

Das ist ein 3-12×50 Zenith, umgebaut auf ASV.
Schlösschenabdeckung, Kammergriff und Magazinsystem ist von ASH, falls jemand fragt.

Den Gewichtsunterschied kann ich dir nicht sagen, habe nicht gewogen. Bestimmt in etwa gleich schwer.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Der GGS Ranger Schaft wäre das letzte i-Tüpfelchen für meine Tikka. Da ich aber den CTR Schaft mit der verstellbaren Schaftbacke habe eigentlich nicht notwendig... das haben wollen ist aber da... :unsure:
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
Hallo,
also mir gefällt der super und die "Jagdgeräte" Optik des Schaftes finde ich toll noch dazu mit der Möglichkeit der Individualisierung.

Die "Kriegsgeräte" Optik (AR 10)verwende ich nur auf Bewegungsjagden!!!

Und zum zerlegen, knuddeln, gernhaben, einölen und dann wieder in den Schrank stellen verwende ich ausschließlich meine traditionellen kombinierten Waffen.

Schönen Abend noch
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Jetzt hat es mich auch erwischt.....

Lange habe ich mich jetzt auf die Suche gemacht um meine 'Bergbüchse' zusammen zu zimmern.
Eine K95 wurde angedacht da ich Kipplaufwaffen gerne mag und das Ding ist ja doch ein Träumchen, der Preis...
Sako Carbonlight lag bei der Entscheidungsfindung auch noch ganz vorne im Rennen.

Nach ein bisschen Kontakt mit dem ein und anderen Forumsmitglied hier, welche hilfsbereit und freundlich meine Fragen beantworteten und so manche Vor- und Nachteile aufzählten, traf ich irgendwann eine Entscheidung für Büchse und Kaliber.
Schlussendlich ist jetzt meine eigene Tikka eingezogen....!!!!
Heute habe ich das Teil zusammengeschraubt. Von Minute zu Minute wurde das Lächeln größer.
Ankauf einer Tikka T3x lite stainless stand auf der Liste
Kaliberwahl ist auf .270 Winchester gefallen
Durch einen lieben User bin ich an einen PSE Multipupose mit Bettung/Stahlrückstossstollen und Alu-Magazinschacht gekommen. Hier nochmals offiziell ein üppiges Vergeltsgott!!
Der Direktabzug wurde über E-Gun ersteigert und wird mit dem Stecherabzug - sobald die YoDave angekommen ist - ersetzt.
Es fehlt noch die endgültige Entscheidung für die AS.H-Sicherung.
Vorerst ziert ein aus Überstand herbeigerufenes Leupold Mark 4 LR/T 4.5-14x40 die Waffe. Ganz nach Stöbis vorbild sollte das 40er auch bis in die Dämmerung reichen. Ein VX-5hd 3-18x44 wäre eventuell noch angedacht.
Etwas Angst hatte ich nur beim Drehmoment der seitlichen Schrauben der Montage mit den angegebenen 9 Nm - erscheint mir recht hart.
Alles zusamen wiegt nackt 3.4 kg und ist für den angedachten Zweck hoffentlich ideal.

:ROFLMAO:Aber das Ergebnis.... !!:ROFLMAO:

Ich freue mich auf den ersten Schießstandbesuch und hoffe da kommt nicht die Ernüchterung.
-wobei ich von der Präzision der Tikka meines Bruders und der Mitglieder hier recht überzeugt bin-

Forum Tikka 2.jpg

Forum Tikka 1.3.jpg


Waidmonssgruaß
Sepp.270
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Jetzt hat es mich auch erwischt.....
....Schlussendlich ist jetzt meine eigene Tikka eingezogen....!!!!
Heute habe ich das Teil zusammengeschraubt. Von Minute zu Minute wurde das Lächeln größer....
:ROFLMAO:Aber das Ergebnis.... !!:ROFLMAO:

Ich freue mich auf den ersten Schießstandbesuch...

SUPER!

Eine sehr schöne Büchse und wir sind auf die ersten Labo-Tests gespannt. Kann ja ein paar Dutzend Schüsse dauern, bis der neue Lauf seine endgültige Präzision erreicht hat.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Hallo zusammen

Ich habe in einem Video zur T3 gesehen, dass es von Tikka selber als Schaftverlängerungen für die Waffe Zwischenstücke gibt, oder eben zumindest gegeben hat. In den Videos zu der T3x habe ich das nicht gesehen. Gibt es diese Art Verlängerungen nun auch für die T3x?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
624
Oben