Lederhose für's Grobe

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Suche einen Nachfolger für meine bisherige Lederhose, die mir seit über 20 Jahre treue Dienste leistet. Mehrfach geflickt, nunmehr untenrum in Fetzen, bringt sie Gesprächsstoff beim Streckelegen, schützt aber die zarten, dünnen, blassen Beinchen ihres Besitzers nicht mehr ausreichend.

Die Neue soll - Nomen est Omen - vor allem in den Hecken vor Brombeer, Schwarzdorn und ähnlichem schützen. Ich meine damit: viele, lange, hohe, böse, stechende Hecken... so richtig mit Hund von Herbst bis Januar, jede Woche... und nicht mit der R8 über der Schulter hängend mal ein Schmalreh aus dem Busch ziehen :).

Jetzt habe ich eine von Swedteam gefunden: http://www.swedteam.com/en/products/trousers/bull-jeans-m-100240

Kennt die jemand? Oder kann was empfehlen?

Was ist denn mit den Standard-Lederhosen von Grube, Frankonia und co?

Wichtig ist mir: robust, stabil, dick, dornenfest, nicht so weit, eher keine Cargotaschen. Keine schwedische Stiefelhose, sondern Leder ringsum. Sie muß auch nicht gluten- oder glyphosatfrei und Flaschengärung handgerüttelt sein... oder ähnlich esoterischen Anforderungen a la cast genügen... oder dem Gegenwert eines kleinen Geländerwagens entsprechen...

Danke Euch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also ooooo, es gibt hier 20 tausend Lederhosenfäden und in allen taucht die Bux vom Oefele auf, könnte das zu denken geben?
Ist zumindest bei mir seit Jahren in Gebrauch, erfolgreich.

CdB
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ich hab eine von https://www.kumar-lederkleidung.de/

Gebraucht, aber fast neu, gekauft. Deswegen etwas zu weit, also nicht auf den Allerwertesten zugeschneidert. Zudem sind die Cargotaschen sehr tief angebracht. Konnte sich der Hersteller auch nicht erklären. Muss eine Sonderanfertigung sein, an die er sich nicht erinnern kann. Extrem netter Kontakt.

Die Hose ist top. Einziges Manko, die Taschen vorne im 5. Pocket Stil sind nicht wirklich tief.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Für Deine Anforderung diese hier:
1568227541010.png

120-150 Teuronen bei Frankonia. Mit 1/2 Dose Ballistol einsprühen und 1 Woche in Garage / Keller hängen.Geschmeidig und Dornenfest.
Cargotaschen sind nicht so groß und liegen eng an, stören nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Ich hab die Hotz,schöne Hose allerdings würde ich bei Nachsuchen und zum Durchgehen und Dornenkontakt auf die mit Kevlarbeinen ausgestattete gehen.
Ruf dort mal an,die haben auch größere Größen.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Hmm, gerade Oefele fällt aufgrund einer schlechten Erfahrung vor ein paar Jahren für mich raus.

Zur Hotz mit Kevlar: Einen Sauenschutz bietet das ja auch nicht... was ist also der Vorteil des Kevlarteiles nur unten?

Bin nächste Woche eh in Darmstadt, vielleicht schau ich mal bei Frankonia rein.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Zur Hotz mit Kevlar: Einen Sauenschutz bietet das ja auch nicht... was ist also der Vorteil des Kevlarteiles nur unten?

Bin nächste Woche eh in Darmstadt, vielleicht schau ich mal bei Frankonia rein.

Morgen

Der größte Vorteil wird sein wenn die Hose mal naß wird. Mir erschließt sich der Vorteil auch nicht ganz. Zum Nachsuchen oder Durchgehen gibts besseres als Leder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich hab auch die Hotz mit Kevlar Beinen.
Bin top zufrieden und wir haben echt grauslichen Brombeer Unterwuchs dank Vollschlägerung.
Was angenehm ist ist der elsstische Einsatz im Schritt und der verlängerte Rückenschutz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
730
Oben