Neukauf Universalrepetierer. Sako, Heym, was ist wirklich gut?

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ich meinte nicht die Büchse ausprobiert, sondern den den Kontakt per Tel, Mail. Es geht ja darum, dass bei Problemen, Fragen angemessen schnell reagiert wird. Zu MA wurde genug gesagt an anderer Stelle, da scheint noch Luft nach oben zu sein. Aber aus Frust würde ich bei anderen nicht pauschal mehr unterstellen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Ich meinte nicht die Büchse ausprobiert, sondern den den Kontakt per Tel, Mail. Es geht ja darum, dass bei Problemen, Fragen angemessen schnell reagiert wird. Zu MA wurde genug gesagt an anderer Stelle, da scheint noch Luft nach oben zu sein. Aber aus Frust würde ich bei anderen nicht pauschal mehr unterstellen.

Mailkontakt halt 😊
Aber nicht zu intensiv.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe eine Sako 75 in Gebrauch mit einem Hausken Jd184 xtrm und will nichts anderes.

Selbst eine Blaser R8 würde ich im Tausch verneinen....

Vermutlich gibt es auch 100.000nde Sako 85 Nutzer die zufrieden sind.....und es hier nicht sagen, weil sie schlicht nicht das Forum kennen...

Was solche Beiträge bringen? :p

Und was bringt dein Beitrag mit einer Büchse die nicht mehr neu erhältlich ist ?
Der TS sucht eine neue Büchse. Keine gebrauchte
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Und was bringt dein Beitrag mit einer Büchse die nicht mehr neu erhältlich ist ?
Der TS sucht eine neue Büchse. Keine gebrauchte
So groß ist der Unterschied zwischen 75 und 85 bei Sako nun wirklich nicht.
Nur der Verschlußkopf wurde etwas stärker verändert, um einer bestimmten Anforderung des US Marktes zu genügen (dem Hype um CRF). Der Rest sind kleinere Detailverbesserungen im Rahmen der Modellpflege.
Meine drei Sakos (75), die ich seit vielen Jahren führe, haben im Übrigen den Service des Importeurs noch nie benötigt. Einfach gutes Werkzeug in der skandinavischen Design-Tradition, die sich auf das Wesentliche konzentriert und alles Unnötige wegläßt.
Alle drei übrigens in Stainless, denn mein Schwerpunkt liegt auf dem Benutzen, nicht dem Putzen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Ich hab mich jetzt lang beherrscht, weil die Wahl doch recht auf Sako/Heym fixiert zu sein scheint, aber ich sag jetzt einfach mal:
Sauer 101 Forest. Was Besseres gibts für das Geld nicht.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Gibt es die überhaupt als Linkswaffe? Aber "antörnen" tut sie mich jetzt auch nicht wirklich...
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du in 3 Wochen nach Landshut auf die Jagdmesse fahren und Heym einen Besuch abstatten.
Wie ich erfahren habe, sind dort einige Schaftoptionen mit am Start.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Er kommt aus der Schweiz, da kann er besser gleich nach Gleichamberg fahren.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Wenn du mal eine Sauer 101 und dann eine Heym SR 21 in der Hand hattest, kaufst du im Leben keine Sauer.
Sagt einer, der große Stücke auf seine Sauer 90 hält, aber die Zeiten sind längst vorbei.

Die hatte ich noch nicht in der Hand, aber die SR 30 und die würd ich jederzeit gegen die Sauer tauschen :p
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Naja, solange eine Firma gute Ware baut und der Service in Ordnung ist, wäre es doch recht egal. Ich will ja niemanden von denen heiraten... 🙂

Aber ich habe vor gut einer Woche eine kurze Anfrage per Mail bei Heym gestellt, welche bis heute noch nicht beantwortet wurde. Werde die morgen nochmal mit etwas Nachdruck erneuern. Ich erwarte dort schon eine kurze Antwort, bevor ich von denen etwas kaufen werde/würde. Wäre zwar schade, wenn die mir nicht antworten, aber nur weil die gute Waffen liefern MUSS ich da trotzdem nicht kaufen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter und von einem schönen Teller alleine kann man nicht essen... 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
667
Oben