PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Oha. Ich hoffe du wurdest nicht Opfer des berüchtigten Händlers mit seiner Abmahnwut.
Super, dass du die Sache mit dem Feststellungsbescheid auf den Weg gebracht hast.
Kostet ja auch ein bisschen was.
Viel Erfolg!
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Oha. Ich hoffe du wurdest nicht Opfer des berüchtigten Händlers mit seiner Abmahnwut.
Danke für deine Sorge und Wünsche, dafür haben wir bei PARD gesorgt und einiges in die Wege geleitet :). Auch WEEE ist in abreit und Schutz besteht Rückwirkend mit dem Vertragsabschluss, sonst hätte ich hier nicht alles offen geschrieben.

Wie du weiß ist jeder zweite im Onlinehandel angreifbar und man kann immer was finden und Abmahnen, zum glück in unsere Branche (Waffenzubehör und Waffenfachhandel) sind nur wenige schwarze Schafe unterwegs und man behält Neutralität und gegenseitige Respekt, weil man sieht sich immer 2 mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ABBITTE+++ABBITTE+++ABBITTE

@Maximtac @all

Heut muss und will ich mich von einigen meiner Beschreibungen hier zum 007 distanzieren und bitte m Entschuldigung.
Ich schreibe tatsächlich nur aus eigener Erfahrung.
Es hat mir keine Ruhe gelasssen, dass die Meinungen (durchaus seriöser Schreiber) hier soweit und so grundsätzlich auseinanderliegen sollen. Also hab ich mir ein Vergeichsgerät besorgt und bin mit beiden PARD gestern raus.
Dadurch habe ich einen Defekt feststellen können. Die IR Lampe leuchtete nur auf schwacher Stufe. Das Vergleichsgerät brachte deutlich mehr Leistung in die Entfernung.
Zugegeben, gestern war es durch den Mond sowieso sehr hell, aber dennoch ist der Unterschied markant.
Daher kann ich meine BEwertung Grenze der jagdlichen Brauchbarkeit bei 80m nicht aufrechterhalten. Auch wenn das Bild nicht schön ist, sind jagdlich ausreichende 150m kein Problem.
Das PARD leistet also tatsächlich deutlich mehr, als ich bislang beschrieb.

Aufkommende Schmähschriften nehme ich natürlich hin wie ein Weidmann ;)
Aber auch die Richtigstellung war mir wichtig.

Grüße
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
ABBITTE+++ABBITTE+++ABBITTE

@Maximtac @all

Heut muss und will ich mich von einigen meiner Beschreibungen hier zum 007 distanzieren und bitte m Entschuldigung.
Ich schreibe tatsächlich nur aus eigener Erfahrung.
Es hat mir keine Ruhe gelasssen, dass die Meinungen (durchaus seriöser Schreiber) hier soweit und so grundsätzlich auseinanderliegen sollen. Also hab ich mir ein Vergeichsgerät besorgt und bin mit beiden PARD gestern raus.
Dadurch habe ich einen Defekt feststellen können. Die IR Lampe leuchtete nur auf schwacher Stufe. Das Vergleichsgerät brachte deutlich mehr Leistung in die Entfernung.
Zugegeben, gestern war es durch den Mond sowieso sehr hell, aber dennoch ist der Unterschied markant.
Daher kann ich meine BEwertung Grenze der jagdlichen Brauchbarkeit bei 80m nicht aufrechterhalten. Auch wenn das Bild nicht schön ist, sind jagdlich ausreichende 150m kein Problem.
Das PARD leistet also tatsächlich deutlich mehr, als ich bislang beschrieb.

Aufkommende Schmähschriften nehme ich natürlich hin wie ein Weidmann ;)
Aber auch die Richtigstellung war mir wichtig.

Grüße
Darf ich noch fragen mit welchem ZF du das Pard getestet hast oder warst Du ohne ZF unterwegs?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
41
Hallo
wie schneidet das PARD NV 007 im Vergleich zum Pulsar FN 455 ab ?
Funktioniert das Pard mit einem Zielfernrohr Steiner Nighthunter 3-15x56 ?
Welches bietet Vorteile wenn man es für verschiedene Zielfernrohre nutzen möchte ?
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hat dein Steiner eine Parallaxe? Wenn nein, eingeschränkt nutzbar, so die bisherigen Erfahrungen.

Vorteil - wenn einmal die Abweichung geprüft worden ist, kann es immer umgesteckt werden zwischen den ZFs, da es ja nicht justiert werden muss gegenüber einem Vorsatzgerät, wo das ZF ja auf den Schirm schaut.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Auf meinen "teuren" Optiken funzt das Pard 007 gar nicht gut - auf meinen Waffen mit ZFs von Vektor Optical SEHR gut.

CD
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Es gilt sogar je hochwertiger die Vergütung, desto schlechter für das Pard. Bei teuren Optiken wird das IR-Spektrum herausgegfiltert, bei günstigen eher weniger.
Das ist ein positiver Nebeneffekt für den Endverbraucher... wenn das Pard irgendwann legal zur Nachtjagd auf Schwarzwild eingesetzt werden darf, dann muss es kein 2000,-€ Zielfernrohr mehr sein, mit dem man versucht noch das letzte Bisschen Licht einzufangen. Dann reicht ein günstiges, robustes Glas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
363
Oben