Freischneider/Motorsense

Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
.......Ich möchte eine Motorsense kaufen um mit Sägeblatt älteres Gestrüpp bis Besenstieldicke von der Weide zu entfernen. Grasmähen etc. natürlich auch.
Dachte an eine Stihl FS 220. Wer hat Vergleichsmöglichkeiten mit Husqvarna Modellen oder andere Kaufempfehlungen?

Danke für Tipps :D
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Haben schon ewig eine Stihl... müsste mal nachschauen welches Modell. Ich denke auch husqvarna wird einen glücklich machen. Ich seh immer nur meinen Nachbarn der mit seinem billig Baumarkt teil die dreifache Zeit benötigt Weils einfach keine Leistung hat und :poop: is... und freu mich dann über mein „markengerät“ :D:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich hab das Pendent zur Stihl eine huski 535rxt. Top Gerät. 2.2ps.
Macht seit zwei Jahren einen guten Job. Springt immer leicht an. Einfach zu bedienen. Guter Gurt dabei. Zum top Preis bei Dahlmann gekauft. Glaub 530€.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Danke für eure Meinungen.

Ich habe eine grosse Husqvarna Motorfräse und eine Stihl Motorsäge. Bin mit bei den sehr zufrieden. Vermutlich tun sich die in Sachen Qualität nichts. Ich war bei der Stihl nur skeptisch weil die in Brasilien gefertigt wird und die FS 220 finde ich auf der deutschen Stihl Webseite gar nicht. Der Preis für die Stihl ist 3 Mio Guaranie, was etwa € 440 entspricht.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Danke für eure Meinungen.

Ich habe eine grosse Husqvarna Motorfräse und eine Stihl Motorsäge. Bin mit bei den sehr zufrieden. Vermutlich tun sich die in Sachen Qualität nichts. Ich war bei der Stihl nur skeptisch weil die in Brasilien gefertigt wird und die FS 220 finde ich auf der deutschen Stihl Webseite gar nicht. Der Preis für die Stihl ist 3 Mio Guaranie, was etwa € 440 entspricht.


Abend

Ich heng mich mal etwas aus dem Fenster, aber ich glaub das es den Fs 220 schon ein paar Jahre in Deutschland nicht mehr gibt. Vielleicht wird er noch fuers Ausland produziert. Stihl Contra zb gibts bei uns seit 40 Jahren oder länger nicht mehr und wird oder wurde auf jeden Fall noch bis über 2003 noch für Süd Amerika und Afrika produziert.

Du bekommst fuers gleiche Geld die gleiche Leistung (bei den Freischneidern) ob Stihl oder Husqvarna völlig egal.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Abend ........für Süd Amerika produziert.

Du bekommst fuers gleiche Geld die gleiche Leistung (bei den Freischneidern) ob Stihl oder Husqvarna völlig egal.

Ja genau da brauche ich den und die werden in Brasilien gebaut.
Aber genau deswegen bin ich etwas skeptisch.

Ja, vermutlich tut sich da nicht viel. Dann werde ich wohl den nehmen den mein Händler gerade am Lager hat.

Danke und Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
.......Ich möchte eine Motorsense kaufen um mit Sägeblatt älteres Gestrüpp bis Besenstieldicke von der Weide zu entfernen. Grasmähen etc. natürlich auch.
Dachte an eine Stihl FS 220. Wer hat Vergleichsmöglichkeiten mit Husqvarna Modellen oder andere Kaufempfehlungen?

Danke für Tipps :D
Mein Vater hat eine Stihl FS 150.

Tut was sie soll....aber...


Ich habe einen von Honda mod. 435.


4 takter, schnurrt beim ersten Zug, vibriert kaum, stinkt nicht, leicht ist sie auch.

Kein Vergleich mit den zweitaktstinkern.

rm
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Zu mir meinte mal nen Händler für so den selben Einsatz wie vom Starter gewünscht. unter 3Ps sollte man nix nehmen. Ob so is ka.. Hab au noch nix gekauft
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Die haben wir auch im Einsatz.
Wenn du nicht irgendwelche Urwälder bei dir wegmachen willst, wird dir die voll ausreichen.
Hol dir das Häckselmesser (zweiflügelig, die Enden nach unten gebogen), damit macht man alles weg.
Viel Spaß und Erfolg.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Ich habe auf "den Geruch des Mannes" verichtet....das ganze mit Akku! Zudem als Kombigerät.
Mehr Leistung als 2Takter, Leise, kein Gestank.
Mit dem neuen Akku ( der auch in die neue Sägengeneration passt) mega! Dazu ist der Hochentaster mal ne Wucht, nix mit Welle in der Stange....nur ein Kabel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
550
Oben