PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Viele der guten alten 1,5-6x42 aus dem hinteren Regalbereich werden wohl auch eine Rennaissance erleben.
Da gibts bewährte MArken. Alle mal ausgetauscht gegen NAchtgläser und günstig gehandelt.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Faden überflogen... Oh man ... hier wiederholt sich vieles. Faszinierend wie "Mantelträger" stoisch und vehement die Nachteile aufzeigt. Als ob er dazu berufen wäre die Welt vor diesem Gerät zu schützen. Seine Motivation bleibt sein Geheimnis. Ich möchte da auch nicht spekulieren...

Ich brauch so ein Teil nicht. Wenns dunkel wird geh ich. Ich werds mir auch nicht kaufen. Folgende Fakten seien aber mal zusammengefasst:

1. Mit Laser und Absehen ist der Besitz verboten.
2. Ohne Laser und Absehen ist der Besitz und das bei sich Führen unbedenklich.
3. Die Verwendung des Gerätes an einem Zielfernrohr ist ohne Genehmigung verboten.

Aus einem anderen Blickwinkel:

Die Verwendung diese Gerätes an einem Zielfernrohr muss nachgewiesen werden. Dies kann durch Zeugen erfolgen. Man sollte sich seine Jagdbegleitung also gut auswählen. Man kann aber auch von einem jagdafinen Polizisten angehalten werden. Wenn dann das Gerät an einem Zielfernrohr montiert ist, dann sieht es schlecht aus. Ansonsten sehe ich kaum Chancen des Nachweises wenn Nachsatzgerät, Adapter und Zielfernrohr getrennt mitgeführt werden.
 
Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Mit welchen Gläsern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Vector habe ich gelesen. Hat jemand von euch Erfahrungen in der Kombination mit Hawke? Natürlich nur für die Auslandsjagd versteht sich.

Grüße
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es ist auch an der ZEit sich für das kommende WaffG vorzubereiten.
Das für mich ideale Glas dafür kann ich leider nicht finden.
Die Gesamtheit der PArameter wird nicht angeboten-oder besser, ich finde sie nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Den Gläsern von DD Optics sagt man nach besonders gut für diese Art von Nachtzielhilfe geeignet zu sein.
Zumindest mein DD 5-30x50 mit Paralaxeausgleich funktioniert mit aufgesetztem Nightlux PVS mono hervorragend.
Gleiche Methode wie mit dem Pard als Okularbooster.
Übrigens schieße ich mit ner R8 in 30-06 mit Schalli mittlerweile ohne Schaftverlängerung - geht wunderbar. Also keine Angst vor dem geringeren Augenabstand.

PS:
Für die Reichsbedenkenträger und Schiedsrichter hier - jage in BY, Beauftragung vorhanden.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Weiß man doch... Einer trollt immer 🙄

Wie man meinen Beitrag als Trollpost interpretieren kann erschließt sich mir nicht. Was habe ich Böses gesagt? Das ich so ein Ding jedenfalls nie an einem Zielfernrohr verwenden werde ist ja wohl meine Entscheidung. Wer sich meinen Beitrag mal genau durchliest, der kann daraus viel entnehmen. In der Materie kenne ich mich nämlich nicht nur so nebenbei aus.
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Wie man meinen Beitrag als Trollpost interpretieren kann erschließt sich mir nicht. Was habe ich Böses gesagt? Das ich so ein Ding jedenfalls nie an einem Zielfernrohr verwenden werde ist ja wohl meine Entscheidung. Wer sich meinen Beitrag mal genau durchliest, der kann daraus viel entnehmen. In der Materie kenne ich mich nämlich nicht nur so nebenbei aus.
Vielleicht war es auf Rolf KA bezogen.
Vielleicht auf dich.
Vielleicht auf Mantelträger.
Vielleicht auf mich. 🤷🏼‍♂️

Jedenfalls finde ich, dass das Pard eine gute Sache für relativ kleines Geld ist. Und wenn das BJG durch ist, ist es eine fast ideale Möglichkeit zur effektiveren und (aus meiner Sicht) waidmännischeren Schwarzwildbejagung in der Nacht. 😊
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Vielleicht war es auf Rolf KA bezogen.
Vielleicht auf dich.
Vielleicht auf Mantelträger.
Vielleicht auf mich. 🤷🏼‍♂️

Jedenfalls finde ich, dass das Pard eine gute Sache für relativ kleines Geld ist. Und wenn das BJG durch ist, ist es eine fast ideale Möglichkeit zur effektiveren und (aus meiner Sicht) waidmännischeren Schwarzwildbejagung in der Nacht. 😊
ZUerst mal muss das WaffG geändert werden ;)
Das BJagdG wäre im Grunde egal.
Das ließe sich in den LJagdGen regel. Brandenburg und Sachsen haben das schon.
Nur ist das WaffG der Punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
646
Oben