Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Für Euch sicher nicht, nämlich die Steuerzahlende Mittelschicht wird dünner, dann wird es für alle eng. ....und dann kommt das Geschrei 😉
Grüße +WMH Olli

Hab keine Angst. Die steuerzahlende Mittelschicht wird nicht wegen einem Geburtstagskuchen wegbrechen.
Sowas findet nur in diesem Forum statt. Und das ist ja nicht die Realität sondern nur Klamauk.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Der Sandkasten war schon vor 30 Jahren Kriegsgebiet. So wie Kinder halt Krieg führen, brutal und direkt. Türken gegen Deutsche, Polen gegen Italiener, Dorf gegen Stadt. Kinder sind Monster -keine Schneeflocken. "wir" haben ein Wespennest in den Sandkasten geworfen als "die Anderen" diesen "besetzten"...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Die können einem Leid tun, denn die werden nachher von der Realität gefickt.
Und können sich nicht mal mehr bei Opa dafür bedanken.
.....wenn sie Glück haben bleibt es nur dabei , ansonsten gibt es noch ein paar Stiche mit der kalten Waffe hinterher ....dann landen sie als bedauerliche Einzelfälle in den Schubladen der überforderten und gebügelten Justiz .....!
Sorry, etwas sarkastisch, aber es hilft beim Überleben eines gesunden Vertsandes in einer von ungesunden Denkvorschriften regierten wohlstandsverblödeten Gesellschaft .
Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Lass mich ergänzen: Bring ihnen am besten gar nichts bei! (y)

....wieso das tun doch schon die Schulen ...hähähhä:LOL: !

in Lemgo verpflichtet die Schulleitung eines Gymnasiums, zusammen mit dem Organisationsteam der Demos FfF, Schüler zur Teilnahme an Freitagsdemos , indem diese zu einer schulischen Veranstaltung erklärt werden ....diese Verpflichtung soll Schüler zu mündigen demokratischen Bürgern erziehen ....hahaha....verpflichtung zum Streik ,.....ok ich würde meinem Kind einen Brief mitgeben indem es heißt dass es im Rahmen einer demokratischen Mündigkeit nicht an der Zwangsdemo teilnimmt , seine Rechte als freier Bürger warnimmt , und Gegen die Demopflicht streikt ...muahahaha...
als demokratische Pflicht szg ....!
Grüße + WHM, Olli
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ok ich würde meinem Kind einen Brief mitgeben indem es heißt dass es im Rahmen einer demokratischen Mündigkeit nicht an der Zwangsdemo teilnimmt , seine Rechte als freier Bürger warnimmt , und Gegen die Demopflicht streikt ...muahahaha...
als demokratische Pflicht szg ....!

oder einfach den Ihm/Ihr zustehenden Unterricht einfordert und sich für den Fall von nicht stattfindendem Unterricht rechtliche Schritte vorbehält:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
in Lemgo verpflichtet die Schulleitung eines Gymnasiums, zusammen mit dem Organisationsteam der Demos FfF, Schüler zur Teilnahme an Freitagsdemos , indem diese zu einer schulischen Veranstaltung erklärt werden ....diese Verpflichtung soll Schüler zu mündigen demokratischen Bürgern erziehen ....hahaha....

Das halte ich für eine glatte Lüge.
Bitte um Quellenangabe.
Eine verpflichtende Teilnahme zur politischen Demonstration kann nicht als schulische Veranstaltung deklariert werden.
Dies wäre ein klarer Verstoss gegen das Grundgesetz.

Also bitte die Quelle nennen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Na, Du schon wieder .....Rundschreiben vom Engelbert.Kempfer-Gymnasium an Eltern und Lehrer ....gibts mglw. mehrere hundert in den entsprechenden Familien .....hier mal ein Screenshot als "Zitat" ....Screenshot_2019-09-15-15-28-13.png
wenn das eine Lüge sein soll hat sich jemand aber viel Mühe gegeben ....den passenden Artikel dazu gibt es auch noch .....gut is halt kein Mainstreammedium ....aber jeder kann hierzuland Realitäten halt für das halten , was er will ....
mglw. handelst Du nach dem Motto , wenn ich meine Augen zu mache kann mich keiner sehen , oder es kann nicht sein , was nicht sein darf .....!
Ganz schön borniert diese Schulleitungen auf ihren hohen Rössern , naja , nicht nur die ....muahahahahhaaa....
Grüße und WMH , Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Na, Du schon wieder .....Rundschreiben vom Engelbert.Kempfer-Gymnasium an Eltern und Lehrer ....gibts mglw. mehrere hundert in den entsprechenden Familien .....hier mal ein Screenshot als "Zitat" ....Anhang anzeigen 90841
wenn das eine Lüge sein soll hat sich jemand aber viel Mühe gegeben ....den passenden Artikel dazu gibt es auch noch .....gut is halt kein Mainstreammedium ....aber jeder kann hierzuland Realitäten halt für das halten , was er will ....
mglw. handelst Du nach dem Motto , wenn ich meine Augen zu mache kann mich keiner sehen , oder es kann nicht sein , was nicht sein darf .....!
Ganz schön borniert diese Schulleitungen auf ihren hohen Rössern , naja , nicht nur die ....muahahahahhaaa....
Grüße und WMH , Olli

Das ist keine verpflichtende Teilnahme zu einer Demonstration.
Trotzdem dies ist alles andere als der Auftrag einer Schule, mit sehr bitterem Beigeschmack.
Solchen Sachen ist entschieden entgegenzutreten.
Mein Kind würde daran nicht teilnehmen und zwar aus Gründen der Neutralität.
Und damit wäre ich auf der rechtlich sicheren Seite.

Sowas ähnliches ist mit der "Beobachtung" von Friedensdemos als schulische Veranstaltung in Hamburg in den 80gern schon gescheitert und zwar mit Hinweis auf das Grundgesetz.

Unabhängig meiner eigenen politischen Meinung ist diesem Vorgang entschieden entgegenzutreten.

Hier sind wir dann einer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Das ist keine verpflichtende Teilnahme zu einer Demonstration.
Trotzdem dies ist alles andere als der Auftrag einer Schule, mit sehr bitterem Beigeschmack.
Solchen Sachen ist entschieden entgegenzutreten.
Mein Kind würde daran nicht teilnehmen und zwar aus Gründen der Neutralität.
Und damit wäre ich auf der rechtlich sicheren Seite.

Sowas ähnliches ist mit der "Beobachtung" von Friedensdemos als schulische Veranstaltung in Hamburg in den 80gern schon gescheitert und zwar mit Hinweis auf das Grundgesetz.

Unabhängig meiner eigenen politischen Meinung ist diesem Vorgang entschieden entgegenzutreten.

Hier sind wir dann einer Meinung.
Jetzt hast doch mal was vernünftiges gesagt! :oops: Gut, erst nachdem andere dich auf den Dreck hinweisen mussten. Und auch erst, nach dem du im Gutmenschenreflex gekläfft hast... aber immerhin! (y)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Na, Du schon wieder .....Rundschreiben vom Engelbert.Kempfer-Gymnasium an Eltern und Lehrer ....gibts mglw. mehrere hundert in den entsprechenden Familien .....hier mal ein Screenshot als "Zitat" ....Anhang anzeigen 90841
wenn das eine Lüge sein soll hat sich jemand aber viel Mühe gegeben ....den passenden Artikel dazu gibt es auch noch .....gut is halt kein Mainstreammedium ....aber jeder kann hierzuland Realitäten halt für das halten , was er will ....
mglw. handelst Du nach dem Motto , wenn ich meine Augen zu mache kann mich keiner sehen , oder es kann nicht sein , was nicht sein darf .....!
Ganz schön borniert diese Schulleitungen auf ihren hohen Rössern , naja , nicht nur die ....muahahahahhaaa....
Grüße und WMH , Olli
Bei weitem kein Einzelfall
https://m.youtube.com/watch?v=J_ktJqdbhmY
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Jetzt hast doch mal was vernünftiges gesagt! :oops: Gut, erst nachdem andere dich auf den Dreck hinweisen mussten. Und auch erst, nach dem du im Gutmenschenreflex gekläfft hast... aber immerhin! (y)

Nicht korrekt. Die Aussage war, das eine Schulleitung die Teilnahme an einer Demonstration zur schulischen Veranstaltung deklariert hat.
Dies stimmt nicht und ist auch rechtlich nicht möglich.

Trotzdem ist dieser Vorgang entschieden abzulehnen und gehört sanktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
687
Oben