Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
60
Hallo zusammen,
Ich werde aus der R8 Anleitung nicht wirklich schlau. Unter Pflege steht, dass man Metallteile stets geölt halten soll, gleichzeitig steht, dass man Abzugs- und Verschlussteile nicht fetten oder ölen soll.
Da meine Büchse ja nun nagelneu ist, ist der Verschlusskopf recht „trocken“.
Ich würde gerne ein wenig mit Öl bedecken wollen.
Habt ihr da eine Meinung zu? Wie handhabt ihr das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Mit einem öligen Lappen abwischen, aber bitte nicht mit Öl "bedecken".

Das gilt nicht nur für dieses Bauteil und nicht nur für die R8, sondern für alle Waffen(teile).

Andere Bauteile sind hingegen strikt ölfrei zu halten. Da wären die Laufbettung und die Kontaktpunkte der ZF-Montage. Ebenso die Laufinnenseite vor dem Schiessen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Etwas Haftschmierstoff, z.B. Würth HHS 2000, auf die gleitenden Teile. Gibt es in Sprayform und lässt sich sehr leicht dosieren.

WH CA
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Moin,
hab zwar keine Blaser Waffe, frage hier trotzdem ob von den Blaser Fans einer ein Blaser Infinity Zielfernrohr hat ?
Würde mich ggf über ne PN freuen..

Gruß

Martin
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Bestell es bei frankonia auf Rechnung,wenn es dir passt kauf,ansonsten sende es wieder zurück
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Hallo zusammen, hat schon jemand die CR2 Schafterhöhung von Kalix in seine R8 professional Success verbauen lassen?

Grüße
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Ja ich, lass es! Nimm lieber die Kolvkam!
Hallo, darf ich fragen was dir am CR2 nicht gefallen hat?

Ich schwanke zwischen Kolvkam und Kalix. Und hatte bis jetzt die Tendenz zu Kalix. Da es ohne Werkzeug zum verstellen geht und keine Löcher seitlich in den Schaft gebohrt werden müssen.

Grüße
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Hallo, darf ich fragen was dir am CR2 nicht gefallen hat?

Ich schwanke zwischen Kolvkam und Kalix. Und hatte bis jetzt die Tendenz zu Kalix. Da es ohne Werkzeug zum verstellen geht und keine Löcher seitlich in den Schaft gebohrt werden müssen.

Grüße

Bei der Kalix ist die Befestigung des Schaftrückens an den beiden Röhrchen als mangelhaft zu bezeichnen. Mir ist der Schaftrücken zweimal abgefallen.
Zwar hast Du keine zwei seitliche Löcher im Schaft, aber eines für die Fixierung des Rückens (Klemmschraube). Darüber hinaus zwei hässliche Löcher (durch die Softeinlage durch) im Schaftrücken. Alles in allem eine eher wirklich amateurhafte Ausführung einer Schaftrückenverstellung, die darüber hinaus den Wiederverkausfwert nicht erhöht, sondern drückt.

Die Kolvkam ist das genaue Gegenteil davon. Bei Bestellung einer Schaftrückenverstellung bei Blaser wird auch die Kolvkam ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Oh super, es geht um Lauflängen. Ich schieße seit geraumer Zeit .308 in 40cm LL, zur vollsten Zufriedenheit. Sowohl was Präzision, als auch Wirkung (auch auf über 200m) angeht.
Die neuste Errungenschaft, eine R8 Pro. Success hat 42cm LL. Eigentlich 2cm zu lang, mit acht Wochen Lieferzeit aber schon recht langwierig...:rolleyes:
Noch kürzer hätte noch mehr Wartezeit bedeutet. Mit meinem 184XTRM ist das Package grob 95cm lang. (y)
Ich freue mich drauf.



Hallo

Kurze Frage, stelle gerade eine R8 für eine Freundin zusammen. Da Sie sehr klein ist dachte ich bis an den Schaft genau an diese Kombination, wie Du sie bekommen sollst. Wie bist Du Zufriedenheit damit ?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Frau (außer sie hat untypische Hände und Körpermaße) und Success Schaft sind kein Selbtsläufer. Ein gutgemeinter Rat: vor Kauf mal in die Hand nehmen irgendwo. Und bei der Lauflänge würde ich niemals unter 52cm gehen.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Bestens, schieße bei der LL natürlich nur mit Schalli.
Ohne geht auch, macht aber keinen Sinn (TPL ist interessanter Weise identisch).
VG
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Frau (außer sie hat untypische Hände und Körpermaße) und Success Schaft sind kein Selbtsläufer. Ein gutgemeinter Rat: vor Kauf mal in die Hand nehmen irgendwo. Und bei der Lauflänge würde ich niemals unter 52cm gehen.

Bis auf den Schaft !
Lauflänge wird 47cm oder 42cm .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
925
Oben