Moderne Tarnkleidungen sind zwecklos und maximale Abzocke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
War da nicht mal der tragische Jagdunfall bei dem einer seinen Nachbarn erschossen hat, der mit Lodenkotze auf einem Dreibein an einem Baum saß?

Deswegen lieber Tarnklamotten.

Und zum Aussehen. Einen schönen Mann kann nix entstellen....:ROFLMAO:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Also wenn überhaupt etwas Abzocke ist dann die modernen Tarnmuster. Militärtarn verwischt ziemlich sicher die Konturen auch, aber den "Abzockeaufpreis" für Realtree zahle ich dann doch, ich bin ja Jäger und gehe nicht ins Manöver.

Übrigens: Kotze ist bei mir immer dabei, Tarn nur in gewissen Situationen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Das hast du falsch verstanden.
Sean Connery ist ein gut aussehender Mann und das bleibt er auch in diesem merkwürdigen Bikini.
Im Anzug sieht er besser aus.

So geht's mir, ohne Lodenkotze, in Tarnklamotten sehe ich besser aus.:ROFLMAO:

und zu den Militärklamotten, die sind für die Sehfähigkeit von Menschen gemacht, gute Jagdtarnmuster für die Sehfähigkeit von Schalenwild.
 
Zuletzt bearbeitet:

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Ich habe da keine Erfahrung, liest ein Österreicher mit und kann die Frage beantworten: hat man mit einer Lodenkotze Einlass zum Wiener Jägerball ?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
und zu den Militärklamotten, die sind für die Sehfähigkeit von Menschen gemacht, gute Jagdtarnmuster für die Sehfähigkeit von Schalenwild.

Ich habe einen Freund bei der BW der öfter sein Tarn von dort privat aufträgt. Rotwild gibt es bei ihm nicht, wir waren früher sehr oft zusammen auf Rehwild und Krähe draußen. mit Gesichtsschleier und Handschuhen war kein Unterschied zu erkennen, dass das Wild BW Tarn weniger vertrauen würde. Das Farbspektrum ist ja auch sehr ähnlich.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich habe da keine Erfahrung, liest ein Österreicher mit und kann die Frage beantworten: hat man mit einer Lodenkotze Einlass zum Wiener Jägerball ?

Ich kenne den zugegeben nur von Fotos, Mäntel und Jacken hatten aber die Besucher darauf alle am Eingang abgegeben...
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
... aber wer hat sich denn so einen Namen ausgedacht, das geht doch gar nicht. :LOL:
Dann schon lieber Lodenponcho ;)
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
... als Junge hatte ich mir mal für die Krähenjagd eine bequeme Kiste über einen Entwässerungsgraben ins Feld gebaut. Die Luken hatte ich mit ausgefransten Kartoffelsäcken zugehängt - nur die Mündung meiner 22 Magnum ragte ein Stückchen heraus :cool:
Hat ganz gut funktioniert; aber am Körper möchte ich die Lumpen nicht rumschleppen ;-)

Ansonsten hängt in meinem Schrank von Loden bis Realtree ...


:cool::D ...... Aso, ich konnte mit dem Begriff Gilli Suit nix anfangen. Hab dann mal gegoogelt ;)
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Habe auch so eine Lodenkotze. Bin auch für klassische Sachen. Nach meiner Erfahrung gibt es damit aber folgende Probleme:
- Lodenkotze und Rucksack: Schwierig
- Lodenkotze und Fernglas: Schwierig
- Lodenkotze und Kälte von unten / Seite: Schwierig
- Lodenkotze im Auto vergessen und ein emotional aufgewühlter Teckel: Ganz schwierig.
-> Lodendecke am/im Rucksack ist bis auf den letzten Punkt besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Seitdem ich einen Mitjäger beim nächtlichen Aufsammeln mit dem Auto in einer Lodenkotze am Jungfichtenbestand stehen sah, weiß ich, dass sämtliche Tarnkleidungen überflüssiger Quatsch sind, da eine Lodenkotze die Fragestellung ultimativ und endgültig löst. Ich dachte, da steht eine Fichte mit Gesicht und Hut. Da glaubt selbst das Wild nicht, dass es sich um einen Menschen handelt. Deshalb mein Plädoyer für die Lodenkotze.
Anhang anzeigen 90935
Das Selbe habe ich auch beobachtet. Ich habe eine ganze Menge an Tarnklamotten vön Hä. und Sw. und trallla und ich habe bis heute noch keinen Unterscheid zu "normalen" Klamotten beobachtet. Ein kleiner Trost für mich, habe sie in erster Linie gekauft , damit ich von Zweibeinern nicht wahr genommen werde. Gegenüber Wild gibt es wirklich kein Unterschied, totale Abzocke. Ich kaufe jetzt nichts mehr in diesem Stil und will komplett auf Tradition umsatteln. Dass heißt nicht das ich sie jetzt in die Tonne haue, aber es wird zur zweiten Garnitur degradiert.
Weidmannsheil !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
722
Oben