Moderne Tarnkleidungen sind zwecklos und maximale Abzocke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Habe auch so eine Lodenkotze. Bin auch für klassische Sachen. Nach meiner Erfahrung gibt es damit aber folgende Probleme:
- Lodenkotze und Rucksack: Schwierig
- Lodenkotze und Fernglas: Schwierig
Beides unter die Kotze.;) Fürs Fernglas einfach 1-2 Knöpfe offen lassen.
Beim Dackel kann ich nicht helfen. (Am Besten gleich als Wärmequelle mit unter die Kotze. :ROFLMAO:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Meine hat nix gekostet, mehr oder weniger ungetragen aus einem Nachlass.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Jo die amerikanischen Bogenjäger die auf 10m ans Stück ran müssen, sind alle doof. Mit einer Lodenkotze wäre das alles erledigt.
Darum geht es doch gar nicht. Außerdem , hast Du es mal versucht ? Ich laufe seit meiner Kindheit im Wald rum und konnte damals schon recht gut blattern. Habe mal als Jugendlicher mit einem ganz normalem Buchenblatt ein Bock bis auf unter 2 , in Worten ZWEI, Metern in ganz normalen Strassenklamotten rangeblattert. Das hat mich sehr geprägt. OK, es war ein Jährling, aber auch Jährlinge sind vorsichtig. Der Wind war top und ich saß völlig regungslos am Fuße einer Buche. Also, vergiss es mit den Tarnklamotten ! Der Ami braucht einfach seinen Military Look.
Noch ein kleinen Nachtrag, es geht hier ja nicht um die Lodenkotze, sondern um die Wirksamkeit von Tarnklamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Der Wind war top und ich saß völlig regungslos am Fuße einer Buche
Held. Lockjagd ist was anderes als Pirschen, und auch Dein Jährling hätte Dich sofort als Gefahr erkannt, sobald Du die Büchse in die Hand genommen hättest. Tarnkleidung benötigt man, um sich vom Wild ungesehen zu BEWEGEN.

Mach Dich mal mit den optischen Fähigkeiten von Fluchtwild, Beutegreifern und Federwild vertraut. Dann wird Dir klar werden, warum die sehr verschiedene Anforderungen an den Grad der Tarnung haben, und Dein Jahrling nichts wirklich besonderes ist.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Freitag Ansitz mit normalen Klamotten , Rehwild direkt neben der halb offenen Kanzel und Dackel.

Bitte nochmals Bilder einstellen, beim Versuch die doppelten zu entfernen wurden versehentlich alle gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
857
Oben