Neue Polizeipistolen in Sachsen-Anhalt

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Warum müßen Waffen aus Österreich gekauft werden?

Wir haben doch hier genügend gute Waffenhersteller.
Was die Kriterien der Ausschreibungen betrifft ist "Wir" längst "europaweit".
Viele haben ordentliche Klimmzüge gemacht um das europäische "Wir" aushebeln zu können. Und jetzt hat das halt scheinbar mal eine Behörde gelassen.
 
S

scaver

Guest
1. Österreich ist ja praktisch Deutschland. 2. Hätte bisher keine Glock die TR Polizei D Vorgaben eingehalten. Da haben die Glock Leute einfach mal ne neue Version gebaut. 3. Haben in D nicht Hersteller etwas zur Verfügung gestellt, was brauchbar war, sondern haben über 100 Experten sich Gedanken gemacht was die Polizei will. Glock hat geliefert. Man stelle sich vor 100 Experten hätten etwas ausgedacht und deutsche Vetternwirtschaft hätte was geliefert, was nie fertig würde, wie der Berliner Flughafen und nie schwimmen würde, wie die Deutsche Marine, nie Fliegen würde wie die Deutsche Luftwaffe und nie schiessen würde wie der Deutsche Eurofighter, wenn er den fliegen könnte. Und gäbe ein Deutsches Modell, dann reichte garantiert die Munition nur von März bis Juni.
:devilish: :evil:
Für Sachen-As Polizei ist es schon besser so
sca

wir sind doch hier bei Satire oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
gerade im Radio,
S-A hat für die Polizei Glock Pistolen gekauft. Finde ich vernünftig, da Bedienfehler durch fehlende Sicherung,Spannhebel etc. nahezu ausgeschlossen sind.

Schade ist, dass es die wohl nur für Behörden gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
812
Oben