Der Wiener Jägerball als höchste Instanz von Stil & Eleganz im deutschsprachigen Jagdbereich.

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Geh auf den Ball, mach dir dein Bild, ich für meinen Teil muss dort nicht mehr hin. Zu viele Menschen, extrem überteuert, jede Menge Schwätzer und Menschen für die Jagd Status statt Passion bedeutet. Lässt sich sicher nicht pauschal sagen, vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Balltag oder die falsche Gesellschaft erwischt. Der Zweck des Vereins ist jedenfalls eine tolle Sache.
Die Hofburg-Bälle sind alle etwas teurer...wer trotzdem mal in Wien einen Ball erleben und genießen will, dem kann ich Bälle im Wiener Rathaus empfehlen. Davon gibts auch einige.
Und ja, am Jägerball kann man leider sehr vielen Status-Jägern begegnen...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Nur eine Frage zum Verständnis:
Ist das Dach beim Ball nicht dicht?
Regnet es da durch?
Und selbst wenn, wäre ein Havelock wohl angemessener als eine Kotze.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Die Authentizität als Jägerball und die Ästhetik einer wehenden Wetterfleck / Kotze beim schwungvollen Walzer würde dem Jägerball einen weiteren zusätzlichen Aspekt hinzufügen.
Zusätzlich ist man für auftretende Dachschäden gewappnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.507
Die Authentizität als Jägerball und die Ästhetik einer wehenden Wetterfleck / Kotze beim schwungvollen Walzer würde dem Jägerball einen weiteren zusätzlichen Aspekt hinzufügen.
Die fliegende Kotze beim Derwisch-Tanz oder, von der Primaballerina vorgetragen, stelle ich mir sehr apart vor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kr1
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Die Authentizität als Jägerball und die Ästhetik einer wehenden Wetterfleck / Kotze beim schwungvollen Walzer würde dem Jägerball einen weiteren zusätzlichen Aspekt hinzufügen.
Zusätzlich ist man für auftretende Dachschäden gewappnet.
...leider nicht vor dem Dachschaden mancher andere Ballbesucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kr1

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
99. Jägerball 2020

Location: Wiener Hofburg (Adresse und Anfahrtsplan finden Sie im Adressblock)

Datum: 27. Jänner 2020
20:00: Einlass
21:00: Eröffnung

Karten & Preise:

Eintrittskarte: 145 Euro
Studentenkarte (bis Jahrgang 1994): 60 Euro

Eintrittskarten & Tischreservierungen können ausschließlich schriftlich über das Jägerballbüro entgegen genommen werden!
per E-Mail an: jaegerball(at)verein-grueneskreuz.at
per Fax an: +43 664 142 56 61

Tisch- & Logenreservierungen: (Preise pro Sitzplatz)

Tischplätze in der Wiener Hofburg gibt es ab € 35,-- / Sitzplatz. Die Tischgrößen variieren von 4-10 Sitzplätzen.

In der Spanischen Hofreitschule stehen Ihnen Tische mit je 8 Sitzplätzen zur Verfügung, zu je € 60,-- / Sitzplatz.

In der Österreichischen Nationalbibliothek stehen Ihnen Tische mit je 10 Sitzplätzen zur Verfügung, zu je € 40,- oder € 60,- / Sitzplatz.

Bei Bestellungen ab 6 Karten ohne Tischreservierung werden Ihnen Tischplätze zugeteilt.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
könnte man das streseman prinzip nicht neu denken? nadelstreifenhose kombiniert mit oranger tarn-allwetterplüschjacke? das würde dem jägerball ein hohes maß an authentizität verleihen.

gab es zu den Forstuniformen früher eigentlich auch einen Galaanzug? etwas in dieser Art müßte doch sittsam sein.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
könnte man das streseman prinzip nicht neu denken? nadelstreifenhose kombiniert mit oranger tarn-allwetterplüschjacke? das würde dem jägerball ein hohes maß an authentizität verleihen.

gab es zu den Forstuniformen früher eigentlich auch einen Galaanzug? etwas in dieser Art müßte doch sittsam sein.
Mitn Stresemann hast da die falsche Tageszeit erwischt, der Ball findet Abends statt ;)
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
....... nadelstreifenhose kombiniert mit oranger tarn-allwetterplüschjacke? das würde dem jägerball ein hohes maß an authentizität verleihen.
.....

Ich wäre ja für eine schneidige Lodenkotze/Wetterfleck zur Steigerung der Authentizität. :):giggle:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich glaube zu erinnern, dass in den Kettner Katalogen der 70er Jahre auch Smokings mit grüner Jacke angeboten wurden.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Die Foristen freuen sich über Bilder und einen Bericht :giggle::coffee:

Ja, unbedingt, was gäb ich drum, mal auf dem Wiener Opernball mit den drallen Dirndl-Trägerinnen zu Jagdsignalen zu tanzen. Spannend auch zu erfahren, was die armen Mädels, die zu wenig Masse obenrum zum Füllen der großen Dirndl-Ausschnitte haben, sich für Tricks einfallen lassen, das zu kompensieren. Wenn auf Jägerbällen richtige Gleichberechtigung herrschen würde, sollten die Herren ihr Gemächt auch in einer offenen Halbschale präsentieren - was hätten die Mädels dann auch für einen Spaß!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
838
Oben