Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Der oben gezeigte GK hat auch (noch) den schlanken Schaft wie bei den 1950er Modellen. Gefällt mir persönlich besser wie der spätere mit breiterem Vorderschaft und schwarzem Kunststoffabschluss.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
Klassiker, GK in 7x64 mit zeitgenössischem Diasta 8x52. Gehe von Abs. 1 aus? Soweit ich die Seriennummer lesen kann, einer der ersten GK Mitte/Ende der 50er.
Solides Arbeitsgerät, der Preis wird wohl die € 500,— nur knapp übertroffen haben.

Die seltene Schachtel habe ich heute ergattert:

Anhang anzeigen 91607

Danke, die kannte ich noch nicht, habe sie bisher in 6,5x53R Rumänisch Pirsch gesehen und habe selbst zwei Schachteln 8x50R "Jagdpatronen" aber mit dem normalen Vollmantelgeschoß ( vermutlich getarnte Behördenfertigung).
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Klassiker, GK in 7x64 mit zeitgenössischem Diasta 8x52. Gehe von Abs. 1 aus? Soweit ich die Seriennummer lesen kann, einer der ersten GK Mitte/Ende der 50er.
Solides Arbeitsgerät, der Preis wird wohl die € 500,— nur knapp übertroffen haben.
Ja ist ein Abs. 1.
Der Preis für die Waffe war lediglich knapp über € 300, ein paar Euro Export kommen noch dazu. Deswegen gehe ich jetzt schon einmal von einem Schnäppchen aus, ohne die Waffe noch in natura gesehen zu haben.
Der oben gezeigte GK hat auch (noch) den schlanken Schaft wie bei den 1950er Modellen. Gefällt mir persönlich besser wie der spätere mit breiterem Vorderschaft und schwarzem Kunststoffabschluss.
Gefällt mir persönlich auch viel besser.

Wmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Schon erstaunlich der immer weiter gallopierende Preisverfall bei den Modellen 1908, 1950 und GK. :unsure:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Aber ohne Glas!
Schaft ist original.
Nur die Beschreibung ist (mal wieder) falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
674
Oben