Ist das schon Wilderei?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26935
  • Erstellt am
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Hatte im Sommer eine Familie die meinten auf einer Wiese auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt ein Abend Picknick zu machen.
Sie waren davon auch überzeugt das sie das dürfen.
Na dann würde ich doch immer, wenn das Licht günstig ist, ausgedehnte Spaziergänge auf den Wegen unternehmen.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
@Dergerl: Warum machst Du nicht einfach ne Mauer um dein Land? Dann musst Du nicht mal mehr mit jemandem sprechen.

Mein Gott, und ich dachte immer ICH bin misantroph veranlagt...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bei den Posts vom TO hatte ich schon den Eindruck, dass er daran interessiert ist, zu erfahren, was er falsch machen kann und wie er richtig handelt.
Genau das ist doch das, was wir brauchen; NaturMITbenutzer, die auf uns zugehen und das Gespräch suchen. Wenn ich mich da als Ackersheriff präsentiere, kann ich mir in den Pirschstock eine Kerbe für einen weiteren prodzierten Jagdgegner machen. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht solche Typen gibt, aber sein Gegenüber im Internet einzuschätzen ist schon schwierig genug, also sollte man ihm erstmal höflich und mit Nachsicht begegnen und nicht gleich eigene negative Erfahrungen als Vorwürfe vor die Latz knallen.
Find ich gut.
Meine Wahrnehmung war nur eine ganz andere.
Der TO wurde garnicht blöd angemacht. Untereinader wurde STreit gesucht.
Wieder klarer Papierlage.
Es ist nichts falsch daran, auf alle Punkte hinzuweisen und auch bei Kritikern ist es eben möglich sich sachlich mit dem Frager auszutauschen. Bei all den Pauschlisierung und Nebengefechten gings aber garnicht darum.
Ich führe grundsätzlich nur sachliche und nicht vorwurfbehaftete Gespräche im Revier. Allein das ist aber auch kein Garant für einen Erfolg.
Pauschal sagen, dass dies auf jeder Wise gemacht werden dürfe ist aber nunmal total daneben.
Das hängt zunächst einmal von der konkreten Fläche ab.
Zerstört man dem Landwirt (auch das muss nicht der Eigentümer sein) die Saat?.
Geschützte Arten (Fauna und Flora)? Setz-, Brutzeiten? Besondere Schutzzonen/besonders geschützter Arten?
Schränkt man weitere Nutzungsrechte ein (Jagd), die dort gerade jetzt stattfinden soll? Ich möchte den mal sehen der "seinen" Bock jahrelang beobachtet und den nun heimlichen, reifen Bock da an dieser Stelle nun auch erlegen will, der sich daran erfreut, dass gerade jetzt jemand dort mit dem Hund spielen möchte. Oder auf die Schweine aus dem Schilf wartet, welche die Wiese seit Nächten auf links drehen.
Dazu haben verschiedene Nutzer eben auch Pflichten vom Gesetzgeber übertragen bekommen. Da kommt vieles beisammen.
I.d.R trifft man ja vor Ort aufeinander und weist denjenigen auf besondere Problematiken hin oder eben nicht, wenns nichts gibt.
Die getätigten Pauschalaussagen halfen dem TO kein bisschen, waren aber geeignet ein vollkommen falsches Bild zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Und wenn es KEIN Jagdscheininhaber wäre? :cool:
dan hat er af den Flächen erst recht nix zu suchen (y);)
aber Höfliche Menschen die fragen werden sicher nicht abgewiesen ;)
Ich hab selbst 2 Hunde und bin Hundeleuten gegenüber sehr aufgeschlossen wenn es passt können sie mit ihren Hunden auch an meinem Teich arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
dan hat er af den Flächen erst recht nix zu suchen (y);)
aber Höfliche Menschen die fragen werden sicher nicht abgewiesen ;)
Ich hab selbst 2 Hunde und bin Hundeleuten gegenüber sehr aufgeschlossen wenn es passt können sie mit ihren Hunden auch an meinem Teich arbeiten


Das ist eine gute Einstellung! Dann darf bei Dir also auch mal ein Jäger Fährten treten, damit sich net immer alles im gleichen Revier abspielt? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das ist eine gute Einstellung! Dann darf bei Dir also auch mal ein Jäger Fährten treten, damit sich net immer alles im gleichen Revier abspielt? ;)
Selbstverständlich! auch die Wasserarbeit kann bei mir am Teich der Komplett eingezäunt ist üben.
Ich hab halt ein Problem mit Leuten die meinen sie könnten tun und lassen was sie wollen da sind DANN HALT GRENZEN.
Bei mir wird niemand abgewiesen
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Selbstverständlich! auch die Wasserarbeit kann bei mir am Teich der Komplett eingezäunt ist üben.
Ich hab halt ein Problem mit Leuten die meinen sie könnten tun und lassen was sie wollen da sind DANN HALT GRENZEN.
Bei mir wird niemand abgewiesen

Na ja, es gibt halt solche und solche und wieder ganz andere. Da sind natürlich Grenzen notwendig. Ansonsten ist das eine gute Sache. Je mehr Reviere man "besuchen" darf, desto mehr verteilt sich die Störung bis hin zu irrelevant. Und am Ende haben von den Hunden ja viele was davon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
576
Oben