Batterie leer - während Verfolgungsjagd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Hier in der Kommune faehrt im Moment ein Tesla mit deutschem Registrierungsschild, CO- xxxxxx herum.
Wenn die Technologie so schlecht ist und die "Tankstellen" Struktur nicht ausreicht, wie ist der dann hier her gekommen?
Nein, es war niemand zu sehen, der ihn geschoben hat;).

tømrer
Wenn man genug Zeit hat kommt man mit dem Stromer wohl auch überall hin, darum geht’s aber nicht. Ich sehe quasi jeden Tag was den Autos im „normalen“ streifendienst abverlangt wird und das kann im Moment noch kein e Auto leisten.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Übrigens, laut Netzversorger würde die Mehrbelastung durch E-Autos (wenn alle eins hätten) nur rund 5% betragen.
Das würde das Netz verkraften, es dürfen nur nicht alle zur gleichen Zeit das Netz anzapfen.
Vielleicht solltest du da mal bei deiner Quelle genau nachfragen, wie das ist mit dem Netz!

Vielleicht hilft das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Ich bin der Überzeugung, dass die Akku Fahrzeuge nur eine Brückentechnologie sind. Die Brennstoffzelle (sind ja elektrisch betriebene Fahrzeuge) wird in Zukunft als Ablösung dienen. Energieverluste und weitere Probleme mit Wasserstoff dürften lösbar sein.

Was mir hier aber gegen den Strich geht, sind gemotze über Lösungsversuche ohne erkennbaren Infohintergrund. Pflanzen können zwar CO2 speichern, aber es lässt sich nun mal nicht bestreiten, dass die Menschen mehr CO2 freisetzen als gespeichert werden kann. Ich halte ständiges "DAGEGEN" für wenig zielführend, insbesondere wenn man keine Alternative präsentiert.

Selbstverständlich kann man die Einstellung haben "nach mir die Sintflut", aber von gesellschaftlicher und sozialer Kompetenz zeugt dies eben nicht.

wipi
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich kenne einige, die ein E-Auto als Firmenwagen, Zweitwagen oder für ausschl. Stadtverkehr nutzen. Von Audi, über Renault bis Nissan sagen Alle übereinstimmend, dass die angegebenen Reichweiten bei keinem Ihrer Fahrzeuge zutreffend sind.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Vor allem ist der Zusammenhang wirklich lustig.
Auf der einen Seite die Stromversorgung massiv unsicher, teuer und anti öko gestalten, dann alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist elektrifizieren (LKW, Autos, Fahrräder, Roller etc).
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.

Das Ganze mit Hilfe unausgereifter und äußerst fragwürdiger Technik. Abbau seltener Erden in Entwicklungsländern, dazu unglaublicher Energieaufwand und CO2 Ausstoß bei Herstellung der Batterien und Verspargelung weiter Landstriche mit massiven Eingriffen in die Natur und völlig ungeklärte Entsorgung des Windmühlenschrotts.
Und weil die heimische Stromversorgung nicht ausreichend ist, dann den Pfuibäh Strom aus den Nachbarländern für die total ökologische Elektrifizierung im eignen Land zukaufen.

Demnächst probieren sie bestimmt auch das Licht in Säcken zu verkaufen.

Schon geil, was hier grad abgeht.
Sehr gut und richtig. Merci (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Vielleicht hilft das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Ich bin der Überzeugung, dass die Akku Fahrzeuge nur eine Brückentechnologie sind. Die Brennstoffzelle (sind ja elektrisch betriebene Fahrzeuge) wird in Zukunft als Ablösung dienen. Energieverluste und weitere Probleme mit Wasserstoff dürften lösbar sein.

Was mir hier aber gegen den Strich geht, sind gemotze über Lösungsversuche ohne erkennbaren Infohintergrund. Pflanzen können zwar CO2 speichern, aber es lässt sich nun mal nicht bestreiten, dass die Menschen mehr CO2 freisetzen als gespeichert werden kann. Ich halte ständiges "DAGEGEN" für wenig zielführend, insbesondere wenn man keine Alternative präsentiert.

Selbstverständlich kann man die Einstellung haben "nach mir die Sintflut", aber von gesellschaftlicher und sozialer Kompetenz zeugt dies eben nicht.

wipi

Was mir gegen den Strich geht ist wenn ohne Nachzudenken und selbst zu prüfen Phrasen gedroschen werden und nicht mal argumentiert wird!
Man kann hier mehrfach lesen und zwar von Menschen die diese Autos getestet haben, dass diese eben nicht sinnvoll sind!
Gründe werden vielfach angeführt! Sinnvolle Argumente dafür habe ich hier bisher noch keine gelesen aber vielleicht kannst du mir ja helfen und eines aufzeigen! Nur ein Einziges!
Ich bin mir, vor allem auch nach Gesprächen mit mehreren Wissenschaftlern, eben nicht sicher ob wir wirklich mehr CO2 produzieren wie wir verbrauchen! Ansonsten müsste eben der CO2-Gehalt der Luft steigen, schaut man sich aber Publikationen der 70er an fange ich gelinde gesagt zu Zweifeln an!
Und selbst wenn wir mehr produzieren als verbraucht wird warum werden dann nicht mehr Bäume gepflanzt? Das ist ein Anfang! Eine Steuer sicher nicht! So wäre das Problem in kürzester Zeit gelöst
Nachdenken befähigt zu gesellschaftlicher und sozialer Kompetenz! Phrasen dreschen, vor allem ungeprüft, dagegen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Viel zu viele reden / schreiben von Sachen, von denen sie keine Ahnung haben.

Übrigens: Benzin mußte man damals in der Apotheke kaufen. So von wegen schlechte Versorgungsmöglichkeiten.

Aber ok, es ist ja sooooooooo einfach Neuheiten erstmal zu "verteufeln", weil man sich nicht wirklich damit beschäftigt hat.

1. Zu Ende gedacht hast du das auch nicht bzw. denkst du da sehr Rücksichtslos.
2. Klar, zu der Zeit gab es auch nicht mehr als zwanzig Autos in Berlin. Von Zuverlässigkeit und bezahlbarkeit für die breite Masse wollen wir da auch nicht reden.
3. Nein ich bin immer sehr an Neuigkeiten, vor allem technische, interessiert. Ich beschäftige mich also damit. Und wenn ich dann erlebe wie z.B in meinem Nachbarland Bolivien das Trinkwasser zur Gewinnung der seltenen Erden sowas von verschwendet werden, das ganze Dörfer kein Trinkwasser mehr haben, dann bin ich von Greta und massenhaft Batterien überhaupt nicht mehr begeistert.
Interessanterweise wird in der westlichen Presse der Wasserverbrauch als nicht so schlimm wie gedacht dargestellt!! Lügenpresse !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Vielleicht hilft das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Ich bin der Überzeugung, dass die Akku Fahrzeuge nur eine Brückentechnologie sind. Die Brennstoffzelle (sind ja elektrisch betriebene Fahrzeuge) wird in Zukunft als Ablösung dienen. Energieverluste und weitere Probleme mit Wasserstoff dürften lösbar sein.

Was mir hier aber gegen den Strich geht, sind gemotze über Lösungsversuche ohne erkennbaren Infohintergrund. Pflanzen können zwar CO2 speichern, aber es lässt sich nun mal nicht bestreiten, dass die Menschen mehr CO2 freisetzen als gespeichert werden kann. Ich halte ständiges "DAGEGEN" für wenig zielführend, insbesondere wenn man keine Alternative präsentiert.

Selbstverständlich kann man die Einstellung haben "nach mir die Sintflut", aber von gesellschaftlicher und sozialer Kompetenz zeugt dies eben nicht.

wipi
Die total elektrifizierte Zukunft einer komplett überbevölkerten Erde heißt Kernenergie. Yuchhu und ganz einfach. Da kann man sich drehen und wenden, wie man will.
Sinnvoller Lösungsansatz ist als erstes mal Bevölkerungswachstum stoppen = Verbraucher reduzieren.
Mit einer Weltbevölkerung von 6 Mrd. hätten wir etliche aktuelle Probleme erst gar nicht.
Momentan passiert das krasse Gegenteil. In den meisten Entwicklungsländern sind sie noch nicht von der R zur K Strategie geswitcht. Das hätte man bereits vor Jahren (besser Jahrzehnten) von Seite der Entwicklungshilfe-Geber-Länder in vernünftige Bahnen lenken können.
Aktuell und schon seit Jahrzehnten führt Entwicklungshilfe einfach nur zu rasant steigenden Bevölkerungzahlen.

Und der grad betriebene Cargo Kult (gern googeln falls unbekannt) rettet uns definitiv NICHT den Arsch. Irgendwo ne Sonnenblume draufbabben und behaupten, damit wäre irgendeine Technologie öko, ist nix anderes.

Wir retten damit keinen Planeten, sondern zerstören auch noch unsere Wirtschaftskraft und machen uns abhängig von allen möglichen Mächten.

Und ich frag mich immer, wie groß die Schnittmenge der Grünwähler/Kreuzfahrtbucher, Grünwähler/Kids vor die Schule Fahrer, Grünwähler/In-Urlaub-Flieger, Grünwähler/Monsterkarrenfahrer ist.
Muss ne Menge sein. Auch hier Cargo Kult in Reinkultur.
Kreuzchen an der "richtigen" Stelle und dann wird der grüne heilige Geist dafür Sorgen, dass alles gut wird.
Das ist tiefstes Mittelalter. Eher sogar Steinzeit. Und dann behaupten alle möglichen Wissenschaftler und sonstige Gelehrte "Bildung" sei so immens wichtig.
Das ist dann der nächste Punkt, den ich absolut in Zweifel ziehe. Der klare Menschenverstand wird ausgeknipst, zum logischen Nachdenken reicht die Hirnmasse ned und schon sind wir wieder auf den Bäumen unterwegs.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hier in der Kommune faehrt im Moment ein Tesla mit deutschem Registrierungsschild, CO- xxxxxx herum.
Wenn die Technologie so schlecht ist und die "Tankstellen" Struktur nicht ausreicht, wie ist der dann hier her gekommen?
Nein, es war niemand zu sehen, der ihn geschoben hat;).

tømrer
Frag den Fahrer doch mal, wie er das gemacht hat. Wie viele extra Übernachtungen und stundenlange Stopps zum Aufladen er gebraucht hat.
Gibt halt immer noch Leute mit Zeit UND Geld.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich kenne einige, die ein E-Auto als Firmenwagen, Zweitwagen oder für ausschl. Stadtverkehr nutzen. Von Audi, über Renault bis Nissan sagen Alle übereinstimmend, dass die angegebenen Reichweiten bei keinem Ihrer Fahrzeuge zutreffend sind.

Wie die angegeben Spritverbräuche, die sind unter Realbedingungen auch nicht zu erreichen.


Hier in der Kommune faehrt im Moment ein Tesla mit deutschem Registrierungsschild, CO- xxxxxx herum.
Wenn die Technologie so schlecht ist und die "Tankstellen" Struktur nicht ausreicht, wie ist der dann hier her gekommen?
Nein, es war niemand zu sehen, der ihn geschoben hat;).

tømrer

Ganz einfach....

11.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hier in der Kommune faehrt im Moment ein Tesla mit deutschem Registrierungsschild, CO- xxxxxx herum.
Wenn die Technologie so schlecht ist und die "Tankstellen" Struktur nicht ausreicht, wie ist der dann hier her gekommen?
Nein, es war niemand zu sehen, der ihn geschoben hat;).

tømrer

Jeder hat für die Erldigung seiner "Arbeit" offenbar unterschiedlich viel Zeit....
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Derzeit gewinnt man Wasserstoff hauptsächlich durch Dampfreformierung aus Erdgas. Nutzeffekt 60-70%.

Böse Menschen werden sich jetzt vielleicht denken, dann könnte man das Erdgas auch direkt in einem herkömmlichen Verbrennungsmotor nutzen. Kostengünstige Nachrüstung bestehender Autos, bereits vorhandene Netzstruktur, einfach Tankstellen.

Ganz Schlaue werden jetzt sagen, man könnte doch Wasserstoff aus überschüssiger Ökoenergie gewinnen - nur die haben wir nicht, und bis 2050 sollen auch noch 20% des Stroms aus Erdgas gewonnen werden. Und bevor man aus Erdgas mühsam Strom und dann wieder Wasserstoff macht ... genau, kann man wieder Erdgas direkt verbrennen.

Und sollte doch mal an windigen und sonnigen Tagen wirklich zu viel Strom im Netz sein und man daraus Wasserstoff gewinnen, so darf man bereits heute dem normalen Erdgas bis zu 10% Wasserstoff beimischen, was dann auch keine zusätzlichen Kosten für Brennstoffzellen, Leitungen, Wasserstofftankstellen usw. verursachen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Sag ich ja. Erst wenn eine Methode entwickelt hat Wasserstoff
kosten und energiegünstig zu gewinnen werden Brennstoffzellen
allgemein in Gebrauch kommen. Im Moment wird dazu viel geforscht
und da die "Abgase" bei Wassertoffantrieb nur aus Wasser bestehen
wäre das Ganze ja wirklich gut. Dauert nur noch eine Weile. Bis es
soweit ist sollten wir mit Benzin und Diesel weiterfahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
824
Oben