.308 welche Mun. in Bleifrei?

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
+1 Geco Zero, gerade zum Anfang. Mit Prvi Tin Core hatte ich eine eher geringe Augenblickswirkung in der 308. In 300 WM aber super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
(T)TSX in 150gr.

Den Plaste-Nippel braucht kein Mensch. (Und auch bei Jagdentfernung kein Jäger)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
offen und ehrlich... bei Drückjagd verzichte ich gerne auf bleifrei.

Ansonsten kommt bei mir die Brennecke Tug Nature Plus in verschiedenen Kalibern, auch in 308 zum Einsatz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Wie man wohl zum hundertsten Mal bei dieser Frage lesen kann, kann man jedes Geschoss nehmen, was aus der Waffe fliegt.

Ich würde dann zum Ende noch mal reinschauen und die letzte Muni, die nach 10 Seiten noch nicht aufgezählt wurde, einwerfen.

Ich töte auf DJ mit der selben Muni wie in anderen Jagdvarianten, weil mein Wild das Gleiche bleibt. Zur Erhöhung von Nervenstärke und Treffsicherheit beklebe ich die Munitionsschachtel mit dem Aufkleber: "Besonders DJ tauglich", was immer dazu führt, daß mich nervöse Gäste um Patronen anbetteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Vielen Dank für die Antworten und Vorschläge. Ich habe mich auf Grund der Verfügbarkeit für das Barnes TTSX 150 entschieden. Freitag wird die Waffe eingeschossen, nach der dann folgenden Praxiserprobung werde ich berichten.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
grandios, am Ende entscheidet die Verfügbarkeit und nicht die Häufigkeit der Empfehlungen ...
Tja, so ist das im wirklichen Leben.

Mir wurde z.B. für die o.g. Patrone CFE223 empfohlen, ich nehme aber N140.
Wegen der ......Verfügbarkeit.

Ist aber auch egal, Hauptsache sie liegen. ;)

basti
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Guten Morgen,
die letzten Antworten kann ich nicht richtig einordnen.
Am Ende muss eine Entscheidung getroffen werden. Das Barnes wurde in verschiedenen Gewichtsklassen hier und im Real Life häufig genannt. Privi-Patronen, die ich ansonsten sehr gern in .222 und 9,3 verwende, sind nur mit Aufwand zu bekommen. Ich möchte die Waffe zeitnah einsetzen. Somit habe ich hier gefragt und bin einer Empfehlung gefolgt.
Niemand ist gezwungen auf eine Frage zu antworten, wem es nicht interessiert, einfach weiterblättern. ;-))
Allen die sich mit ernsthaften Beiträgen beteiligt haben danke und Waidmannsheil!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.168
Ich werf noch das TXRG blue von Sellerie und Blumenkohl in den Ring.
Bin nach einigen Packungen anderer bleifrei Defo-Labos, die ich auf Wild verwendete, seit ein paar Jahren dabei hängen geblieben und probiere nix anderes mehr aus. Die Patronen sind gut verfügbar.

Einsatz Einzeljagd oder DJ, völlig egal.
Alles gut und tot...

(Von PPU raten viele Büchsenmacher ab... nutze ich höchstens als Üb Mun).

Letztlich ist auch die Labo-Wahl wie so vieles bei Jagdausrüstung persönlicher Geschmack. Lass Dich nicht beirren, es gibt hier nicht nur eine Wahrheit !
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
802
Oben