Mut zum Muff

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die Tage werden kälter. Ganz ehrlich: Ich habe noch keinen Handschuh gefunden, der mich beim Schiessen nicht irgendwie störte.

Dünne Handschuhe sind zu kalt und in steifen Fingern habe ich kein Gefühl.

Dick gefütterte Handschuhe sind warm, aber ich habe darin kein Feingefühl.

Gestern war ich zum ersten Mal mit einem Muff aus zünftigem Fuchsfell ansitzen. Diesen habe ich bei Ebay für 20 Euro "erlegt" und er hat sogar eine kleine Tasche, in die ich gestern 5 Kugel- und drei Schrotpatronen bequem einpacken konnte.

Man kann ihn an einer Schlaufe an der linken Hand tragen oder an einer langen Umhängeseil um den Hals hängen.

Sowohl eine als auch beide Hände passen bequem hinein.

Ich finde sehr praktisch und es erscheint mir als beste, von mir jemals getestete Lösung.
 

Anhänge

  • D8BF41FC-D5CD-49ED-BBB5-EE244AF1EC63.jpeg
    D8BF41FC-D5CD-49ED-BBB5-EE244AF1EC63.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 82
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
brauche keinen Muff..... hat mein Ansitzsack schon integriert, mit Innentasche und Reißverschluss ;)

Ich liebe diese Zeit, auch wenn man dann lieber sitzen bleibt, weils grad so kuschelig ist.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Hab auch einen für den Ansitz im Winter. Dünne Handschuhe an und man kann die Waffe auch bei Minusgraden anfassen 😉
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
82
Habe selbst einen aus einem selbst erlegten Waschbär --hat vor ein paar jahren ca. 100,--
gekostet (gerben, nähen + Füllung Daunen/Karnickel). Ist für mich angenehmer als
Handschuhe + und die Hände bleiben darin lange warm.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ein Muff ist super
..., mich hat am Anfang auch der hohe Preis bei Waldkauz abgeschreckt. Aber da der Alte
nicht mehr zu retten war, biss ich in den sauren Apfel. Wenn man die aufwendige
Arbeit betrachtet und die hochwertigen Materialien befühlt relativiert sich das wieder.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
692
tolle Sache, wenn bei mir nur nicht immer die Ärmel hochrutschen würden und das nervt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nutze schon seit Jahren einen Muff, in Verbindung mit Handschuhen mit dennen ich schießen kann, durch die Handschuhe fällt es mir nicht schwer auch mal 10 min im Anschlag zu bleiben und mit dem Muff sind stundenlange Ansitze möglich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Zum Ansitz hat der Carinthia tiefe Mufftaschen, Peacock rein, fertig.
Aber DJ wäre eine Überlegung wert.
Ich mische verschiedene Handschuhe, links einen dicken mit rutschfester Innenhand, rechts den leichten zum schießen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Kann man auch selber machen(lassen).

Etwas Loden, ein Fuchsbalg und ein Lederriemen, Kleinkram.
Nicht allzu schwer herzustellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
879
Oben