Muß man jede Empfehlung schlechtreden wenns nicht die für einen selbst bestpassenste Lösung ist?

Ist es wirklich so schwer andere Meinungen zu akzeptieren auch wenn man nicht derselben Meinung ist?

  • Ja, ich hab nämlich recht!

    Stimmen: 7 6,3%
  • Nein, ich hab nämlich recht!

    Stimmen: 8 7,2%
  • Auch wenn ich keine Ahnung habe, meine Meinung gilt für alle und hat akzeptiert zu werden!

    Stimmen: 14 12,6%
  • Ich habe doch gar keine Meinung!

    Stimmen: 2 1,8%
  • Nein, ich werf nur gerne Stöckchen

    Stimmen: 13 11,7%
  • Nein, eigentlich nicht.

    Stimmen: 57 51,4%
  • Hab Angst

    Stimmen: 10 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    111
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Und neben viel Kompetenz geht auch ne Menge mehr oder weniger intellektuelles, zumindest aber unterhaltsames Potential hier im Forum flöten.

Was unterhaltsam ist, darüber kann man getrennter Meinung sein.

Diejenigen, die das Forum mit sinnvollen Beiträgen bereichert haben werden immer weniger.
Zum Teil weil Sie sich abmelden, zum Teil weil Sie abgemeldet werden.

Wer wurde wegen sinnvollen Beiträgen abgemeldet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Sicherlich meinst du, daß Verstöße gegen Forenregeln und den Willen des Hausherrn begnadigt werden sollten, weil letzte Woche auch mal sinnvolle Beiträge vom Delinquenten kamen? Ach so, na dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.123
Sicherlich meinst du, daß Verstöße gegen Forenregeln und den Willen des Hausherrn begnadigt werden sollten, weil letzte Woche auch mal sinnvolle Beiträge vom Delinquenten kamen? Ach so, na dann...

Hat auch keiner geschrieben :ROFLMAO:...

Wieder gutes Beispiel: Anderen Aussagen in den Mund zu legen und Dinge zu unterstellen.

Weiss nicht mal was oder wer gemeint ist...
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
In unserem Bundesland hat eine Partei jeden 4ten Wähler überzeugen können, ihr Kreutz für sie zu machen. Und sie konnte auch nur andere Meinungen/Ideen kritisieren. Echte eigene Impulse kamen keine oder wurden nie wahr genommen.

Es ist wohl der Zeitgeist. Echte Debatten, wahre Diskussionen und Ergebnisoffenheit ist richtig anstrengend. Ich habe von meinen Eltern, die das autoritäre System abstreifen wollten, noch gelernt dass es keine Schande ist, sich überzeugen zu lassen. Wahre Intelligenz zeigt sich doch dann, wenn man bereit ist, die eigene Erkenntnis auch in Farage zu stellen und Dinge neu zu bewerten. Was war ich als Halbstarker stolz, wenn meine Eltern am Ende einer Diskussion mal meine Meinung übernommen haben.

Heute gilt es als schwach oder wankelmütig. Heute muss man schon mit der allumfassenden Weisheit geboren sein (natürlich der deines Gegenüber). Und hat man auch keine Faktenkenntnisse, so doch wenigstens eine unumstößliche Meinung . Nachrichten und Meinungen die deine Auffassung teilen und unterstützen sind echt, gut und wichtig. Nachrichten, Fakten, wissenschaftliche Erkenntnisse, politische Entscheidungen und Kommentare die Deine Sicht der Dinge nicht teilen oder sie kritisieren sind Fake, schlecht, falsch und unwürdig.

Komische Zeit, oder auch nur andere Zeit.
Denn, ich kenne Diskussionsforen seit ende der 90er Jahre. Es war mal ein bisschen familiärer, aber die Netiquette und die Diskussionskultur hat schon immer eine Rolle gespielt.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Am lautesten schreien immer Diejenigen, welche weder gelebte Jagd, noch jagdlich korrektes Wissen verfügen. Umso erbitterter verteidigen sie ihre feuchten Träume.
.., und der Grund dafür ist oft, das ähnliche Kommunikationsmuster wie im Elternhaus beibehalten
werden und sich von Enttäuschung zu Enttäuschung verstärken. Das fatale daran ist die fehlende
Selbstreflexion sich selbst in dieser Situation zu erkennen. :unsure:
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
... Ist das wirklich die Diskussionskultur hier? ... weiterhin wie normale Menschen hier weiter unterhalten/diskutieren ohne uns zu beflegeln?
Ich spreche aber wirklich davon, warum hier nicht die Meinung anderer hinterfragt, sondern ernsthaft in abrede gestellt wird.
Das Grundproblem sind die vielen, aus irgendwelchen Jägerprüfungsvorbereitungskursen teils zeitnah, teils schon vor Jahrzehnten ausgespuckten Foristi, deren Jagdmöglichkeiten sich auf Ansitz und Pirsch im World Wide Web bzw. auf das Trophäensammeln in Jagdforen (Beitrags- und Gefällt mir-Zähler wirken hier ganz besonders verhängnisvoll: ein ehemals hoher Manager in Social Media spricht diesbezüglich gar von "Digital Crack"), sowie auf das Zusammenkaufen der per Jagdzeitschriften und Youtube in die naseweisen Hirne gedrückten Jagdausrüstung beschränken.
Der Rest ist Goethe: "Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt."

Letztendlich aber kein Problem: Man lernt die Pappenheimer schnell kennen und liest von da an extrem selektiv, beschäftigt sich allenfalls während der Schonzeit oder bei tagelangem Dauerregen mit ihrer zu unzähligen Postings geronnenen Cerebralen Diarrhoe, und lässt sich mit einem eigenen Posting in dem von ihnen etablierten Diskussionskontext oder gar einer konkreten Antwort auf eines ihrer wie Nilpferdlosung verspritzten Postings allenfalls dann herab, wenn einen bei einer Tasse Kaffee gerade mal der Hafer sticht.

Kurzum, man muss lernen durch das WuH-Forum zu waten wie Ernst Jünger durch das knöchelhoch stehende Blut auf den Schlachtfeldern in Flandern.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Servus!
Das Grundproblem... ...zu unzähligen Postings geronnenen Cerebralen Diarrhoe... wie Nilpferdlosung verspritzten Postings... durch dieses Forum zu waten... ...wie Ernst Jünger durch das knöchelhoch stehende Blut auf den Schlachtfeldern in Flandern...
Das ist ein Beitrag für die Ewigkeit! Danke dafür.
Von mir aus kann jetzt hier dichtgemacht werden....

Gruß & WH
ANS
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
beschäftigt sich allenfalls während der Schonzeit oder bei tagelangem Dauerregen mit ihrer zu unzähligen Postings geronnenen Cerebralen Diarrhoe, und lässt sich mit einem eigenen Posting in dem von ihnen etablierten Diskussionskontext oder gar einer konkreten Antwort auf eines ihrer wie Nilpferdlosung verspritzten Postings allenfalls dann herab, wenn einen bei einer Tasse Kaffee gerade mal der Hafer sticht.

You made my Day !! ;)

hatt auch wenig Sinn Tips zu geben, die man selbst gut findet und sich dann ärgern wenn Dauerdünnschißtreiber, nicht nur ihre "besseren" Alternativen lobpreisen. Sondern Anfangen deinen Vorschlag als Schwachsinn hinzustellen.

Da schreibt man lieber nix mehr zukünftig....
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
You made my Day !! ;)

hatt auch wenig Sinn Tips zu geben, die man selbst gut findet und sich dann ärgern wenn Dauerdünnschißtreiber, nicht nur ihre "besseren" Alternativen lobpreisen. Sondern Anfangen deinen Vorschlag als Schwachsinn hinzustellen.

Da schreibt man lieber nix mehr zukünftig....
Genau darum gehts mir hier ja auch....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
hatt auch wenig Sinn Tips zu geben, die man selbst gut findet und sich dann ärgern wenn Dauerdünnschißtreiber, nicht nur ihre "besseren" Alternativen lobpreisen. Sondern Anfangen deinen Vorschlag als Schwachsinn hinzustellen.

Wenn sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, würde mich mal interessieren, was das so für Tipps waren?
Man könnte natürlich bei manchem drüber hinwegsehen, aber manche dieser Tips sind so hanebüchen, da sollte man das anmerken, damit kein unbedarfter JJ das für bare Münze nimmt.
Im Bereich Recht wimmelt es von solchen Beiträgen.

Denn hier gibts reihenweise Experten, "die das was sie 40 Jahre falsch machen, für Erfahrung halten."
und der liebe @Seamaster geht natürlich davon aus, daß er die alleinige Weisheit gepachtet hat.
Deswegen spricht ihm ja niemand die Expertise ab, aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
562
Oben