Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Deine Einschätzung ist eher fürs Klo geeignet.
Denke du hast wenig bis keine Ahnung von Gebrauchtwaffen.
Von so Leuten wie dir ist ernsthaft Abstand zu nehmen.
Schuster bleib bei deinen Leisten.


Bei Gebrauchtwaffen im allgemeinen kenne ich mich nicht aus, aber sehr gut bei gebrauchten Sauer 202!
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Was dürfte mein Stutzen mit Glas noch an Euro erbringen, siehe Beitrag #174 ?

Waidmannsheil

Gerhard

Das ist so schwer zu sagen, denn an den Fotos kann man nicht alles erkennen.

Stahlsystem?
Welcher Magazinboden?
Abzug/Verschluss bearbeitet?
Möglicher Rost unter dem Schaft?

Aber ohne die Waffe zu sehen ist es schwer was zu sagen.

Vernünftiges Glas und gute Montage sind wertfördernd!

Ganzschaft ist schwer zu verkaufen, besonders seit dem Schalldämpfer erlaubt sind.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Es gibt nichts besseres!

Eine gute gebrauchte kostet heute fast so viel wie neu.

Stahlsystem, flacher Kammerstängel und Ewa oder Recknagel Montagebasen (fachgerecht montiert) sind da förderlich. Ohne Stecher geht auch nicht!

habe noch einen Verschluss mit flachem Kammerstängel über, falls wer seine S202 aufhüpschen möchte. Mir gefällt der runde Kammerstängel besser.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Ich habe selbst zwei S202, werd aber baldmöglichst wieder eine hergeben. Nicht, weil ich unzufrieden bin. Im Gegenteil, mit der kann ich ne Serie auf einem Schusspflaster platzieren. Aber der Platz wird für eine günstigere Neuwaffe mit Plasteschaft gebraucht, bei der mir es ehrlich gesagt nicht zu schade ist bei jedem Wetter auf der Pirsch durchs Untergehölz zu wuchern.:unsure:Würd ich das mit meiner aufgehübschten .30-06 machen, kämen mir glaub die Tränen. Die Übriggebliebene muss funktionieren und wird als Ansitzwaffe mich noch einige Jahre begleiten dürfen:love:
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Schade eigentlich. Wenn man die Sicherung mag, ist das doch eigentlich eine Top Waffe (und m.M. meilenweit besser als alles was sie jetzt bauen...).

Aber das sich 270 Win im Stutzen nicht so verkauft wundert mich jetzt nicht sonderlich.
Also Stutzen in .270 geht genauso schön wie in 7x64 - da muss man einfach mal mit jagen gehen und sieht man wie schön das geht 🤗
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Ich habe selbst zwei S202, werd aber baldmöglichst wieder eine hergeben. Nicht, weil ich unzufrieden bin. Im Gegenteil, mit der kann ich ne Serie auf einem Schusspflaster platzieren. Aber der Platz wird für eine günstigere Neuwaffe mit Plasteschaft gebraucht, bei der mir es ehrlich gesagt nicht zu schade ist bei jedem Wetter auf der Pirsch durchs Untergehölz zu wuchern.:unsure:Würd ich das mit meiner aufgehübschten .30-06 machen, kämen mir glaub die Tränen. Die Übriggebliebene muss funktionieren und wird als Ansitzwaffe mich noch einige Jahre begleiten dürfen:love:

Hol dir doch einfach einen Plastikschaft.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Ich habe selbst zwei S202, werd aber baldmöglichst wieder eine hergeben. Nicht, weil ich unzufrieden bin. Im Gegenteil, mit der kann ich ne Serie auf einem Schusspflaster platzieren. Aber der Platz wird für eine günstigere Neuwaffe mit Plasteschaft gebraucht, bei der mir es ehrlich gesagt nicht zu schade ist bei jedem Wetter auf der Pirsch durchs Untergehölz zu wuchern.:unsure:Würd ich das mit meiner aufgehübschten .30-06 machen, kämen mir glaub die Tränen. Die Übriggebliebene muss funktionieren und wird als Ansitzwaffe mich noch einige Jahre begleiten dürfen:love:
Wenn die aus Eckernförder Fertigung sind, dann verkaufe sie besser nicht ;-)
Sonst kommen Dir irgendwann wirklich die Tränen...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Hol dir doch einfach einen Plastikschaft.

Gibts Neu kaum noch, wenn dann nur gebraucht.
Und für den Plasteschaft zahl ich dann mit Sicherheit >500€:sneaky: Für die Pirsch auf Reh und v.a. auf Sauen tut's mir auch was günstigeres. Etwa von dem Erlös der 202. Hauptsache der Abzug und die Präzision stimmt. Oder hat zufällig Jemand von euch einen XT-Schaft rumliegen? :ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
550
Oben