Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nein, aber auch den kennst Du erstmal nicht. :rolleyes: Ich bin schon öfters als "Ortskundiger" bei SHF mitgelaufen, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Bei unseren Förstern ist das anders, wir kennen uns schliesslich seit Jahren.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Nochmal: Der Schütze ist auf den NSF angewiesen, nicht umgekehrt.
Das könnte sich aber auch sehr schnell ändern.
Sollte bisweilen auch schon vorgekommen sein...
Dem Arzt, der mich operiert, dem schreibe ich auch nicht vor, wie es zu laufen hat.
Ja, aber während einer Operation im Krankenhaus ist die Gefahr für den Arzt oder gar den sedierten Patienten auch eher gering, von einem Keiler angegriffen zu werden.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Fazit:
Es gibt im Wesentlichen 2 Gruppen Nachsuchenführer (den gemeinen Jäger, der nicht zu diesen erlauchten Stand gehört, der im Übrigen auch weitestgehend inkompetent ist und mit seinen Waffen nicht sicher umgehen kann, den lasse ich besser außen vor):
1. Die einen sehen die Kurzwaffe als vollkommen obsolet, ja sogar als kontraproduktiv an, weil es faktisch keine Situationen (beispielsweise bereits am Boden liegend, im dichten Gestrüpp oder bereits auf Tuchfühlung mit dem Angreifer) gibt, die mit der KW gelöst werden könnte. Das sind die echten, kundigen Nachsuchenführer. Diese Gattung wird von angreifendem Wild immer als Ziel ausgesucht und nie etwaige folgende, unbewaffnete und inkompetente Jäger.

2. Die anderen, die das umgekehrt sehen, sind die ahnungslosen, inkompetenten - die unechten Nachsuchenführer, da sie der Meinung sind „haben ist besser als brauchen“ und sich dementsprechend auch die nötigen Fertigkeiten im Umgang mit der KW aneignen.
Wagt es jemand sie als Nachsuchenführer zu bezeichnen oder zu adeln, löst das in der Regel bei der 1. Gruppe (den Echten) einen Lach-Reiz bis -Krampf aus.

Ich erinnere mich dunkel, dass ein Vertreter dieser 2. Gruppe, der einen Freedom Arms Revolver in .454 Casull führte, auch eine Zeit hier im Forum zugegen war.

PS:
Gibt es eine Statistik oder auch Erfahrungswerte, wie viele Nachsuchenführer pro Jahr von wild mit der Langwaffe oder gar der KW fuchtelnden Rambo-Jägern erschossen werden?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
....und Du glaubst natürlich, auch zu einer dieser Gruppen zu gehören?

Glauben versetzt Berge!😂😂😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
669
Oben