Welche jagdlichen Klassiker sollte man gelesen haben und besitzen...

G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Sehr zu empfehlen.
 

Anhänge

  • DSC_0740.JPG
    DSC_0740.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 89
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die habe ich vor langer Zeit verschlungen.
Jetzt lesen die Enkel.

komm, gib´s zu. Du ließt die heute auch noch...:LOL:
Finde ich aber schon klasse, daß die Enkel noch Bücher lesen.

"In der Bergwelt belauscht" von Kurt Knaak aus dem Karo-Buch-Verlag (natürl. auch nur noch antiquarisch zu bekommen) kann ich für Kinder auch empfehlen. Dort geht es um einen Berufsjäger in den Beskiden und eine Wildkatzenfamilie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
komm, gib´s zu. Du ließt die heute auch noch...:LOL:
Finde ich aber schon klasse, daß die Enkel noch Bücher lesen.

"In der Bergwelt belauscht" von Kurt Knaak aus dem Karo-Buch-Verlag (natürl. auch nur noch antiquarisch zu bekommen) kann ich für Kinder auch empfehlen. Dort geht es um einen Berufsjäger in den Beskiden und eine Wildkatzenfamilie.

Ja, ich habe tatsächlich einige zumindest teilweise wieder gelesen. Aber das Gefühl von damals stellte sich nicht mehr ein... :unsure:
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Das scheint mir ein durchaus häufiger auftretendes Problem bei der Wiederholung von Jugendaktivitäten im eher fortgeschrittenen Alter zu sein...;)
Schade eigentlich.:cool:
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Grüss Gott,
zu empfehlen, wenn man es noch bekommt:

Das Buch von Fritz Röhrig " Das Waidwerk" in Geschichte & Gegenwart.

Fritz Röhrig, war zu seiner Zeit Oberförster in Greifswald/Eldena.

Gruss
luger08
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
"Goldgelbes Herbstlaub" von Eben-Ebenau.
"Im Paradies der Hirsche" vom letzten Leiter des Reviers in Pleß.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Für all die, die bei Jagdwaffen nie den Hals voll genug bekommen:

"Jagd im Glanz und Widerschein - Ein Jäger und seine Gewehre" von Andreas Frh. v. Nolcken




Jagdgeschichten aus Österreich (Ende 60er bis Anfang 80er Jahre):

"Tage, die mich rufen" von Helmuth J. Manzenreither




Über einen der großen Jäger der BRD und ehem. DJV-Präsident:

"Egon Anheuser -Ein Leben für das deutsche Waidwerk" von Dieter Hoffmann




Kurzweilig und zum schmunzeln, auch wenn ich (oder gerade weil) selber nicht dran glaube (Astrologie):

"Der Jäger und sein Stern" von Sigrid Kranzbühler




Über die jagdl. Abgründe des "Herrschers der Karpaten", dem "Sohn der Sonne", dem "Titan der Titanen":

"Jäger? Schlächter Ceaucescu" von Vasile Crisan
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
361
Oben