Junghund "scharrt" am Fuchs

Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
205
Hallo zusammen,

nachdem Jagdkollegen und Hundeführer mir eine Frage nicht beantworten konnte - versuche ich eine Antwort über das Forum zu bekommen:

Ich hatte diese Woche einen Fux in der Falle - nach dem Abfangen habe ich meine DD Hündin ( knapp 7 Monate jung ) an den noch warmen Fuchs gelassen. Sie hat ihn ausgiebig bewunden - irgendwann hat sie dann während sie am schnüffeln war, mit den Hinterläufen gescharrt ( so wie es die Hunde nach ihrem "großen Geschäft" machen) . Das zwei Mal.
Wie kann man das deuten - Unsicherheit - Dominanzgebaren ? Mein Rüde hatte dies nie gemacht..
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
175
Ohne, dass man weitere Infos hat, wie zB, ob du den Hund angefeuert oder beruhigt hast, vielleicht warst du neutral,... ist das schwierig zu sagen.
So würd ich ganz allgemein sagen: Übersprungshandlung. deine Dame wusste nicht recht was jetzt von ihr gefordert ist.

Meiner kratzt sich gern mal übertrieben, wenn ihm irgendwas nicht ganz behagt. Wobei er da mittlerweile eher in die Abwehrhaltung mit breit gespreiztem Kamm übergeht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
377
Oben