Ärger im BJV?

G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
So eine Abwerbeaktion muss man aber auch erstmal nötig haben, lieber ÖJVS. :rolleyes:(n)

Die (wörtlich: ) "tumbe Masse" wird nicht gefragt. Das ist Teil des internen Problems. Hat aber auch in der deutschen Politik sein Vorbild.
Sich wegen einer Personalie einer inhaltlich komplett anderen Richtung anzuschließen macht sicher keinen Sinn.

Du siehst das zu locker!!! Es ist KEINESWEGS nur "eine Personalie". Das "System Vocke" kann sich JEDERZEIT wiederholen, wenn Leute wie Du weiterhin glauben, dass es nur an einem Menschen liegt. Das "System Vocke" ist gewachsen und verschwindet nicht automatisch, nur weil er nicht mehr da ist.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Dann ist doch alles gut, wenn das nur Petitessen sind und der BJV ein Verband ist der Deine Interessen mit Verve vertritt, dann bist Du dort richtig.

es ist auch Vockes Verdienst und der der CSU,solange wir sie noch in der Regierung haben ,dass wir bayerischen Jäger immer noch die meisten Freiheiten haben.
Bevor ich an puritanischer political correctness sterbe ...............
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Findest Du ?
Auf mich wirkt der Schrieb so, als wäre er dort einmal gerne selber was geworden und durfte nicht.

Man kann in einem Verband nur etwas werden, wenn man gewählt wird. Das setzt voraus, dass man mehrheitsfähige Meinungen vertritt und / oder sich zunächst einmal für viele Jahre sehr stark anpasst. "Anpassung" kennt meine Genetik allerdings nicht. Deshalb ist für mich weder Verbands- noch politische Parteiarbeit eine Option im Leben. Vielmehr schätze ich unabhängigen Journalismus als eine Form "politischer Arbeit" und bin auch kein Freund "diplomatischer" Töne. :D Wichtig ist mir, dass Botschaften ankommen und alles was öffentlich debattiert oder journalistisch aufgegriffen wird, kommt an den betreffenden Stellen an. Darauf kannst Du Gift nehmen. Obs was hilft, spielt zunächst mal keine Rolle. Steter Tropfen höhlt den Stein und dabei sind (soziale) Medien von hoher Bedeutung. :cool:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Du siehst das zu locker!!! Es ist KEINESWEGS nur "eine Personalie". Das "System Vocke" kann sich JEDERZEIT wiederholen, wenn Leute wie Du weiterhin glauben, dass es nur an einem Menschen liegt. Das "System Vocke" ist gewachsen und verschwindet nicht automatisch, nur weil er nicht mehr da ist.
Ich weiß ja jetzt nicht wer "Leute wie ich" sein soll? :unsure:o_O
Und nebst dem was Du mir vorhältst hast gleich auch noch die vorherigen Sätze von mir komplett ignoriert - was Dich aber nicht dran gehindert hat sie mit zu zitieren. :sneaky:

Über so lange Zeit kann ein Mensch sehr viel aufbauen. Und wenn der dann den Bogen überspannt und deswegen gehen muss, dann rappelt es gewaltig im verbleibenden Gefüge.
Heb halt die Hand und stell Dich zur Verfügung, dann kannst ändern was Du im Argen siehst.
Ich kann Dir dazu leider meine Stimme nicht versprechen, weil ich zur Wahl nicht gefragt werde. Und DAS ist einer der größten Mißstände, zumindest in meinen Augen. Denn die begünstigen dass sich "ein System" in aller Gemütlichkeit aufbauen kann.
Die Zeiten in denen der Pöbel warten durfte bis weißer Rauch aufsteigt um anschließend dann zu jubeln sollten langsam vorbei sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
es ist auch Vockes Verdienst und der der CSU,solange wir sie noch in der Regierung haben ,dass wir bayerischen Jäger immer noch die meisten Freiheiten haben.
Bevor ich an puritanischer political correctness sterbe ...............

Das ist völlig korrekt und das habe ich auch immer wieder gesagt. Nur muss man die Verdienste Vockes auch in GENAU diesem Kontext mit der CSU sehen. Was uns das "System Vocke" im Verhältnis zum relativ leicht erwirtschafteten "Ertrag" in den letzten Jahren seit Austritt aus dem DJV kostete, stand in keinster Weise in einem akzeptablen Verhältnis. Die "echten" Qualitäten eines Verbandschefs zeigen sich erst, wenn politisch ein rauher Wind aus anderen Ufern weht.
Was müsste denn der BW-Präsident für seine respektablen Leistungen erst kriegen, die er unter politisch schwierigen Bedingungen für seine Jäger erreicht hat?

Und noch einmal, weil das ganz besonders wichtig ist!!! Wer glaubt, dass ein Landesjagdverband allein in Berlin oder Brüssel großartig was zerreist, der ist entweder bekifft, besoffen oder sonst von mäßigem Verstand. Bevor wir dem nächsten Präsi eine fürstliche Aufwandsentschädigung für den "Schaden" im Ehrenamt zahlen, treten wir besser wieder dem DJV bei und machen gemeinsam ordentliche Arbeit. Schließlich bestünde auch die Möglichkeit, dass ein DJV-Präsident aus Bayern kommt. Liegt ja an jedem selbst, ob er andere übzeugt oder nicht.

Was aber meiner Meinung nach NICHT geht, ist sich im CSU/FW-Jagdland Bayern für einfachste Erfolge als großen Kini feiern zu lassen, haufenweise Geld zu verschwenden, während sich andere Präsidenten mit bescheidenen Mitteln gegen "echte" politische Gegner durchsetzen müssen.

Jagdpolitik wird immer zentralistischer. Einigkeit macht stark und deshalb ist der bayerische Sonderweg mit eigenem Verband blödsinnig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Ich weiß ja jetzt nicht wer "Leute wie ich" sein soll? :unsure:o_O
Und nebst dem was Du mir vorhältst hast gleich auch noch die vorherigen Sätze von mir komplett ignoriert - was Dich aber nicht dran gehindert hat sie mit zu zitieren. :sneaky:

Über so lange Zeit kann ein Mensch sehr viel aufbauen. Und wenn der dann den Bogen überspannt und deswegen gehen muss, dann rappelt es gewaltig im verbleibenden Gefüge.
Heb halt die Hand und stell Dich zur Verfügung, dann kannst ändern was Du im Argen siehst.
Ich kann Dir dazu leider meine Stimme nicht versprechen, weil ich zur Wahl nicht gefragt werde. Und DAS ist einer der größten Mißstände, zumindest in meinen Augen. Denn die begünstigen dass sich "ein System" in aller Gemütlichkeit aufbauen kann.
Die Zeiten in denen der Pöbel warten durfte bis weißer Rauch aufsteigt um anschließend dann zu jubeln sollten langsam vorbei sein.


Hab Dich dann halt etwas mißverstanden. Sorry! ;)

Wie ich aber schon schrieb, eigne ich mich nicht als Verbandsfuzzi. Mein Meinungsbild ist dafür zu vielschichtig und insbesondere wg. des Waffenrechts würd mich sowieso keiner wählen. :cool:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Drei Fragen:

Wer stellt sich zur Wahl?
Folgefrage: Wofür stehen die Kandidaten?
Folgefrage: Und wie soll ich dann zu dem Kandidaten der mir geeignet erscheint meine Zustimmung geben können?

Kurze Antwort: Ich werde nicht gefragt.
Eine bayerische Papstwahl. Einer "Interessensvertretung" bei der das Mitglied nicht darüber entscheiden darf wer seine Interessen nun überhaupt vertritt.

Nach einer angemessenen Zeit wird - von wem auch immer - verkündet: "Nun ist alles wieder gut. Sei still und überweise Dein Geld."
Mehr kommt da nicht.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Dazu gibt es die Grundsatzkommision, die genau diese Fragen beantworten will.
Und wer nicht gefragt wird, soll aufstehen und was sagen! Einfach mal in der Kreisgruppe anfangen...
Oder daheimbleiben und schmollen....:LOL:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Und wer nicht gefragt wird, soll aufstehen und was sagen! Einfach mal in der Kreisgruppe anfangen...
Du hast es jetzt nicht wirklich verstanden. :ROFLMAO:

Aber bitte, wenn Du Deinen Bürgermeister wählst und der dann für Dich abstimmt wer "weiter oben" gewählt wird - meinen Segen hast Du. Hauptsache Du bist glücklich.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
tja, da wird die Satzung des BJV überarbeitet und um MIthilfe der Mitglieder bei der Gestaltung gebeten, da kann man sich doch einbringen, v.a. wenn man mit dem Wahlverfahren nicht einverstanden ist. Wenn die Mehrheit damit aber zufrieden ist, muss man diese Entscheidung eben hinnehmen. Aber warten bis man gefragt wird!? :unsure: Das geht in die Hos :sneaky:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Du meinst ein Kreisgruppenvorstand wird eine Satzungsänderung mit beschließen bei der er künftig kein Königsmacher mehr ist? :cool:
Der war gut!:LOL:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Ein Kreisvorstand wird für eine Satzungsänderung nicht genügen, da müssen schon mehrere mobilisiert werden. Offensichtlich warten die aber alle bis sie gefragt werden oder sie wollen es nicht ändern. Um da was zu bewegen musst du bisserl Politik machen...aber zu Hause auf dem Sofa ist es viel bequemer und es lässt sich sooo schön aus dem Wohnzimmer in öffentlichen Foren meckern...nur ändern wird sich dadurch nichts.
Ich darf meinen Präsi per Urwahl wählen, da mussten auch erst alte Muster entfernt werden :cool:
und ja, ich engagiere mich in meinem LJV ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
555
Oben