Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Scheinbar verstehst Du meinen Spaß nicht.
Manche Leute stört es nicht, andere schon. Wie soll hier jemand erahnen können zu welcher Gruppe Du gehörst?
Technisch gehts.
 
Registriert
21 Mrz 2016
Beiträge
37
Ich hatte damals bei meiner R8 gezielt den Schaft für Semi bestellt aber Läufe mit Standardkontur verwendet. Etwas mehr 'Luft' find ich besser und optisch fand ich es gar nicht auffällig. Aber vermutlich bei ich auch eher pragmatisch als feinsinnig.
Ja, da sieht man wieder wie verschieden Menschen doch sind. Ich hatte mir letzte Woche eine R8 Ultimate beim Händler angesehen und hatte gebeten, doch in einen Semi Schaft einen Standardlauf mal einzulegen, da ich meine anderen Läufe gern im Ultimateschaft nutzen würde.
Hatte es nicht erwartet, aber schon standard in semi sieht für mich komplett daneben aus.
Ich denke das musst du dir selber beim Händler ansehen, ich bin froh dass ich es getan habe.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ich hatte damals bei meiner R8 gezielt den Schaft für Semi bestellt aber Läufe mit Standardkontur verwendet. Etwas mehr 'Luft' find ich besser und optisch fand ich es gar nicht auffällig. Aber vermutlich bei ich auch eher pragmatisch als feinsinnig.

Genau so habe ich es auch gemacht, wirkt nicht im geringsten verkehrt, der Lauf liegt auf jeden Fall frei und man hat die Option, sich irgendwann noch nen Semi Lauf zuzulegen.👍🏻
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
Hi zusammen,
passt der Vorderschaftabschluss einer Professional an eine Pro Success und umgekehrt?
Geht um den Umbau einer Success auf ein Blaser Bipod.
Danke.
VG
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Da hab ich meine Bedenken.
Die Success lässt sich ja auch mit einem Zusatzteil zum Stutzen umwandeln. Hab ich bei der normalen Prof. aber noch nie gesehen. Daher meine Vermutung dass es nicht geht.
 
Registriert
22 Feb 2018
Beiträge
150
Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe im Juli eine neue R8 Professional erworben. Heute ist mir nach dem Ansitz aufgefallen, das die Patronen nicht rausrepetiert werden, sondern es scheint so als ob der auzieher nicht richtig greift. Die Munition bleibt mehr oder weniger einfach oben auf dem Magazin liegen.

anbei ein Foto vom Verschlusskopf. Muss der auszieher so reingedrückt sein ? Ich glaube nämlich nicht...

Kennt jemand das Problem ? hat mich heute morgen ehrlich gesagt etwas geärgert...

ich bin keine Technikfreak, also hoffe ich das verständlich wurde was ich meine ;)

danke und Waidmannsheil
Hannes
 

Anhänge

  • 3DA20F8A-0EB0-49C6-B5B2-44AD13A5CB1F.jpeg
    3DA20F8A-0EB0-49C6-B5B2-44AD13A5CB1F.jpeg
    960,2 KB · Aufrufe: 75
  • 72E968F6-9280-4736-A634-F3E5BDFA47EB.jpeg
    72E968F6-9280-4736-A634-F3E5BDFA47EB.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Registriert
21 Mrz 2016
Beiträge
37
Grad mal nachgesehen, Position des ausstoss-stifts und kralle sehen bei meiner exakt gleich aus und die funktioniert wie sie soll.
ich würde das Ding zum händler bringen und reklamieren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Der Auszieher sieht ganz normal aus. Aber mach bitte noch ein Bild von der Innenseite, also der Greifseite der Kralle. Und von de Patrone bitte auch.
Vielleicht ist die einfach ausgenudelt.
 
Registriert
22 Feb 2018
Beiträge
150
Danke erstmal für die Antworten


Grad mal nachgesehen, Position des ausstoss-stifts und kralle sehen bei meiner exakt gleich aus und die funktioniert wie sie soll.
ich würde das Ding zum händler bringen und reklamieren.

Jep, morgen abend nach der Arbeit geht’s zum BüMa. Das Teil ist ja quasi neu, dann soll er sich darum kümmern.

Der Auszieher sieht ganz normal aus. Aber mach bitte noch ein Bild von der Innenseite, also der Greifseite der Kralle. Und von de Patrone bitte auch.
Vielleicht ist die einfach ausgenudelt.

bin leider schon wieder unterwegs. Wenn die greifkralle schon angenudelt ist nach 4 Monaten wäre ich tatsächlich geschockt :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich meinte, dass der Rand der Patrone ausgenudelt sein könnte, nicht die Auzieherkralle ;). Wenn man nie was schiesst und immer wieder dieselbe Pantone rein- und rausrepetiert ... nur so ein Gedanke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
870
Oben