Napoleon Gasgrill (665er oder 825 Prestige Pro), wer hat einen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ich denke entscheidend ist, das man nach dem Grillen das ganze vernünftig nochmal ausbrennt etc. Ich denke beim Gasgrill ist die größte Gefahr, dass es zu einem Fettbrand kommt und das ist echt nicht lustig.
Wie gesagt, vielleicht sind die KW Monster da auch besser und sicher kommt es auch auf das Grillgut an. Ich hatte beim Kohlegrill einfach weniger Aufwand mit der Reinigung....
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ich denke entscheidend ist, das man nach dem Grillen das ganze vernünftig nochmal ausbrennt etc. Ich denke beim Gasgrill ist die größte Gefahr, dass es zu einem Fettbrand kommt und das ist echt nicht lustig.

Stimmt, Fettbrand ist wenig lustig, Risiko lässt sich aber auch gut minimieren. Ein Freund und seine Frau essen fast nur das in Marinade ersäufte Zeug vom Supermarkt, denen fackelt es öfter mal. Ich packe auf meinen Napoleon LE3 fast nur trocken mariniertes und stelle bei sehr fettigem, z.B. Bacon Bomb, Grillhähnchen usw. immer Edelstahlschalen unter. Trotz reichlich Nutzung habe ich in der Fettauffangschale kaum was drin.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Napoleon Prestige 665 oder gar 825 im Einsatz? Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Eventuell steht mal doch ein Gasgrill an und irgendwie finde ich die Teile mehr als durchdacht.

Danke im Voraus
Forestgump
Welches Herzblatt hast denn jetzt genommen?

Ich habe jetzt über den Sommer eine 12kg Flasche verbraucht, ist halt deutlich öfter an als der Holzkohlegrill, wie aber angesprochen ist der Reinigungsaufwand bei meinem Gasgrill deutlich höher als beim Holzkohlegrill.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Die Fettpfanne mit Alu Folie auslegen und Sand drauf streuen. Nie wieder Fettbrand, wenn man ihn einmal im Jahr sauber macht.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Wow, geiles Teil. Das sind ja schon wirklich abgefahrene Dimensionen für einen Grill. Hat der 825er direkt eine eigene Immobilie bekommen? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Naja, so schlimm ist es jetzt auch nicht . Aber das Teil ist schon der Knaller .
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ich habe jetzt über den Sommer eine 12kg Flasche verbraucht, ist halt deutlich öfter an als der Holzkohlegrill, wie aber angesprochen ist der Reinigungsaufwand bei meinem Gasgrill deutlich höher als beim Holzkohlegrill.

Ich vergrille pro Saison, von Dezember bis März habe ich meistens nicht so sie Muße, zwischen 30 und 40 kg. Gereinigt wird bei mir einmal pro Jahr die Fettwanne und das Gehäuse, dort wo sich das Fett ablagert, mehr nicht. Grillrost wird vor Nutzung freigebrannt und danach gefettet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Auch wenn die Puristen jetzt schreien: der große Dutch Oven passt perfekt in den Napoleon. Letztens ein super geniales Gulasch gezaubert. Edelstahl und Guss Plancha sind auch top, von der Sizzle Zone für Steaks mag ich da gar nicht erst anfangen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ich vergrille pro Saison, von Dezember bis März habe ich meistens nicht so sie Muße, zwischen 30 und 40 kg. Gereinigt wird bei mir einmal pro Jahr die Fettwanne und das Gehäuse, dort wo sich das Fett ablagert, mehr nicht. Grillrost wird vor Nutzung freigebrannt und danach gefettet.
So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen ;)
Da ich auch gern nass mariniertes grille oder Burger mit vieeeeeeeeeeel Käse, hängt dann schon einiges am Gehäuse/Fettpfanne.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Auch wenn die Puristen jetzt schreien: der große Dutch Oven passt perfekt in den Napoleon. Letztens ein super geniales Gulasch gezaubert. Edelstahl und Guss Plancha sind auch top, von der Sizzle Zone für Steaks mag ich da gar nicht erst anfangen.

Ist die bei dem unter einer der Hauben eingebaut oder seitlich wie bei anderen Modellen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
827
Oben