Schrot auf Drückjagd

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine BBF mit deutschem Stecher wäre mir neu und auch höchst gefährlich wegen der Verwechselungsgefahr.
Ok, hiermit korrigiert: Doch, die gibts.
Und weil ich das wegen genannter Verwechslungsgefahr für mich auch nicht will käme mir keine ins Haus.

Da sind gute Bilder, links an der Seite ist der Umschalter:
http://www.egun.de/market/item.php?id=7660938
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hatte es ja auch. Die eine hieß 22S die andere 22F, bei der diente der hintere Abzug als Spannabzug, frag mich aber bitte jetzt nicht, welche davon welche genau ist. Mit Beschreibungen in Angebotstexten ist das auch immer so ´ne Sache. :sneaky:
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Mit FLG noch gar nicht im Kino! Ist auch irrelevant. FLG ist und bleibt ein Notbehelf und bis auf 35m ist der Haltepunkt genauso wie mit der Kugel...
Ich übe meist mit der Hornet auf den lfd. K., trotzdem klappt das auch mit einem hochwildtauglichen Kaliber auf den lfd. wie auch im Kino. Wichtig ist immer eine möglichst gerade Linie halten zu können und das saubere durchziehen des Abzuges. Öfters mal Skeetschießen wirkt da wahre Wunder ;-)
Der Haltepunkt mag ja der gleiche sein, die Treffpunktlage sicherlich nicht.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Auf 35m muss der Vorhaltepunkt beim Wurf liegen, wenn er sonst auf Höhe des Tellers liegt, für die gleiche Treffpunktlage.
 
Registriert
20 Jan 2013
Beiträge
198
War am Samstag auf einer DJ.
Es waren keine Füchse freigegen...
Auf Nachfrage warum?
Wir wollen doch keinen Fuchs nachsuchen...

ohne Worte
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Hatte es ja auch. Die eine hieß 22S die andere 22F, bei der diente der hintere Abzug als Spannabzug, frag mich aber bitte jetzt nicht, welche davon welche genau ist. Mit Beschreibungen in Angebotstexten ist das auch immer so ´ne Sache. :sneaky:

Wenn sie einen Spannschieber auf dem Kolbenhals und einen Abzug (mit Rückstecher) hat, ist es eine S, gabs auch als SZ, zerlegbar.

Wenn sie keinen Spannschieber auf dem Kolbenhals hat, sondern eine Sicherung, dafür aber zwei "Abzüge", (von denen lediglich der vordere tatsächlich ein Abzug ist, der hintere aber ein Spannhebel), dann ist es eine F.

Es gab auch eine N, konventionelle Bockwaffe mit Kerstenverschluss und doppelter Laufhakenverriegelung.

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
War am Samstag auf einer DJ.
Es waren keine Füchse freigegen...
Auf Nachfrage warum?
Wir wollen doch keinen Fuchs nachsuchen...

ohne Worte


Naja, bei einigen wird der Fuchs nicht freigegeben, weil er mit dem Wolf verwechselt werden könnte...angeblich.


CdB
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wie oft die anderen den Fuchs mit dem Wolf verwechseln, kannst öfter bei der Bildzeitung lesen :LOL:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.345
War am Samstag auf einer DJ.
Es waren keine Füchse freigegen...
Auf Nachfrage warum?
Wir wollen doch keinen Fuchs nachsuchen...

ohne Worte
Zum einen das, WENN parallel Schalenwild nachgesucht werden muss, ist für mich total nachvollziehbar.
Zum anderen wird der Schuss auf den Fuchs gern als Ausrede für einen schlechten oder Fehlschuss auf Schalenwild herangezogen. Daher wird das öfter mal nicht freigegeben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
695
Oben