M18

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Die M18 gibt's mit Gewinde für 850 bis 900 Euro.
Die Savage 111 ist vergleichbar, aber nicht günstiger. Zumindest keine 500,- Euro. Eher 50...

Ich erwähnte doch bereits die Winchester XPR. Die kostet 500€. Macht exakt das Gleiche, kann exakt das gleiche. OK, abgesehen vom Staufach im Schaft.
Für 900€ bekommt man eine Browning X-Bolt. Da müsste ich keine Hundertstelsekunde überlegen ob ich diese - oder die M18 nehmen würde.

Ist ja auch Hupe. Viel Waidmannsheil und Freue mit dem Gerät.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Lies den Thread ab Seite 1 oder google selber.
Ich bin das rumgeeiere hier langsam leid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Ich denke @Löffelmann hat Dir in #364 die richtige Antwort schon gegeben.
Bleiben wir beim Beispiel R8. Die kann technische Features bieten, die eine M18 baulich bedingt nicht hat.
Ich führe übrigens keine R8.
Ich bin überzeugt, dass ich mit einer M18 keines meiner diesjährigen 39 Rehe weniger geschossen hätte.
Aber ich kann nach 1000 Rehen mit Gewissheit sagen, dass eine Premium Büchse nicht ohne Grund ihr Geld wert ist.
Und ein top ZF noch viel mehr.
Sprich mich nach 20 JJ nochmals an. Wenn Du dann immer nur die M18 geführt hast, war dein Weg richtig. Und meiner nicht weniger falsch.


Ich will nicht streiten, fand nur den Kommentar von dir unpassend. Und meine Frage, was die teure Waffe mehr kann ist immer noch nicht beantwortet :)

Und meinen Jagdschein musste ich bereits wegen Überfüllung tauschen, also auch die 20JJ hinter mir, verstehe es aber trotzdem nicht. Langlebiger sind sie nicht, werde sie doch aus dem gleichen Stahl angefertigt und der teure Holzschaft bricht eher als der billige Plasteschaft. Aber eine M18 führe ich trotzdem nicht, habe ich auch nie behauptet. Bin kein Sammler sondern ein Nutzer und meine Waffen, die ich benutze sind bei schon von einer oder zwei Generationen vor mir genutzt, nämlich Vater und Opa. Schießen immer noch nur geradeaus ;)

Über die Optik brauchen wir nicht reden, da bin ich bei dir, sie lohnt aber auch nur noch (unter der Annahme das beide Wiederholgenau schießen), solange die Nachtjagdhilfen weiterhin verboten bleiben. Werden diese erst einmal erlaubt, sind auch die teuren Optiken nicht mehr den Mehrpreis wert, nämlich die bessere Schärfe und vor allen Dingen Lichtausbeute
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
365
Habe die Beiträge nun gelesen. Einen Hinweis dass der Lauf mittels Gewinde mit der Systemhülse verbunden ist, konnte ich in nahezu 380 Beiträgen nicht finden ! Dabei sieht man das Gewinde soferne
noch keine Montageteile angebracht wurden von außen ! Denke sich jeder was er wolle !
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Mauser Mitarbeiter am Messe Stand. Die M18 soll ein Pendant zur Tikka/Sako sein. Deutsch zu amerikanischen Preisen.
Der hat damals den Mund sauber zu voll genommen.
Ich hab bis jetzt 3 getestet 2 Stück 2018 da war die erste Schrott Lauf Buchse hatte 1-2 zehntel Spiel. Was toll war man hat nicht nur immer die innen zehn der Scheibe perforiert sondern die komplette scheibe schön ausgenutzt. Die zweite die dann kam schoss nicht schlecht da möchte ich nicht meckern. Da kommen wir schon zu den plus Punkten ich finde das Kunststoff Magazin gut läßt sich schön zuführen schön laden. Der Abzug ist für den Preis sehr schön bricht Glas klar. Alles in allem wäre es eine gute Waffe zum aufgerufenen Preis da mischen aber einige mit in dem Preis Segment die es auch können. So dann letzte Woche 3. Waffe getestet 3 Schuss und es ging gar nichts mehr. Zu den Gründen kann ich noch nichts sagen hat aber mit dem gefühlt guten Abzug zu tun.
Grundsätzlich möchte ich die Waffe loben aber sie müssen an der endkontrolle arbeiten..... Sehr schade mal schauen wie jetzt dann Nummer 4 ihren Job macht.
Mein Fazit ist es wird immer schwer mit einer Waffe die in Deutschland gefertigt wird im billig Segment mit zu mischen. Wenn Mauser an alte Traditionen anknüpfen will sollen sie sich auf bewährte Qualität besinnen..... Meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
ist aber bei allen anderen Waffen auch so.
Ich bin in Nevada, Utah, Arizona & California fast vom Glauben abgefallen als ich gesehen habe was die Teile dort kosten & was bei uns 😉


Und Leute: Bei den $399 verdienen Mauser & der Dealer noch Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Aber gut, wenn ich mal Waffen für den Deutschen Markt bauen würde müsste ich nur hier ins Forum schauen um meine Preispolitik zu rechtfertigen und trotzdem gut schlafen zu können. :devilish: :evil:

Wer Billig Kauf kauft zweimal !

Nimm lieber was Gebrauchtes !

Ami Knarren sind alle Doof !
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Wenn man das Forum mal durchschaut hat wirds wieder einfacher:
Kauf was Dir gefällt.

Man kann sich aber dennoch seinen Teil zu der Preispolitik denken.:rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
794
Oben