Hilfe! Burg Wächter Ranger "Secutronic" geht nicht mehr auf!!!

Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein echt großes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Mein Burg Wächter Ranger A/B-Schrank mit elektronischem "Secutronic" Schloß geht nicht merh auf:

Nach Pineingabe lässt sich der obere Drehknopf (neben der Tastatur) nicht auf "Auf" drehen (geht nur bis 1 Uhr). Irgendwie klemmt da wohl was!?

Der Griff ging zwar schon immer etwas "hackelig", ließ sich aber immer öffnen (auch wenn man manchmal etwas hin- und herdrehen musste).

Die Gewährleistung ist natürlich vor knapp 6 Monaten abgelaufen... :rolleyes:


Hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem und kennt die Lösung?


Danke und WMH!
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Moin,
Die Batterien hast du vermutlich schon getauscht, oder?
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Batterien sind natürlich schon getauscht, das wars leider nicht (wäre ja auch zu einfach gewesen :rolleyes:)
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Meiner Arbeitet seit gut 7 Jahren ohne Probleme. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Burg Wächter wollte damals einen Schlüsseldienst vermitteln. Der wäre genauso teuer wie ein neuer Schrank gewesen. Ein “Tressorchirug“ war richtig teuer, gut doppelt so teuer wie der Tressor neu. Der Kollege hat ihn damals mit einer Tiegersäge vorsichtig aufgesägt und sich für nen Hunderter den gleichen mit mechanischer Schließung geholt.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
... Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Burg Wächter wollte damals einen Schlüsseldienst vermitteln. Der wäre genauso teuer wie ein neuer Schrank gewesen. Ein “Tressorchirug“ war richtig teuer, gut doppelt so teuer wie der Tressor neu. Der Kollege hat ihn damals mit einer Tiegersäge vorsichtig aufgesägt und sich für nen Hunderter den gleichen mit mechanischer Schließung geholt.

Die Firma wurde für ihr Versagen auch noch belohnt ?? :oops:
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.834
Bei meinem Burg Wächter Ranger hilft es gegen die Tür zu drücken wenn das Schloss etwas hakt. Habe aber nur das normale Schloss.
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Meiner Arbeitet seit gut 7 Jahren ohne Probleme. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Burg Wächter wollte damals einen Schlüsseldienst vermitteln. Der wäre genauso teuer wie ein neuer Schrank gewesen. Ein “Tressorchirug“ war richtig teuer, gut doppelt so teuer wie der Tressor neu. Der Kollege hat ihn damals mit einer Tiegersäge vorsichtig aufgesägt und sich für nen Hunderter den gleichen mit mechanischer Schließung geholt.
Nur das du heute keinen mehr für einen Hunderter mehr bekommst. Dann wird ein 0er oder 1er fällig.
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Habe den Schrank jetzt mit viel Gefühl nach einigen Versuchen doch noch auf bekommen!

Da ich der Sache nun aber gar nicht mehr traue, habe ich die Waffen vorsichtshalber umgestellt (gut, wenn man noch einen anderen Waffenschrank zum "Ausweichen" hat)...
 
Registriert
6 Jun 2015
Beiträge
39
Ich hatte selbiges Problem mit meinem Schrank. Ich habe aber gleich zu Beginn des Hakens das Problem reklamiert. Am Ende lag es an dem elektrischen Schwenkriegel der innen das mech. Schließwerk freigibt. Dieser verhakte halt gelegentlich. Seitdem das Teil getauscht ist ist Ruhe.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Habe den Schrank jetzt mit viel Gefühl nach einigen Versuchen doch noch auf bekommen!

Da ich der Sache nun aber gar nicht mehr traue, habe ich die Waffen vorsichtshalber umgestellt (gut, wenn man noch einen anderen Waffenschrank zum "Ausweichen" hat)...
..., hatte das Problem wenn ein Gewehrriemen etwas eingeklemmt war, und so die Türe
verspannte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Beim Ranger kann man von innen das Türblech abschrauben, wenn er offen ist. Das würde ich mal tun und schauen ob sich da am Gestänge etwas verklemmt.

Bei meinem Ranger sind die Verschlussbolzen sehr exakt auf Passung. Es reicht wenn da ein Stück Putzlappen, Waffenstrumpf, Zeitungspapier o.ä. dazwischen kommt um den Mechanismus zu blockieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
872
Oben