Enttäuschung von Hanwag

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich schätze mal auf Grund deiner ausgeprägten Bekleidungsgröße, daß du auch ordentlich Gewicht mitbringst, welches etwas außerhalb der Norm liegt.

Da sind gerade die Alaska oder ähnliche eher nix.

Mit einem mehr oder weniger ungedämpften stabilen Perfekt oder ähnlichen kommst du da sicher weiter.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Was treibst du mit denen, andere besitzen solche Stiefel trotz intensiver Nutzung viele Jahre ohne Probleme.

Ich habe mir im Jahre 1986 (!) ein Paar Meindl gekauft auf Anraten meiner damals neuen Holden, weil die ganze Familie jedes Wochenende im Pfälzerwald auf Wanderschaft ging; ich hatte bis dato nix damit am Hut. Diese Meindl habe ich die letzten 15 Jahre auch als Sommerjagdschuh genutzt und dieses Jahr, nachdem das Leder in der Knickfalte gebrochen war, in Namibia gelassen für einen der Arbeiter auf der Farm. Die Schuhe wurden einmal pro Jahr gefettet und 2x neu besohlt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Da laufe ich dann doch etwas mehr. In 30 Jahren bräuchte ich 3 Paar Sohlen, daß macht kaum ein Schuh mit.
Habe ich nur von einem Schuh so gelesen, ein Haferlschuh von Schuh Bertl...
Die scheinen fast unzerstörbar.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Ich hab vor zwei oder drei Jahren ein paar Stiefel weg geworfen, die mich über 10 Jahre begleitet haben. Touren, mehr als 200... mehrere Tausend Höhenmeter.
Kosteten damals 130€ oder so. Und ich hab schon ganz lange meine 130-140kg. Jetzt halten Schuhe nur noch zwei drei Jahre. Kosten aber mehr als das doppelte.
Ich hab viele viele Jahre Adidas Handball Spezial getragen. Immer zwei Jahre beim Handball, danach privat aufgetragen. Nachher waren die schränke voll. Hab mir dann Anfang 40 noch mal welche geholt und die waren nach nicht mal einem Jahr durch. Antwort von Adidas: Niemals auf der Straße tragen.
Das ist Schmuh hoch drei. Und erzählt mir nix von Verklebungen. Da kenne ich mich nämlich mit aus.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Ich habe in diesem Jahr einen Meindl Mod US Jagd entsorgt. Gekauft in der ersten Hälfte der 80er... Vom Schuster vor langer Zeit repariert und neubesohlt, zuletzt nur noch als Arbeitsschuh im Garten genutzt , trennten sich unsere Wege. Man kann immer nur ein paar Schuhe an den Füßen haben und ich habe mehrere Paare Meindl, Haix und Hanwag Berg-, Jagd- und Arbeitsschuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Ich trage fast nur Meindl Schuhe. In der Regel halten mir ein paar Meindl Air Stream bis zu drei Jahre, mit den zweiten Sohlen. Die werden dann aber bei der Waldarbeit bis aufs Äußerste belastet und beide Sohlenpaare runtergelatscht. Dann sind die Treter erst richtig fertig, also verbogene Nieten, auflösendes Leder. Seitdem kauf ich eigentlich nur Meindl. Einzig mit den Nachfolger "Air Stream Rock" hab ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht: Nicht wasserdicht, Metalleinlage in der Zunge scheuerte durch, Gummiamierung löst sich auf. Selbst beim Ersatzpaar, das ich erhalten habe.

Man könnte meinen, dass heutzutage am falschen Ende gespart wird.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Da laufe ich dann doch etwas mehr. In 30 Jahren bräuchte ich 3 Paar Sohlen, daß macht kaum ein Schuh mit.
Habe ich nur von einem Schuh so gelesen, ein Haferlschuh von Schuh Bertl...
Die scheinen fast unzerstörbar.

Lieber Cast, seit ich jage, hab ich denn doch mehr als ein paar Schuhe...;)
Aber erstaunlich finde ich die Haltbarkeit schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
630
Oben