Bauerndemos 22.10.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Ne Beamte spielen Beamtenmikado. Keine Zeit zu jammern.
Hast du mal ein Wetter oder Saison erlebt in der sie nicht gejammert haben? Das gehört dazu wie übergroße Maschinen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Wenn das Leben als Bauer so Schxx ist, ist es doch einfach.
Laden verkaufen und einen ordentlichen Job machen, so mit Feierabend und gesetzlich geregeltem Urlaub. Okay, das Einkommen ist nicht mehr dasselbe. Urlaub ist bei manchem nicht mehr drin.

Kennst Du die 4 Feinde der Bahn?
genau:cool:

Es sind 5. Außer den 4 Jahreszeiten noch die Pasagiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Auch von mir einen dicken Daumen hoch ! Das war toll !

Mehrfache Millionäre, die auch weiterhin vom kleinen Mann Subventionen kassieren wollen und dürfen!

Industriebetriebe, die ihr Abwasser mitsamt den Schadstoffen, den multiresistenten Keimen und den Düngerfrachten einfach so auf den Acker kippen dürfen! Prima !!!

Höhere Trinkwasserkosten für alle, Hauptsache die Landwirte müssen nicht umdenken.

Seit mehr als 30 Jahren ist das Tierschutzgesetz in Kraft, aber welche Kleingeister wollen es denn den Landwirten verdenken, dass sie Tiere auf kleinstem Raum einpferchen ? Jawoll, Landwirte, es gilt da den Besitzstand zu wahren.

Überall im Land illegal bewirtschaftete Wege und Raine, die für die Artenvielfalt fehlen, aber den Landwirten muss man es doch gönnen.

Superteure Maschinen, die sich schon mit 500 Betriebsstunden im Jahr rechnen, wo doch andere Leute in der Industrie eher 5.000 Betriebsstunden benötigen, um ihre Kosten zu decken.

Aber wenn man nur möglichst schnell das Ackergras mähen kann - da muss eben so mancher Hase dran glauben, wenn es nur dem Profit der Landwirte nutzt.

Bedingungsloses Grundeigentum für Großgrundbesitzer, von der EU garantiert, darauf ist noch nicht einmal die SPD gekommen. Daran darf auf keinen Fall gerüttelt werden.

Dann ein Bauernverband, der mit "Wachsen oder weichen" bereits die Mehrzahl seiner Mitglieder abgeschrieben hat - und das tollste, diese abgeschriebenen Mitglieder gehen auch noch auf die Demo, um für die Zukunft der Großagrarier zu demonstrieren. Das nenne ich einmal Solidarität !


Ja das ist in Teilen richtig , nur etwas zu schräg und zu heftig betrachtet.

Das meiste ist ein weiterplappern der von den grünen "Experten" verbreiteten "Fakten".
Die Wählerstimmen orientierte Politik hat sich, anstatt gemeinsam tragbare Lösungen zu erarbeiten, von den Weltrettern, die damit Unsummen an Spendengeldern generieren, soweit einlullen lassen, das sogar die eigene Wissenschaft nicht mehr gehört wird.
Und das finde ich äußerst bedenklich...
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.176
Oh man hier ist mal wieder der Faktor Neid ganz stark. Zu faul selber mal auf die Straße zu gehen, um was zu bewegen, aber nur über andere meckern. Schaut doch mal nach Frankreich Thema Gelbwesten. Kaum haben sie Demonstriert schon kam Bewegung in die Sache.

Gruß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Warum sollte man für einen Wirtschaftszweig der keine Zukunft hat Lösungen suchen? Abwickeln.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Warum sollte man für einen Wirtschaftszweig der keine Zukunft hat Lösungen suchen? Abwickeln.

Vollste Zustimmung, weg mit Bauunternehmen die zu blöd sind Baukosten im Vorfeld seriös zu kalkulieren, weg mit Konzernen die die mobile Zukunft in Batterieautos sehen, weg mit dieser ganzen KI-Bullshit Lobby...
Bauern erzeugen meine Nahrungsmittel, die Kartoffeln und Eier im Nachbarort, den Kohl in Dithmarschen, die Äpfel im Alten Land und unser Rindfleisch hat in der Wesermarsch gegrast. Auf Deutsche Lebensmittel möchte ich keinesfalls verzichten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Es erledigen sich Baufirmen die nur Schlechtleistung abliefern von allein, daß regelt der Markt. Wie überall in der Industrie.
Bei Bauern nicht, die werden subventioniert und überleben, egal was sie abliefern.
Ich hoffe du musst nicht von konventionellen Produkte leben.
Biobauern haben etwas getan, die demonstrieren auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Zum Thema Traktor, das ist deren täglicher Arbeitsplatz, ich kann schon verstehen, dass man sich was kauft was nicht nur die absolute Mindesanforderung erfüllt. Wollt ihr einen Dacia Sandero als Dienstwagen fahren oder im Büro auf einem Drehstuhl mit 2mm Polsterung und starrer Rückenlehne von 1970 sitzen?

Was ich sehr respektabel finde: Die schaffen es sich zu organisieren.

Bzgl. Bauern und Ärzten, gefühlt jammern die am meisten aber ich hab noch keinen armen getroffen...dass die meisten ziemlich hinterm Geld her sind stimmt auch.

P.S.: Komme selbst aus Bauernfamilie, aber nach dem Krieg und Hofverlust nur noch als Hobby betrieben, und habe in eine Aktive eingeheiratet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Wenn ich keine Kohle habe und nichts erwirtschafte muss ich eben Dacia fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
814
Besucher gesamt
961
Oben