Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
A bisserl was geht immer....
Fangen wir im heimischen Revier an:
Ungemulchter Wegrand, Braunkehlchen auf Nahrungssuche (Durchzug)
IMG_9603.JPG
Der Junghahn kann seinen Vater nicht verleugnen. Ein Korearingfasan (Ph. colchicus karpowi) hatte 5 Hennen, Bürzelgefieder und Überaugenstreif als Merkmal
IMG_9625.JPG
Ein reiner Ringloser Böhmischer (Ph. colchicus colchicus)
IMG_9626.JPG
Auch Fasane brauchen ungemulchte Wegränder
IMG_9633.JPG
Deckungsinsel mit LR I und Miscanthus: Reh was willst Du mehr? Die Fläche hat keine Berührung mit einem Weg etc, mitten in der Pampa..
IMG_9643.JPG
CZ: abgebrunftet?
IMG_9613.JPG
Schlechtes "Schussfeld" sorry
IMG_9650.JPG
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Heute mal Besichtigung eines neuen Revieres.....

2. Kopf würd ich sagenIMG_9664.JPG
IMG_9665.JPG
Schaut Euch mal den Kopf des Alttiers an, sieht aus wie ein Sikaschädel.
IMG_9666.JPG
Also die Muffel haben es mir echt schwer gemacht. Da kannst "laufender Keiler" üben und hochflüchtige Rehe....aber "flüchtende Muffel" sind eine ganz andere Liga. Da muss ich noch kräftig üben. Zwei Begegnungen und der Papierkorb bekam starken Zuwachs.
Zuerst ein sehr guter Widder, 2 Schafe, 1 Lamm und nix!!
Dann der hier:
IMG_9669.JPG
Ich würde sagen: Das könnte doch ein Einwachser werden???
Von hinten schaut der rechte Schlauch länger aus???
Was meint Ihr?
Hab den auf jedem Fall schon mal vorgemerkt...Gehören halt immer zwei dazu: Einer der hingeht und einer der kommt.
IMG_9671.JPG
Und für die Blockwarte noch was, damit sie wissen wie eine Saukirrung auszusehen hat ...IMG_9673.JPG
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Die früh im Jahr geräumte Käferholz-Fläche mit Kahlschlagsituation zieht schon: Stockausschläge, Nitrophyten, Pioniere und (fein gedüngte) Baumschulpflanzen ;).
IMG_0009.JPG
Zum Hohn auch noch nässen ! (ich saß im Auto und fuhr heim...), so was geht gar nicht !
IMG_0010.JPG
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Fürchterlich: Mein schöner, handgefertigter Sitzstock steht seit der Gänsejagd auf einer Insel. Hoffentlich kann ihn der Biber nicht gebrauchen und wir finden ihn bei der nächsten Jagd.
Als Mitfahrer zur Saudrückjagd habe ich die Kamera im Auto vergessen, bekomme sie hoffentlich heute mit der Post. Ist wie ohne Patronen auf die Jagd gehen.
Ist das das Alter?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Das ist die ze
Fürchterlich: Mein schöner, handgefertigter Sitzstock steht seit der Gänsejagd auf einer Insel. Hoffentlich kann ihn der Biber nicht gebrauchen und wir finden ihn bei der nächsten Jagd.
Als Mitfahrer zur Saudrückjagd habe ich die Kamera im Auto vergessen, bekomme sie hoffentlich heute mit der Post. Ist wie ohne Patronen auf die Jagd gehen.
Ist das das Alter?


Das ist die zerstreute Unkoordiniertheit des Ruhestandes.
Dir fehlt der geordnete Tagesablauf. 😄
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Als Mitfahrer zur Saudrückjagd habe ich die Kamera im Auto vergessen, bekomme sie hoffentlich heute mit der Post. Ist wie ohne Patronen auf die Jagd gehen.
Ist das das Alter?
Ich würde sagen, dass es blöder sein kann, wenn man das Gewehr zur Hand nimmt und dann erst an die Patronen denkt.
Aber so wie das Rotwild morgen auch wieder kommen wird, wird sich morgen wieder ein Motiv finden, das uns alle begeistert.
Gruss und „gutes Motiv“, DKDK.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Heute kam das Paket mit Rucksack und Kamera. Leider kam der Paketdienst zu spät. Es war ein Ansitz auf Muffelwild geplant. Ich malte mir aus: Zwei kämpfende Widder im Herbstwald und ich habe keine Kamera dabei. Bei der Hinfahrt schwarze Katze von rechts nach links (gelingt's)
Wir machten es uns auf der Leiter bequem...IMG_7417.jpg
...und tatsächlich hörten wir das Zusammenschlagen der Schnecken, nicht weit, vielleicht 200 m. Aber leider kein Anblick :( Dann eben das nächste Mal...
Neben dem Revier ist ein Jagdgatter (tschechisch Obora). Da werden täglich die Kunden mit wenig Zeit verarztet. Ich sag mal nix zu den Autokennzeichen. Auch der wartet vermutlich auch schon auf seinen Platz über dem Kamin. Bild von letzter Woche...
IMG_9689.JPG
Daheim heute jede Menge Fasanen, aber keine Kamera.
Unsere Buntbrachen sind nach wie vor ein Vogelmagnet...IMG_9679.JPG
Drückjagdanblick:
IMG_9725.JPG
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Das ist die zerstreute Unkoordiniertheit des Ruhestandes.
Dir fehlt der geordnete Tagesablauf. 😄
Wohl war, Tag- und Nachtrytmus komplett aufgegeben. Letzte Woche hab ich um 2 Uhr Wildgans gebraten. Der ganze Tages- und Nachtablauf ist nur von Trieben gesteuert. Weiß oft nicht welcher Wochentag ist. Abend immer Blick auf den Kalender: Was ist morgen für eine Jagd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
:) Der Moderer würde jetzt schreiben: Nur Lobeshymnen !:LOL:
Grad ist es wieder passiert: Anruf bei einem Jungjäger ob er morgen mit nach CZ zu einer kleinen Jagd als Treiber fahren will. Hatte leider schon was vor. Minuten später habe ich nochmal angerufen: "Du die Jagd ist am Samstag, nicht morgen!"
Antwort heute ist Freitag und Morgen ist Samstag! Was wäre ich ohne Jungjäger....Jetzt wisst Ihr warum ich immer einen mitnehme, man nennt das "begleitendes Jagen" :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
909
Oben