Welche Optik?

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
So, gibt sich nix gefühlt zwischen den beiden Gläsern bei der Eyebox. Schon eng, aber nicht grauenhaft. Guter Anschlag vorausgesetzt ist bissl Spiel da. Gegen das 56er Zenith ist die Eyebox aber schon mies. Hatte aber schon schlimmeres in der Hand.

WMH
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ich weiss gar nicht was dieser ständige vergleich mit Äpfel und Birnen bringen soll... Wir wissen alle, dass man ein Glas >2000€ nicht mit einem Glas <1000€ vergleichen kann... Wäre dies der Fall, wäre es schon peinlich für die großen...
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Mit irgendwas muss ich nun einmal vergleichen. Natürlich kann ich nicht dieselbe Leistung erwarten, tue ich auch nicht. Wer auf eine 1A Eyebox wert legt muss halt 2k plus anlegen, wer sagt für die 2-3 Jagden im Jahr reicht mir weniger, ist sicher gut bedient. Es gibt deutlich empfindlichere Optiken was den Einblick angeht.

Was für das Frontier spricht ist z.B. die wirklich saubere Rastung. Für ein Glas dieser Preisklasse ist die der Hammer. Bisher scheint sie auch zu tun. Ich hab das Glas jetzt aber auch nicht auf alles getestet was geht, es ist ein DJ Glas! Ob ich 2cm Abweichung durch 2.BE hab... ja und? Ob es immer absolut 0,7cm sind beim Klick? Mir auch recht egal, das Glas wird nicht ständig wechselnde Laborierungen sehen, zumindest bei mir.

Mit was hät ich es denn vergleichen sollen? Mit ner 50€ Sutterscherbe? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich hatte mal das 2.5-15x50.
Sehr gut!
Das Conquest DL 3-12x50 war ein bisschen heller, die Eyebox war beim Hawke schon deutlich schlechter, hat aber auch 6fach Zoom. Da fehlt mir der Vergleich.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Die DD- Optics "Verschnitte" kommen ebenfalls alle aus China, liegen preislich deutlich darüber... Jeder wie er mag. Meine Ansitzoptiken liegen auch alle bei >2000€, die müssen in der Dämmerung etc. jedoch auch mehr leisten, hier mache ich auch keine Kompromisse... Bei den "paar" Drückjagdten kommt mir das jetzt nicht sooo drauf an, da bin ich mit dem Frontier ganz zufrieden, die optische Leistung ist durchaus OK.. Aber jeder schwört da ja son bisschen auf seins, ist ja auch OK so...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.629
Stimmt, es wird hergestellt.
Ich werde es mir ansehen !


Heute ist es gekommen.
Was soll ich sagen, es wird bei mir bleiben.
Ich bin schlecht weg begeistert, weil das nicht erwartet hätte.
Made in China:rolleyes::cautious:
Jetzt wird es montiert und dann schauen wir Mal wie lange es hält.
Hoffentlich ärgere ich mich nicht das ich vor kurzer Zeit ein Magnus gekauft habe mit einem vergleichbarem Absehen.
 

Anhänge

  • Frontier Hawke 1-6x24.jpg
    Frontier Hawke 1-6x24.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 40
  • Hawke DOT.jpg
    Hawke DOT.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 38
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
354
Wir wissen alle, dass man ein Glas >2000€ nicht mit einem Glas <1000€ vergleichen kann... Wäre dies der Fall, wäre es schon peinlich für die großen...

Wieso? Man kann alles miteinander vergleichen , Äpfel, Birnen, Wurst, Käse, Opel, VW, Holz, Eisen...,natürlich auch Zieloptiken verschiedener Hersteller und Preisklassen. Das Problem, die Ergebnisse sind meistens subjektiv oder haben kommerzielle Hintergründe. Ein Fachverlag wird niemals ein Glas der großne Hersteller komplett zerreissen, weil eben dieser Hersteller auch Anzeigenplatz kauft, zu nicht unerheblichen Preisen. Privattester werden eher subjektiv bewerten, wer gibt schon gerne zu, dass es auch wesentlich günstiger gegangen wäre. Andersrum, wer gibt schon gerne zu, dass er Geld in zweifelhafte Qualität investiert hat? Ergo redet sich jeder selber seinen Kram schön oder den Kram eines anderen, weil er am Tropf desselben hängt. Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wieso? Man kann alles miteinander vergleichen , Äpfel, Birnen, Wurst, Käse, Opel, VW, Holz, Eisen...,natürlich auch Zieloptiken verschiedener Hersteller und Preisklassen. Das Problem, die Ergebnisse sind meistens subjektiv oder haben kommerzielle Hintergründe. Ein Fachverlag wird niemals ein Glas der großne Hersteller komplett zerreissen, weil eben dieser Hersteller auch Anzeigenplatz kauft, zu nicht unerheblichen Preisen. Privattester werden eher subjektiv bewerten, wer gibt schon gerne zu, dass es auch wesentlich günstiger gegangen wäre. Andersrum, wer gibt schon gerne zu, dass er Geld in zweifelhafte Qualität investiert hat? Ergo redet sich jeder selber seinen Kram schön oder den Kram eines anderen, weil er am Tropf desselben hängt. Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing...
Romantisches, dummes Geschwätz!!
Inhalt = 0
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Aha, und was bringt uns diese Erkenntnis?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Etwas mehr Abstand bei der Bewertung was andere geschrieben haben.
Dadurch kommt man der Wahrheit näher ;)
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
354
Romantisches, dummes Geschwätz!!
Inhalt = 0
Gut, das darfst du natürlich so bewerten, aber ein Funken Wahrheit steckt wohl drin.Woher kommt z.B. dieses Quentchen mehr Licht, die berühmten 10 Minuten, die man mit Glas x länger sitzen kann als mit Glas y. Kommt das aus der Werbung oder wird der Preis in Minuten umgerechnet? Aus der Praxis kommt das jedenfalls nicht. Ich weiß ja nicht, mit wem du so jagen gehst, aber wenn mir jemand per whats up schreibt, hör mal, ich baume 10 Minuten später ab, weil mein Glas ab jetzt so schön hell ist, dann schallt Gelächter durch den Busch und das kommt dann nicht nur von mir. Kein Mensch kommt in reality auf solche Ideen, weil genau das Romantik und 0 Praxis ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
681
Oben