Demar Stiefel "Tirol"

Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
192
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand diesen Stiefel nutzt und ob es Erfahrungen zur Haltbarkeit und Qualität gibt? (Im Vergleich zu "baugleichen" Meindl, Hanwag etc.)

Gruß
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
31
Praktische Erfahrungen habe ich zwar nicht, aber er Stand eine Zeit lang auf meiner Einkaufsliste.

Da man aktuell aber den Hanwag Grizzly zum selben Kurs (199,-) - manschmal sogar ein bisschen günstiger- bekommt, habe ich lieber bei diesem zugeschlagen.
Althergebrachte deutsche Marke, bei der man weiß was man bekommt. Nicht enttäuscht und auf Drückjagden einfach ein super Stiefel, mit dem man sogar ordentlich laufen kann (ist natürlich keine Berg- oder Wanderstiefel).
Und, was mir nicht unwichtig war. Keine Membran! Das war der Punk, der mich am Demar immer etwas zweifeln lies.

Wenn er merklich günstiger wie Hanwag oder Meindl wäre (Trabert oder Reck sind ja nochmal eine andere Hausnummer), hätte ich es auf einen Versuch ankommen lassen, aber bei selbem Geld lieber nicht.
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
192
Das Hauptproblem ist bei mir die Größe.
Der Demar soll angeblich recht groß ausfallen und könnte somit passen.
Habe in meinen übrigen Meindl Schuhen 46,5 und das passt prima.
Jetzt hatte ich die Kiruna Gtx in derselben Größe und habe gerade so reingepasst.

Würde bedeuten ich brauche wohl irgendetwas zwischen 47,5 und 48,5 und somit fallen schon recht viele bewährte raus.
Den Grizzly gibts ja auch nur bis 47 genauso Kitzbühel oder die Fliegerstiefel.
Wie fällt bei dir denn der Grizzly aus?

Reck oder Trabert sind mir dann doch zu teuer.

Habe schon sämtliche Threads gelesen um mir Hersteller auszusuchen die etwas passendes haben könnten, nur läuft das meistens auf Manufakturware hinaus.
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
905
Diesen Stiefel habe ich in der Größe 45. Der Stiefel ist breit im Vorderfuß und dadurch habe ich genügend Platz für ein weiteres Paar Socken. Sogar Autofahren ist mit ihm möglich. Was mir aber nicht unbedingt gefällt ist der Fersenbereich. Am rechten Stiefel hatte ich sie mir wund gelaufen. Abhilfe geht nur in dem ich den Bereich mit Leukoplast abklebe und dann die Strümpfe drüber ziehe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
237
Oben