Lieb gewonnene Gegenstände

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hallo allerseits,

zu Gegenständen, die man regelmäßig im Gebrauch hat, und die einen noch nie im Stich gelassen haben, entwickele ich eine schon fast emotionale Bindung. Ich denke, dass geht manch anderem auch so. Wer will kann hier solche Gegenstände vorstellen. Ich mache mal den Anfang:

20191105_142546[1].jpg

Diese Stiefel habe ich mir vor ca. 15 1/2 Jahren zugelegt, da ich bei einem Aufenthalt in den Pyrenäen Ende Mai noch auf ausgebreitete Schneefelder gestoßen bin. Ansonsten nutze ich, solange es nicht in Schutt oder Geröll geht, auch im Hochgebirge niedrige Schuhe. Es war also eine Art Notkauf. Ausgesucht habe ich sie mir im örtlichen Decathlon. Bei der Marke (Ableger von Adidas) habe ich eigentlich nicht viel erwartet. Seitdem habe ich sie regelmäßig im Gebrauch, sei es auf Gebirgstouren oder auf der Jagd. Das Innenfutter ist immernoch schadfrei. Pflege haben sie außer dem Schweiß von 6 Sorten Schalenwild keine erfahren. Die Sohle hat keine Risse und der Geröllschutz hält bombig. Nur das in den Geröllschutz auf der einen Seite eingearbeitete Markenlogo hat sich verabschiedet. Nachdem ich mir als Ersatz Hanwag Tatra II GTX zugelegt hatte, wollte ich sie eigentlich beerdigen. Habe es aber nichts über mich gebracht und kurzerhand einen Flicken auf die Fehlstelle vulkanisiert (mal sehen wie lange das hält). Im Gegensatz zu meinen neuen Hanwag machen die alten Salomon keinerlei Geräusche beim Laufen (dürfte auch daran liegen, dass die Zunge eine Textil- und keine knarzanfällige Lederoberfläche hat).

So jetzt seid ihr dran.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.554
Kann grad nix aus dem Hut zaubern, aber RESPEKT zu den Schuhen! Die wehren sich ja standhaft, zu verscheiden.
 
Registriert
26 Jul 2017
Beiträge
133
Hallo allerseits,

zu Gegenständen, die man regelmäßig im Gebrauch hat, und die einen noch nie im Stich gelassen haben, entwickele ich eine schon fast emotionale Bindung. Ich denke, dass geht manch anderem auch so. Wer will kann hier solche Gegenstände vorstellen. Ich mache mal den Anfang:

Anhang anzeigen 95297

Diese Stiefel habe ich mir vor ca. 15 1/2 Jahren zugelegt, da ich bei einem Aufenthalt in den Pyrenäen Ende Mai noch auf ausgebreitete Schneefelder gestoßen bin. Ansonsten nutze ich, solange es nicht in Schutt oder Geröll geht, auch im Hochgebirge niedrige Schuhe. Es war also eine Art Notkauf. Ausgesucht habe ich sie mir im örtlichen Decathlon. Bei der Marke (Ableger von Adidas) habe ich eigentlich nicht viel erwartet. Seitdem habe ich sie regelmäßig im Gebrauch, sei es auf Gebirgstouren oder auf der Jagd. Das Innenfutter ist immernoch schadfrei. Pflege haben sie außer dem Schweiß von 6 Sorten Schalenwild keine erfahren. Die Sohle hat keine Risse und der Geröllschutz hält bombig. Nur das in den Geröllschutz auf der einen Seite eingearbeitete Markenlogo hat sich verabschiedet. Nachdem ich mir als Ersatz Hanwag Tatra II GTX zugelegt hatte, wollte ich sie eigentlich beerdigen. Habe es aber nichts über mich gebracht und kurzerhand einen Flicken auf die Fehlstelle vulkanisiert (mal sehen wie lange das hält). Im Gegensatz zu meinen neuen Hanwag machen die alten Salomon keinerlei Geräusche beim Laufen (dürfte auch daran liegen, dass die Zunge eine Textil- und keine knarzanfällige Lederoberfläche hat).

So jetzt seid ihr dran.
Der Flicken fällt doch gar nicht auf - Ton-in-Ton mit dem ehemaligen Logo (y);)! Geht mir übrigens ähnlich: liebgewonnene & bewährte Dinge werden bis zum endgültigen Verschleiss genutzt ...
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
IMG_20191105_182635.jpg

Beim Einbauen unserer Küche haben die Handwerker vor ein paar Jahren diese einfache Schutzdecke für den Bodenbelag liegen lassen. Seither habe ich sie im Sinne des Zeitgeist recycled, nutze sie bei jedem Ansitz als Schießunterlage, passe sie den Gegebenheiten an und habe schon etliche Stücke sauber erlegen können.

Auf die nächsten Jahre. :)
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Was für eine schöne Idee, der Thread hier!
Mein Lastenrad (hatte ich an anderer Stelle schon gezeigt). Begleitet mich nun schon viele Jahre, bedeutet mir viel mehr als mein Auto und begleitet mich auch zur Jagd ins Revier.
 

Anhänge

  • IMG-20190920-WA0004.jpg
    IMG-20190920-WA0004.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 391
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Ich will es ja nicht langweilig machen, aber bei mir wären es auch Schuhe. Hanwag Alaska GTX. 2002 vor einer Reise nach Ecuador gekauft, haben die mich bisher in der ganzen Welt (hat auch gut in heißen Ländern funktioniert) und vor allem in Deutschland begleitet. Ab und zu mal SnowSeal und neue Sohlen, mehr brauchte es bisher nicht. Zur Zeit ist nur einer zur Hause, da ich es geschafft habe, mir letztens einen Tiefziehhaken auszureißen🙄🙄Kann auch nicht jeder. Jetzt ist der 2. Schuh beim Schuster, der das hoffentlich wieder richtet. 7C5DA639-656E-431C-9AC4-7ABEE14A221D.jpegCEC3A06A-91B6-4DEF-A255-36F0BC8DD2F2.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
795
Besucher gesamt
924
Oben