Aufnahmen vom Laufinneren

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Ja, ja, schon gut. Würdest Du Dir bitte Deinen eigenen Ignorantenthread suchen? Vielen Dank.

ganz Unrecht hat Zigarillo nicht, ich machs nicht anders. Bisher habe ich immer ordentlich geschossen, auch ohne den modernen schnickschnack. Aber Jeder soll es doch so machen, wie er möchte, es ist schließlich sein Eigentum!
Ps: auf 100 Meter komme ich mit all meinen Büchsen nicht über einen Streukreis von 4 cm hinaus, das reicht allemal um ein Stück waidgerecht zu erlegen, mehr möchte ich auch nicht, obwohl ich Wiederlader bin und etliche Möglichkeiten hätte, den Streukreis zu minimieren!
MfG
D.T.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Ps: auf 100 Meter komme ich mit all meinen Büchsen nicht über einen Streukreis von 4 cm hinaus, das reicht allemal um ein Stück waidgerecht zu erlegen, mehr möchte ich auch nicht, obwohl ich Wiederlader bin und etliche Möglichkeiten hätte, den Streukreis zu minimieren!
Absolut legitim und nicht zu kritisieren.
So ein "Fassgucker" ist ja auch nicht für den jagdlichen Praktiker gedacht, sondern für die "Freaks", denen es nicht reicht, einfach nur zu treffen, sondern obendrein auch noch wissen wollen, wieso und warum.

Etwa so wie beim Jagdhornblasen: der eine freut sich, wenn die meisten Zuhörer seine Darbietung einem Signal zuordnen können und die "Freaks" wollen eben so perfekt blasen, das es dem Frevert warm am Bein runtergelaufen wäre.

Munter bleiben!:giggle:

basti
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Was ist das für ein Lauf? Und wo sind da die Züge und die Felder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Was ist das für ein Lauf? Und wo sind da die Züge und die Felder?
In der Mitte ist ein Zug. Der mittlere Teil ist blank und sauber während links und rechts nicht beseitigte Verbrennungsrückstände zu sehen sind sowie, vor allem links gut zu sehen, nicht gelöster Geschossabrieb. Dieser sammelt sich vornehmlich in den Ecken zu den Feldern, die Du ganz rechts und links siehst.

So sieht das aus, wenn die Bronzebürste nicht konsequent zum Einsatz kommt. Nur die kommt auch in den Übergangsbereich zu den Feldern rein.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Die normal käuflichen China-Endoskope haben den Nachteil, dass man mit ihnen nur geradeaus schauen kann. Selbst bei einem Fischaugenobjektiv ist die Beurteilung der Laufoberfläche so nur schwer möglich.
Ausserdem ist der Kamerakopf für die meisten jagdlichen Kaliber einfach zu dick.

Da sieht das karge, einsame Bildchen, das @Fuxjäger da eingestellt hat, schon einmal sehr hoffnungsvoll aus.

€ 58,- sind ja kein Geld. Allerdings liefert der Anbieter nicht nach Österreich. Ist ja feindliches Ausland, wusst' ich's doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Die normal käuflichen China-Endoskope haben den Nachteil, dass man mit ihnen nur geradeaus schauen kann. Selbst bei einem Fischaugenobjektiv ist die Beurteilung der Laufoberfläche so nur schwer möglich.
Ausserdem ist der Kamerakopf für die meisten jagdlichen Kaliber einfach zu dick.

Da sieht das karge, einsame Bildchen, das @Fuxjäger da eingestellt hat, schon einmal sehr hoffnungsvoll aus.

€ 58,- sind ja kein Geld. Allerdings liefert der Anbieter nicht nach Österreich. Ist ja feindliches Ausland, wusst' ich's doch.
Guten Morgen,

vielleicht fragst den Fuxjäger ganz nett, ob er Dir auch eine bestellt und dann nach Österreich schickt?;)
Er ist ein sehr umgänglicher Zeitgenosse, den ich schon einige Jahre persönlich kenne.
(y)


Waidmannsheil

Beuterheinländer
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Ich reinige meine Läufe nach jedem Gebrauch Wie sie danach im Detail aussehen ist mir dabei egal, solange das Schussbild ok ist.

Wo wir gerade beim Thema sind : Ab 50 regelmäßig zur Darmspiegelung ! :)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ich reinige meine Läufe nach jedem Gebrauch Wie sie danach im Detail aussehen ist mir dabei egal, solange das Schussbild ok ist.

Wo wir gerade beim Thema sind : Ab 50 regelmäßig zur Darmspiegelung ! :)

dito und dito ...

Fr. nächste Woche bin ich bei der Darmspiegelung ... hoffentlich glänzt mein Enddarm genauso wie das Foto vom Threadersteller ;-)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Und immer gut die Bronzebürste .... oder putzt Du etwa nur mit Patches?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
660
Oben