Kirrautomat mit Smartphone Steuerung

S

scaver

Guest
Ich kenne nur diesen Hersteller: 8000 SEK incl moms, Jahresabo 48 Euro für die App und Telefongebühren
Foderautomat_280_lag.jpg

Quelle: https://nordicgamekeeper.com/produkt/komplett-280-liters-foderautomat/
Gibt es noch einen ?
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Es gibt Automaten mit Schaltuhr bzw. Helligkeitssensor. Wozu eine teure APP Lösung mit dem Risiko der fehlenden Netzabdeckung?
 
S

scaver

Guest
damit man 2 Wochen nix rauswirft und dann wieder, ohne das Teil anzulaufen. Nicht wegen Faulheit.
sca
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Spontan kommt mir da was in den Sinn.
Ich habe zuhause noch aus der Zeit wo ich Modellflugzeuge geflogen bin noch ein paar Empfänger und Servos rumliegen.

Warum nicht diesen mechanisch mit dem Schalter verbinden und bei Bedarf den Servo mit der Funke ansprechen. Mit 2,4Ghz hast du da gut Reichweite.

nur mal so nebenbei... ohne GSM kosten und Funklöcher.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ja nee ist klar, ist das noch Jagd ?
Man kann alles bis zum erbrechen hochtechnisieren..... demnächst, Gewehr auf Lafette,steuerbar vom Wohnzimmer mit Joystick.

Jeder wie er mag, meins ist das nicht...

Remy
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Ja nee ist klar, ist das noch Jagd ?
Man kann alles bis zum erbrechen hochtechnisieren..... demnächst, Gewehr auf Lafette,steuerbar vom Wohnzimmer mit Joystick.

Jeder wie er mag, meins ist das nicht...

Remy

Was hat deine Jagdausrüstung gekostet und welche Technik steckt dahinter ?

vor 30000 Jahren tat es auch noch ein angespitzter Holzstock.

Es geht nur um das was man machen kann, nicht muss. In einem hast du Recht, die Fährten vom wild welches im Revier unterwegs ist findest du mit dem Kirreimer in der Hand zu Fuß am besten.
Technik macht manches einfacher, aber das Handwerk sicher nicht immer besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
692
Oben