Bei Egun explodieren die Preise

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
dann ist der höchstbietende evtl ein ehrlicher egun user der die rechtslage kennt und durch exorbitante gebote andere schützen will vor betrug ?

... warum sollte ein eGunner sich als Robin Hood aufspielen? Macht keinen Sinn. Es ist eher so, dass Beide unter eine Decke stecken und dumme Leute suchen. Findet man auch sehr häufig bei E-Bay!
MfG
D.T.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
... warum sollte ein eGunner sich als Robin Hood aufspielen? Macht keinen Sinn. Es ist eher so, dass Beide unter eine Decke stecken und dumme Leute suchen. Findet man auch sehr häufig bei E-Bay!
MfG
D.T.

Dann würde das aber eher in einen noch realistisch hohen Bereich gehen und die Betrüger wollen ja auch nicht über die Auktion verkaufen. Die sind eher drauf aus ein zufällig vorhandenes zweites Glas verkaufen zu wollen oder behaupten der Erstkäufer wollte doch nicht und dann abseits EGun. Ich kenne durchaus Leute die sich einen Spaß draus machen Betrüger auf verschiedenste Weise zu nerven, grade ITler machen das sehr gerne.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
dt : macht doch null sinn wenn beide unter einer decke stecken oder ? - denn durch ein derartiges gebot sprengt der kumpel die auktion und potentielle opfer des betrugs werden abgeschreckt
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.654
Vielleicht wurde derjenige schonmal geschädigt, sinnt auf Rache...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
dt : macht doch null sinn wenn beide unter einer decke stecken oder ? - denn durch ein derartiges gebot sprengt der kumpel die auktion und potentielle opfer des betrugs werden abgeschreckt

Bei Angeboten mit signifikant erhöhten Mindestpreisen tritt durch das Mitbieten noch ein Effekt ein:
  • Ich unterstelle dem Einsteller, dass ein Verkauf "hintenherum" angestrebt wird. Falls es keinen Bieter gibt, geht die Auktion still vorbei und der Einsteller kann seine Geschäfte machen oder auch nicht.
  • Wenn aber der feilgebotene Artikel innerhalb der Auktion für z.B. schlanke € 100.000,- "verkauft" wurde, dann schuldet der böswillige Einsteller eGun erst einmal die Verkaufsprovision von € 1.500,-.
    Dann muss er sich gegenüber eGun erklären.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Immer dieselben Auktionen mit denselben Artikeln für "ich stimme dringend zu verkaufen für xxx€"...
Läuft doch schon seit 2-3 Jahren so.
Mir ist schleierhaft warum die bei eGun nicht einfach eine captcha Abfrage in die Erstellung von Auktionen integrieren.
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass die "Auktionen" programmiert sind...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Das ist genauso als wenn einer ne R8 Succ mit Swaro für ein Tausender einstellt obwohl die Knifte in dieser Ausstattung zig Tausende kostet. Das bezieht sich auch auf Spitzenoptik, war letztens so ein ,,Experte" bei Egon unterwegs und hat alles mögliche zum Spottpreis angeboten. Aber bekanntlich steht ja jeden Tag ein Dummer auf:cool:. Man kann ja auch mal ein ,,Schnäppchen" machen, aber wenn das Angebot zu gut ist um Wahr zu sein, dann ,,Pfoten weg":sneaky:
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
911
Oben